quoten-ausländer für das magistrat.

es muss sich was tun ....sonst ist es zu spät !!
:fragezeichen:

Da bitte ich jetzt um Aufklärung. Der Vorschlag des Herrn Senol Akkilic wurde doch im Erotikforum nach längerer und leidenschaftlicher Diskussion mit großer Mehrheit abgelehnt. :ironie:

Ist's ned wurscht? 1, 2, Generationen noch und das ganze hat sich eh von selbst wieder verschoben. Am Amt sitzt der Özgul in 5er Generation und der Österreicher wird (wie eh schon immer) ein Mischmasch verschiedenster, nur halt anderer Völker sein ... ;)

Warum finde ich nix im Netz über diesen Vorschlag? Gibt´s den überhaupt? Oder ist das ein Hoax? :hmm:

Ich hab auch nichts gefunden. Darum habe ich auch geschrieben .....
(sollte er sie überhaupt gefordert haben).

Aber glauben wir dem Threadersteller im Zweifel, dass er das irgendwo gelesen hat. Tatsächlich sind nicht alle Zitate von Printmedien im Netz zu finden.

komische diskussion eigentlich ! wenn ich schau, welche blitzbirnen - selbstverständlich bei weitem nicht alle - in unseren ämtern sitzen - und nicht nur magistrat -, dann werden früher oder später ja sowieso einige posten von menschen mit migrationshintergrund eingenommen werden (eben wegen der besseren qualifikation), wozu also die - meiner meinung nach - überflüssige quote ? ... :roll:

und der türkischstämmige Polizist checkt bei einer Verkehrskontrolle deine Papiere über PC und sagt: Ey - nun weiss isch wo dein Auto wohnt ...

sollte man Dich anzeigen!

Ex Blockwart aus DDR Zeiten ? Wenn ja - warum kämpft dein Kopf dann gegen die Mauer ?

Denkst du wenn alles zur Anzeige gebracht wird ist das nicht Schlimm für UNSER Land .... ich bin mir gar nicht sicher welche Worte mehr zu Verurteilen wären ...

..wir verstehen das auch nicht....habe mir selbst schon gedanken darüber gemacht wie wir norweger, schweden, dänen, schweizer, deutsche, franzosen, engländer oder finnen zu uns ins land holen können....wollte einem finnen mal die "familienzusammenführung in österreich" erklären, war mein arbeitskollege - der hat gemeint er lebt lieber in seiner heimat, denn da müssten ja sonst alle nachkommen;
interessanterweise ists bei den balkanzuwanderern und den türken genau umgekehrt - einer kommt (illegal natürlich), erhält mehrere ausweisebescheinigungen, dann erfolgt die familienzusammenführung...sollten sich ein beispiel an meinem finnischen arbeitskollegen nehmen ;-)

leider.......denn 10 Jahre durchgehend für Österreich positiv sich einbringen muss wohl keiner von den Ratten.....
und der türkischstämmige Polizist checkt bei einer Verkehrskontrolle deine Papiere über PC und sagt: Ey - nun weiss isch wo dein Auto wohnt ...

Wenn in einer Diskussion notwendig, kann ich gerne austeilen, aber im Gegenzug zu anderen auch einstecken.
Nur geht es momentan nicht darum.
Hier geht es einfach um 2 Beispiele von widerlicher Menschenverachtung.
Einmal ist dieser dumme Rassismus pseudohumoristisch präsentiert, beim anderen Beispiel werden dann gleich Menschen als Ratten diffamiert!
Grauslich ist beides!

In einem Land aber, in dem leider "Sager" á la "Heimatliebe statt Marokkaner-Diebe" oder "Daham statt Islam" ohne Konsequenzen bleiben darf man sich nicht wundern, wenn solche "Beiträge" immer häufiger zu lesen sind.

Austria quo vadis?

trina, ich find Deine Aussagen toll und bemerkenswert.
Aber bei der ausländerfeindlichen Neid-Baggage hier stößt Du auf Taube Ohren. Das ist wie bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung am Viktor Adler Markt das Wort "Menschlichkeit" zu erwähnen. Das können diese Leute nicht...jedem das Seine, alles für sie, "unser Geld für unsre Leute", also Grasser, Meischi, Graf und Co., und Hass, Neid, Gift, Galle gegen alle, die vielleicht besser wären und ihnen was streitig machen kiönnten, besonders wenns ein "ü" oder ein "ic" im Namen haben, dann wird mit schweren rassistischen Geschüzten aufgefahren, ohne Argumente, nur Missgunst und Bösartigkeit und Ressentiments, Klischees, Dummheit halt...die Loser der österreichischen Gesellschaft eben, chronische Nationalsozialisten und Strache-Anhänger, Antisemiten und Rassisten. Hilft nix, denen kann man nicht helfen...die würden sich anspeiben, wenn eine rechte Regierung wie in Ungarn dran wär, Geldentwertung, Verpfändung der Pensionen...weinend tätens davon laufen...aber hier habens noch die große Lippe, aber null Plan und null Konzept außer gegen alles sein...

Aber bei der ausländerfeindlichen Neid-Baggage hier stößt Du auf Taube Ohren.

