quoten-ausländer für das magistrat.

Sorry, aber das ist - mit Verlaub - wissenschaftlich widerlegter Humbug!

Denn es gibt - wissenschaftlich bewiesen - Rassismus ohne Ausländer und Antisemitismus ohne Juden!

Also betreiben wir bitte keine Problemursachenumkehr!

da würde ich dich jetzt bitten-und das meine ich auch so, mir zu erklären wie es sein kann mit jemandem probleme zu haben der gar nicht existiert?
ich versteh schon, dass man auch vorurteile gegenüber menschen haben kann ohne sie zu kennen, aber rassismus ohne fremde rassen???

Stronach oder ein Schwarzenegger auch Beispiele von "Einwanderern", die in einen Sozialstaat wollten, um ihr Leben finanziert zu bekommen?

das sind genau die Typen, die eben keinen Sozialstaat für sich selbst suchen, da sie selbst positive Energie haben, um andere zu finanzieren. Solche Immigranten hätten wir gerne mehr!

das sind genau die Typen, die eben keinen Sozialstaat für sich selbst suchen, da sie selbst positive Energie haben, um andere zu finanzieren. Solche Immigranten hätten wir gerne mehr!
:hmm: ob "wir" sie genauso gern hätten, wenn sie gescheitert wären

wer sagt, dass ein neuer Immigrant nicht die gleiche Energie mitbringt, aber aufgrund der Umstände oder auch nur der Vorurteile nicht zum Erfolg kommt

ob "wir" sie genauso gern hätten, wenn sie gescheitert wären

selbstverständlich kann jeder Österreicher wieder zurückkommen. Was soll diese Frage? Wenn Deine Kinder in die weite Welt gehen und zum Lebensabend nach Hause wollen, werden sie wieder aufgenommen, das ist eine klare moralische Angelegenheit. Stronach und Schwarzenegger haben beide beste Werbung für Europa und Österreich in der weiten Welt gemacht. Sie sind die Stars, auch wenn so mancher Unsinn hin und wieder über deren Lippen kommt. Das ist vollkommen nebensächlich, da sie keine Beamten sind, die nur auf die Pension gewartet hätten. Wer viel arbeitet, macht auch Fehler, eh klar

mit polemik meinte ich, dass du nicht müde wirst, jede meiner aussagen damit zu kommentieren, dass ich vor mehr als 100 jahren einen vorfahren hatte der nicht in simmering geboren wurde. den feinen unterschied, dass er christlichen glaubens war, nur 1 frau hatte und der deutschen sprache mächtig war, erlaube ich mir zumindest anzusprechen.

Und das hat mit Polemik genau bitte WAS zu tun?
Anhand dieses Beispiels zeige ich Dir halt gern immer wieder auf, daß Deine verallgemeinernde Haltung gegen Immigranten eben falsch ist.
Lassen wir einmal das mit "nur 1 Frau" beiseite, da das von der österreichischen Rechtslage ohnedies nicht anders möglich ist.

Es gab mit Sicherheit Einwanderer in Österreich, die weder Christen noch der deutschen Sprache mächtig waren und sich trotzdem gut in Österreich eingelebt haben, sowie deren Nachfahren "gute" Österreicher geworden sind.
Und genauso wird es deutschsprechende christliche Einwanderer gegeben haben, die schlechte Beispiele waren.
Und alles vice versa detto.

Nur kannst Du froh sein, daß wie Dein Uropa eingewandert, die Leute nicht so negativ und ablehnend gedacht haben wie Du! Sonst gäbe es nämlich Dich nicht!

Genau das zeige ich Dir auf!

ausserdem wiederhole ich gerne mein angebot: wenn du wert darauf legst schicke ich dir gerne einen scan unserer ahnenpässe. sind aber etwas schwierig zu lesen, da handschriftlich in kurrent.

Was soll ich damit? Natürlich kann ich Kurrentschrift problemlos lesen, aber wenn eh Du selbst sagst, daß Dein Uropa eingewanderter Weißrusse war, reicht mir das völlig.

selbstverständlich kann jeder Österreicher wieder zurückkommen. Was soll diese Frage?
das war nicht die Frage, aber man kann alles missverstehen, wenn man will

dann sollte er wieder nach Hause fahren, wenn er nur den gerinsten Anstand hätte!
das wäre dann wohl so zu interpretieren: schmeisst's eam sovü Stana in Weg, bis a si vo sölba schleicht

da würde ich dich jetzt bitten-und das meine ich auch so, mir zu erklären wie es sein kann mit jemandem probleme zu haben der gar nicht existiert?
ich versteh schon, dass man auch vorurteile gegenüber menschen haben kann ohne sie zu kennen, aber rassismus ohne fremde rassen???

Davon spricht man in der Wissenschaft, wenn etwa Leute einer Region rassistisches/antisemitisches Gedankengut in sich tragen und dieses auch äußern, obwohl es dort keine Immigranten/Juden gibt.

