quoten-ausländer für das magistrat.

KULTURELLER DURCHMISCHUNG

Da finde ich den Gemeindebau Am Schöpfwerk besonders kulturinteressiert.........es werden dort auch dort prinzipiell die Mieten bezahlt...... und zerstört wird sowieso nichts.........Paradies.........schade, dass ich woanders wohne.

Schöpfwerk ist ja schon gut Durchmischt ... aber die in der City oder Citynähe haben vermutlich wenig bis (eher) keine kulturelle Mischung ... also ich denke mit Freude an die Mischung in dem Gemeindebau beim Morawa in der kleinen Gasse wenn die Hofratswitwe mit Eische zum Damenkränzchen kommt ... Hier gäbe es noch viele Beispiele - viele der dortigen Bewohner würden mich ebenso Beschimpfen wie ihr hier und trotzdem zu viel kulturelle Nähe ablehnen ....

Schöpfwerk ist ja schon gut Durchmischt

kommt drauf an, was man damit meint.......vor ein paar Jahren hat dort 1 % der Mieter mit dem eigenen verdienten Geld die Miete bezahlt. 2 % gingen einer regelemäßigen Arbeit nach......ein Ghetto! Und wenn man in dieses Ghetto noch bildungsferne Immigranten reinstopft, die kein Einkommen vorweisen können, dann wirds kulturell interessant.

zu behaupten, dass wir mit den zuwanderern keine probleme haben ist schlichte realitätsverweigerung.
wir haben viel mühe und auch nicht wenig geld investiert um uns eine wohnsituation zu schaffen, bei der wir mit solchen problemen glücklicherweise icht mehr behelligt werden.
nur ein paar kilometer von uns ertfernt wohnen gute freunde in einer zimlich teuren genossenschaftssiedlung. aufgrund unseres förderungssystems haben sie jetzt nachbarn aus dem balkan. die schaffen es nicht mal ihre 4 kinder in der nacht zu rücksichtname zu erziehen. die leute finden es offenbar völlig normal, dass die lieben kleinen um mitternacht lärmen und toben.
soviel zur toleranz.

Wann ist Dein Opa nach Österreich eingewandert? Erinner mich nimmer!
mein opa ist gar nicht eingewandert, er wurde im südl. nö. geboren, mein urgrossvater ist hergezogen, "eingewandert" ist aber auch nicht korrekt, weil er innerhalb der grenzen der damaligen monarchie gesiedelt ist-übrigens nicht als "hocknstader" sondern aufgrund seiner tätigkeit als gutsverwalter bei einem bekannten fürsten mit ländereien im burgenland.

Ich bin zwar kein Jurist, aber hat sie mit ihrer "Flucht" vor der Abschiebung, nicht gegen das Aufenhaltsgesetz verstossen?

dazu müssen wir keine juristen sein, sie hat sich mit unterstützung eines geistlichen dem gesetz entzogen.

was ist der gewaltige unterschied zwischen einwanderung und asyl?
wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen, ob jemand als einwanderer oder asylant herumlungert und durchgefüttert wird.
einwanderer ist für mich jemand, der zuhause beruflich nichts auf die reihe bringt und daher in einen sozialstaat möchte um sein leben finanziert zu bekommen.
asylant ist jamand, der sich den gegebenheiten in seinem land nicht anpassen möchte und aufgrund dessen mit rechtlichen replessalien rechenen müsste.

einwanderer ist für mich jemand, der zuhause beruflich nichts auf die reihe bringt und daher in einen sozialstaat möchte um sein leben finanziert zu bekommen.

So wie Dein Uropa?
Welcher Teil Weißrusslands war in der Monarchie?

Zuletzt bearbeitet:
bei der wir mit solchen problemen glücklicherweise nicht mehr behelligt werden

da wär ich mir nicht sicher......geniesse Deine Wohnsitutation so lange wie möglich. Es ist das schönste auf der Welt, ruhig schlafen zu können und seinem Leben in Form von Liebe, Arbeit und Kultur einen positiven Sinn geben zu können, d.h. in einer gewissen Entfernung von den Massen von primitiven, unzivilisierten Immigranten, eingebürgert oder nicht. Es reichen mir schon die einheimischen Prolos, die uns am Sack hängen und durch ihre Lautstärke Macht demonstrieren wollen.....kein Politiker in einer Regierungsfunktion getraut sich diesbezüglich eine bürgerfreundliche Situation einzurichten, da sofort die Rassismus- und Nazikeule von den Blockwarten geschwungen wird.

