mit polemik meinte ich, dass du nicht müde wirst, jede meiner aussagen damit zu kommentieren, dass ich vor mehr als 100 jahren einen vorfahren hatte der nicht in simmering geboren wurde. den feinen unterschied, dass er christlichen glaubens war, nur 1 frau hatte und der deutschen sprache mächtig war, erlaube ich mir zumindest anzusprechen.
Und das hat mit Polemik genau bitte WAS zu tun?
Anhand dieses Beispiels zeige ich Dir halt gern immer wieder auf, daß Deine verallgemeinernde Haltung gegen
Immigranten eben falsch ist.
Lassen wir einmal das mit
"nur 1 Frau" beiseite, da das von der österreichischen Rechtslage ohnedies nicht anders möglich ist.
Es gab mit Sicherheit Einwanderer in Österreich, die weder Christen noch der deutschen Sprache mächtig waren und sich trotzdem gut in Österreich eingelebt haben, sowie deren Nachfahren
"gute" Österreicher geworden sind.
Und genauso wird es deutschsprechende christliche Einwanderer gegeben haben, die schlechte Beispiele waren.
Und alles
vice versa detto.
Nur kannst Du froh sein, daß wie Dein
Uropa eingewandert, die Leute nicht so negativ und ablehnend gedacht haben wie Du! Sonst gäbe es nämlich
Dich nicht!
Genau das zeige ich Dir auf!
ausserdem wiederhole ich gerne mein angebot: wenn du wert darauf legst schicke ich dir gerne einen scan unserer ahnenpässe. sind aber etwas schwierig zu lesen, da handschriftlich in kurrent.
Was soll ich damit? Natürlich kann ich
Kurrentschrift problemlos lesen, aber wenn eh Du selbst sagst, daß Dein
Uropa eingewanderter Weißrusse war, reicht mir das völlig.