Da mußt Dich jetzt aber zuerst bitte mit dem "leckdiener" absprechen, da er ja alle immer nur allzu gerne in einen Topf wirft! Also auch die "Stronachs und Schwarzeneggers".
einwanderer ist für mich jemand, der zuhause beruflich nichts auf die reihe bringt und daher in einen sozialstaat möchte um sein leben finanziert zu bekommen.

Ich meine ja nicht, daß "Einwanderer" prinzipiell "was Schlechtes" sind, sondern genau das Gegenteil! Nämlich, daß das Gros der Einwanderer - speziell in einem Einwanderungsland wie Österreich - viel Positives hinterläßt.
Muß übrigens ned jeder als Millionär enden, damit es positiv ist!

Ich verstehe nicht, was daran überheblich ist. Er hat selbst geschrieben, dass er sich nicht leisten kann wegzuziehen.

und wenn du sinnerfassend Lesen könntest hättest du ebenso gelesen, dass ich in keiner Sozialwohnung wohne und ich nicht so schnell weg kann, da in meiner Wohnung inkl. den Wohnungskosten einige zig Tausend Euro stecken und ohne dieses Geld ist es nicht so leicht. Abgesehen davon bekomme ich als Single und voll Berufstätiger nicht so schnell eine neue Wohnung in einer angenehmen Wohngegend. Du willst mich nur wegen meiner Meinung in der *Unterschicht* sehen - was auch immer du als Unterschicht in deinem Miniversum siehst - das ist ganz schlimm ... du verfolgst eine schwer nachvollziehbare Denkweise

Nämlich, daß das Gros der Einwanderer - speziell in einem Einwanderungsland wie Österreich - viel Positives hinterläßt.

Logisch! Kebapstandl'n an alle Ecken, in jeder zweiten Gass'n a Hehlerladen in dem g'stohlene Handys verhökert werden T'schuiung, Handshop mit gebrauchte Mobiltelefonen wollt ich sagen und in 99% der Taxis sitzt der "du sagen ich fahren und tomtom sagt" drin und zockt die Kundschaft ab ... :hurra:

Außerdem ist ihn Wien die Quote längst über - erfüllt. Da sitzt in der Stadtregierung zunächst einmal die Renate Brauner. Diese Quotenfrau kümmert sich doch geradezu vorbildlich darum, dass es mit unseren Schulden nur ja nicht bergab geht. Und wenn das alles nichts nützt und Wien immer noch nicht völlig pleite ist, dann wird das Quoten - Trumpf - Ass gespielt. Unsere Paradegriechin wird hoffentlich wissen, wie man einem durcheinander geratenen Haushalt den Rest gibt. Notfalls ruft sie in Athen an. :ironie:

und wenn du sinnerfassend Lesen könntest hättest du ebenso gelesen, dass ich in keiner Sozialwohnung wohne und ich nicht so schnell weg kann, da in meiner Wohnung inkl. den Wohnungskosten einige zig Tausend Euro stecken und ohne dieses Geld ist es nicht so leicht. Abgesehen davon bekomme ich als Single und voll Berufstätiger nicht so schnell eine neue Wohnung in einer angenehmen Wohngegend. Du willst mich nur wegen meiner Meinung in der *Unterschicht* sehen - was auch immer du als Unterschicht in deinem Miniversum siehst - das ist ganz schlimm ... du verfolgst eine schwer nachvollziehbare Denkweise

vot meiner partnerschaft war ich auch einmal in so einer skurillen situation. ich wollte eine genossenschaftswohnung, die nach 10 jahren ins eigentum übergeht erwerben. war eine stadandardwohnung, 3 zimmer, 85QM.
ich wurde abgeleht, weil mein einkommen zu hoch war!!! mit €100.- weniger hätt ich die wohnung damals aber gar nicht bezahlen können! bei meiner nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass nur förderungswürdige bewerber in frage kommen, diese bedingung konnte ich natürlich nicht erfüllen.

Ja das kenn ich - ich wollte eine Wohnung und hätte keine Mietbeihilfe beantragt - die Wohnung ging an Mietbeihilfenbeantrager ... das ist Standard in Wien und seinen Genossenschaften ..

Ja das kenn ich - ich wollte eine Wohnung und hätte keine Mietbeihilfe beantragt - die Wohnung ging an Mietbeihilfenbeantrager ... das ist Standard in Wien und seinen Genossenschaften ..
wir sind ja so sozial bis wir selber zum sozialfall werden. die schulden in wien steigen immer mehr.

Bis sie Kärntner (=blau/oranges) Niveau erreichen, dauert es noch ein Weilchen. :cool:

Du hast zwar recht, aber ich will einen Wettbewerb "Wer schmeißt am meisten Geld beim Fenster hinaus" nicht unbedingt begrüßen.

Zurück
Oben