aber schön langsam kommen wir hier vom hundertsten ins Tausendste, somit zurück zum Thema oder Ende der Veranstaltung!

vielleicht hängt die reaktion der bösen, bösen türken auch ein bisschen davon ab, wie man mit ihnen kommuniziert, hm?
Es ist immer noch nicht soweit, das ein jeder türkisch versteht oder redet. Und so lange sie kein deutsch reden, gibt es dabei nur ein weg zu kommunizieren; Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.-censored-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Dein Uropa?
Welcher Teil Weißrusslands war in der Monarchie?

net polemisch sein, mein urgrossvater hatte die aufgabe das gut eines östterreichischen monarchen zu verwalten, aufgrund der russisch-polnischen konflikte in den 20er jahren wurde er wieder nach österreich zurückberufen.
wenn du die sache in der tiefe nachprüfen möchtest schick ich dir gerne eine kopie der ahnenpässe per mail.

Mir wird vorgeworfen ich sehe nur das Negative- ihr verleugnet das ja wohl bekannte Negative ... also ?

Da Du Dich ja auf einen meiner Beiträge beziehst kann ich Dir nur sagen, daß Du irrst!
Mitlesen hilft da bekanntlich, denn ich habe nie behauptet, daß es keine Probleme gibt!
Natürlich gibt es welche!

Aber wie schon vorher geschrieben ist Rassismus keine Antwort/Lösung für Probleme!
Rassismus schafft lediglich neue Probleme!

Welches Problem wird denn Deiner Ansicht nach gelöst, wenn Du Menschen - in diesem Fall " DIE Türken" für Fehler der Stadtregierung verantwortlich machst?

Übrigens, so uninteressant ist Dein "Wohnprojekt" gar nicht.
Ich darf auch daran erinnern, daß es schon vor vielen Jahren die Wiener Grünen waren, die vor dem Thema "Ghettoisierung" gewarnt haben.

net polemisch sein, mein urgrossvater hatte die aufgabe das gut eines östterreichischen monarchen zu verwalten

Wo genau sollte denn da die Polemik sein?
Ich beziehe mich lediglich auf das, was Du hier von Deiner Familie geschrieben hast.Wenn ich mich jetzt recht erinnere hast Du einmal erwähnt, daß Dein Uropa gebürtiger Weißrusse war.
Also mußte er dann logischerweise, da Weißrussland ja nicht zur Monarchie gehörte, irgendwann einmal in diese eingewandert sein, um was auch immer hier zu tun.
Und dann wechselte er halt irgendwann innerhalb der Monarchie seinen Wohnsitz.

Wenn das so stimmt - und ich glaube, mich da recht zu erinnern - war er natürlich als gebürtiger Weißrusse ein Einwanderer.

Unterschied zwischen uns ist, daß ich generell einmal nix gegen Einwanderung habe!

Sind für Dich übrigens ein Stronach oder ein Schwarzenegger auch Beispiele von "Einwanderern", die in einen Sozialstaat wollten, um ihr Leben finanziert zu bekommen?

der rassismus wird durch die probleme geschaffen.

Sorry, aber das ist - mit Verlaub - wissenschaftlich widerlegter Humbug!

Denn es gibt - wissenschaftlich bewiesen - Rassismus ohne Ausländer und Antisemitismus ohne Juden!

Also betreiben wir bitte keine Problemursachenumkehr!

ich bin übrigens auch oft auf der donauinsel und finde die türkischen grillereien dort sehr nett. wurde auch schon das eine oder andere mal dazu eingeladen, mitzunaschen. vielleicht hängt die reaktion der bösen, bösen türken auch ein bisschen davon ab, wie man mit ihnen kommuniziert, hm?
genau das ist der grund warum ich die donauinsel meide ,leider wurde ich noch nie eingeladen :ironie:,aber das mag daran liegen das ich kein lammfleisch esse.

Wie wäre es wenn die aktuelle Stadtregierung beginnen würde die Wohnungsvergabe wirklich nach dem propagandierten Gesichtspunkt KULTURELLER DURCHMISCHUNG zu machen - es gibt innerhalb des Gürtels in allen schönen Bezirken (und sogar in der City - Wollzeile 27 wäre eine nette Adresse) ausreichend Gemeindebauten.
Bei der Vergabe von Gemeindewohnungen wird nicht nach Lage des Gemeindebaus differenziert. Da gibt es keinen Geheimplan, gerade Deinen Gemeindebau mit Ausländern zu überschwemmen.
Das ist ein soziales Thema: Um jemandem eine Gemeindewohnung geben zu können, muss eine frei sein. Aus den Gemeindewohnungen in den besseren Bezirken, kriegst Du die Leute nicht heraus. Aus den weniger guten Gegenden, ziehen die, die es sich leisten können (egal ob In- oder Ausländer) weg in die besseren Gegenden. Zurück bleiben dann in den schlechteren Gegenden immer Leute wie Du: Die Unterschicht, die es sich nicht leisten kann, in eine bessere Gegend zu ziehen.