Das ist gut möglich, dennoch denke ich, daß schweigen und nicht zu sagen was ich denke und was ich empfinde, wenn ich so einen menschenverachtenden Schrott lesen muß einfach falsch wäre!

Das Rabaukentum ist leider immer laut genug!
Ich denke, man kann, soll und muß sie ruhig öfter darauf aufmerksam machen, daß es Widerspruch zu ihren "Positionen" gibt!

Einmal ist dieser dumme Rassismus pseudohumoristisch präsentiert

es ist kein Rassismus - es ist eine Abneigung gegen Türken (Türkischstämmige) in Wien und deren Präpotenz, deren Verachtung und deren Missachtung der restlichen Bevölkerung gegenüber ... da fehlt jeder Bezug zur üblichen Definition zum Rassismus. Ich weiss auch das es eine unzulässige Verallgemeinerung ist, da es möglicherweise nicht alle betrifft - möglicherweise deshalb weil ich es leider nicht besser kenne. Mag sein, dass Floridsdorf nicht der beste Wohnbezirk ist ... aber es war hier gut 25 Jahre angenehm zu Wohnen (auch wegen der nur wenige Minuten entfernten Donauinsel - die ja nun auch schon von Türken auf mehreren KM Länge erobert wurde) - seit einigen Jahren wird es Ghettorisiert - ein Großteil der Gemeindebauten ist Türkisch (komm nun nicht mit Staatsbürgerschaft - einer hat sie und die anderen Bewohner nicht). Der Supermarkt hat sein Angebot reduziert weil Türken nur beim Türken kaufen und somit der Geschäftsgang rückläufig ist ... usw ... Somit - Ich bin ein Geschädigter der offenen Politik

aber hier habens noch die große Lippe, aber null Plan und null Konzept außer gegen alles sein...

und wieder eine große Lippe - deine Wortwahl im Zusammenhang mit der Zuordnung ALLE solltest du überdenken. Ich bin nicht gegen Alles - ich bin extrem gegen Grün und Links habe aber kein Problem mit Schwarz und Rot. Aber extreme Denker wie du es bist polarisieren stets nur von Links nach Rechts ... das ist auch eine Ausgrenzung ....

Du solltest nicht schreiben wenn du gerade emotional Aufgewühlt bist ...

da es möglicherweise nicht alle betrifft - möglicherweise deshalb weil ich es leider nicht besser kenne. Mag sein, dass Floridsdorf nicht der beste Wohnbezirk ist ... aber es war hier gut 25 Jahre angenehm zu Wohnen...
Der Supermarkt hat sein Angebot reduziert weil Türken nur beim Türken kaufen und somit der Geschäftsgang rückläufig ist ... usw ... Somit - Ich bin ein Geschädigter der offenen Politik

"Geschädigte" wird es immer geben, egal in welchem Zusammenhang. Erinnert mich bissl an meine Zeit in München - dort habe ich die längste Zeit meines Lebens gelebt. Ich war fast täglich angepißt, weil es für mich als üppige Frau kaum möglich war, je am Hauptbahnhof vorbeizukommen, ohne von irgendwelchen Türken angezischt, angequatscht, z.T. sogar mit Geldscheinen vorm Gesicht zu "Ficki-Ficki" angemacht zu werden. Ist inzwischen dort besser geworden, zu meiner Zeit dort war die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur zentraler Knotenpunkt zum Umsteigen zwischen den verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln, es war ein paar Meter weiter dann gleich - na, "Rotlichtbezirk" kann man das nicht nennen - die Gegend, wo's Peep-Shows, entsprechende Bars, Spielhallen und massenhaft v.a. türkische Läden gab.

Ich versteh dich also sehr gut, wenn du so eine Ausbreitung als Schädigung siehst. Ich bin in der Zeit allerdings auch mit Türken in Gespräche gekommen, die selbst wütend und angepißt waren von solchem Verhalten ihrer Landsleute. Die Leute, die nicht unangenehm auffallen, fallen generell nicht auf - das bringt es mit sich, daß man dazu neigt, fast nur noch "die Türken" pauschal als lästig wahrzunehmen.

Kann man natürlich so machen, wenn man das Bedürfnis hat, sein tägliches Aufregerchen immer mit sich zu führen, hat auch den Vorteil, daß man immer "Gleichgesinnte" finden wird, die gemeinsam das Frustlied mit einem singen.

Mir wär's zu platt und eindimensional, "geschädigte" Frustbeutel find ich persönlich ja auch langweilig. :mrgreen:

Ich bin oft und gerne in München - aber ich habe dort noch nie wirklich viele Türken bemerkt. Weder im Deutschen Museum, noch im Valentin Musäum oder im Hofbräuhaus bzw am Viktualienmarkt (nicht mal als Standler). Mein Hotel liegt auch eher in Bahnhofsnähe (weil einfach ein guter Ausgangspunkt) und die Geschäftsstruktur würde ich als Gemischt und eher typisch für ein Bahnhofsviertel bezeichnen - klar sind viele Ausländer dort aber nicht nur Türken. Was mir auch auffällt - viele Pfandleihen (Gold) gibt es auch.

Zum Rest deines Posting - ... Vienna Is Different ...

Zurück
Oben