was ist der gewaltige unterschied zwischen einwanderung und asyl?
wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen, ob jemand als einwanderer oder asylant herumlungert und durchgefüttert wird.
asylant ist jamand, der sich den gegebenheiten in seinem land nicht anpassen möchte und aufgrund dessen mit rechtlichen replessalien rechenen müsste.

Meine Herrn, da zeigt sich mal wieder ein Weltbild.:hmm:
Wenn ich das richtig zusammenfasse, dann sind Einwanderer wie auch Asylanten Versager? Der eine in wirtschaftlicher und der andere in gesellschaftlicher Hinsicht?
So einfach kann die Welt sein.

Erzähl das doch mal den Leuten in Dafur, oder in Ruanda, oder -damit es nicht so weit weg für Dich ist- in Bosnien. Oder den Homosexuellen in arabischen Ländern. Oder Demokraten in autoritären Regimen.
<Sarkasmus> "Wären die Muselmänner halt auch serbisch-orthodoxe Christen geworden, hätte man sie auch nicht umbringen müssen."
Oder "Würd' der Bub halt nicht auf Buben, sondern auf Mädels stehen, müßt man ihn nicht immer wieder zusammenschlagen." Oder "Hätt' er halt nicht Wählen wollen, dann hätt' man ihn auch nicht im Gefängnis foltern müssen."</Sarkasmus>
Ist das die Art Anpassung, die Dir vorschwebt? Merkst Du eigentlich noch, was Du da so von Dir gibst?

Von den beruflich versagenden Einwanderern will ich gar nicht mehr anfangen.

Aber warum lungern denn beispielsweise Asylanten herum? Richtig, weil sie nicht arbeiten dürfen. Asylanten dürfen keiner Beschäftigung in Österreich nachgehen. Ob das nun sinnvoll ist odr nicht (und es gibt für beide Seiten Argumente) vorgeworfen wird es nicht den Politikern, die diese Regeln gemacht haben, sondern den Asylanten. Bravo!

Im Grunde ist die ganze Ausländerpolitik eine Farce. Menschen werden hier zum Spielball politischer Grabenkämpfe zwischen rechts und links, zwischen rot-grün und schwarz-blau. Reinlassen ja, arbeiten nein. Asylverfahren über zig Jahre, in der Zwischenzeit integriert, abr doch wieder abgeschoben. Händeringend Spezialisten suchen, alle möglichen Menschen einwandern lassen, jeden Kontakt zu Ihnen scheuen, dann aber vorwerfen, dass nicht integriert und schlussendlich drauf kommen, dass sie gar keine Spezialisten sind und dann wieder rauswerfen.

Aber nicht (allein) diejenigen, die hier ankommen sind zu beschuldigen. Vielmehr diejenigen, die diesen Wahnsinn in Gesetze gegossen haben und immer noch glauben, es sei nicht liberal oder nicht streng genug. Es ist halt eine typisch österreichische Lösung, a bissal hiervon, a bisserl davon und passt scho'. Eben nicht!

Aber so wie Du mein lieber Leckdiener, die Schuld allein den Zuwanderern zuzuschieben, so einfach ist es nicht.

schlechteren Gegenden immer Leute wie Du: Die Unterschicht, die es sich nicht leisten kann, in eine bessere Gegend zu ziehen.

Leider hatte ich seinerzeit - als ich in diese schlechte Gegend gezogen bin nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung. Da ist sich eben nur diese Kellerwohnung ausgegangen - ich musste ja noch Garagenplätze für meine beiden KFZ und das Motorrad zahlen. Ich gelobe Besserung und werde versuchen mich nach deiner Wohnqualität zu orientieren ...... s wird sich ja mit dem Urlaubsgeld ausgehen ... i find Typen wie DICH so wuschig lieb ... fast Drollig

Aber es ist immer Nett zu lesen, wenn sich bei dir die Hilflosigkeit ausbreitet und du nur mehr zu Schimpfen beginnst - mit sinnlosen und untergriffigen Worten. Ich bin Froh dich als mein kleines Tamagotchi zu haben ... obwohl du ja - wenn du zu den Bösen gehören möchtest a bissal was von einem Klick Klack hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben