quoten-ausländer für das magistrat.

Ich bin hier zuhause, nicht weil ich so eine gute Österreicherin bin, sonder weil ich mich hier wohl fühle, ich liebe diese wunderschönen Land, sowie auch die Menschen hier. Ich habe mich auch nie als eine so gemeinte „Ungarin“ gefühlt und ich hatte niemals Heimweh gehabt, warum ja auch.
menschen mit dieser einstellung sind immer gern willkommen ,vor solchen menschen zieh ich meinen hut.:daumen::daumen:

für dich gibt es nur ein wort nestbeschmutzer, ich bin ein stolzer österreicher und ich benehme mich im ausland wie sich ein gast zu benehmen hat.

Wenn ich jetzt einen bekannten kabarettisten zitiere, wem wohin geschissen wird, dann werde ich wieder gesperrt. :haha:

Sag, sch* du gerne in alle anderen nester und regst dich dann auch, wenn ein patzl bei dir landet? Eines ist jedenfalls garantiert, wir sitzen nicht im gleichen nest, und wenn ich in eines einen pfloatsch absetze, ist es sicher nicht das eigene! :winke:

Wieso regen die leute sich denn ueber auslaender auf? Die sind rauf gekommen, um fuer solche wie dich zu arbeiten. Diejenigen, die nur knoedel unter den achseln haben, anstatt selber anzupacken. Alter fuchs, die tuerken nach hause, und fuer dich die peitsche im ubahnschacht beim tschickklauben. Ins haeusl darfst dann tauchen gehen, und net auf den Malediven.

Da war doch mal so eine aufregung ueber kittelweiber aus dem ausland, die angeblich auf aecker brunzen. Na, was ist los, jagt doch eure weiber dorthin zum gurken brocken im Marchfeld, dann waere es ja hygienisch genug. Oder sind die dafuer auch noch zu blond, aeh huebsch?

jedenfalls trägt die allgemeinheit keine dunklen nachthemden samt haube tagsüber auf der strasse.
wenn dich das gehupe nicht stört...
abgeleitet vom spruch: der kunde ist könig? das hat nur dann gültigkeit im sinn von gast=tourist und bezahlt somit für seinen aufenthalt.

Naja, dafuer sinds gepeckerlt wie die haefinger aus Stein. Und den weiber haengt hinten der arsch und vorne der tuttel raus, egal wie haesslich sie sind! Fuer den grossteil dieser maiden koennte eine burka eine wohltat sein, man kann sich wenigstens noch was attraktives darunter vorstellen. :haha:

Schaut gescheiter, dass die "niedrigen" dienste ordentich bezahlt werden. Die dienste, die ihr naemlich nie machen wuerdet. Aber ihr kassiert fuer urlaub am buerotisch ab, und laesst die arbeitende bevoelkerung, die bald nur mehr aus migranten besteht, ohne geld stehen. Schon 3x musste ich geld einklagen! Bei auslaendern geht wohl eher der betrug rein. :mad:

mein hund kommt aus kärnten, bin ich nicht ein supertoleranter gutmenschlicher asylgeber?

Denen zahlt man ja auch gerne alles aus dem steuertopf, damit sie ihre blauorangen spielchen weiter spielen, anstatt das gesindel hinter gitter zu bringen.
Aber bei Griechenland wird gemault. Obwohl eh erst wieder unsere banken das geld abkassieren und nicht die griechen.

Wieso regen die leute sich denn ueber auslaender auf? Die sind rauf gekommen, um fuer solche wie dich zu arbeiten. Diejenigen, die nur knoedel unter den achseln haben, anstatt selber anzupacken. Alter fuchs, die tuerken nach hause, und fuer dich die peitsche im ubahnschacht beim tschickklauben. Ins haeusl darfst dann tauchen gehen, und net auf den Malediven.
[url=http://www.smiliesuche.de/behaemmerte/]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]

Setz dich bitte ins Eck und warte, bis der Anfall vorbei ist.

Gleichzeitig ist es aber immer noch so, dass Menschen mit Migrationshintergrund zT bei einer gleichwertigen Bewerbung eines "echten" Österreichers ( also 3.- 5. Generation Migartionshintergund, namens Prochaska, Wawra oder Cerny ) den Kürzeren ziehen.

Im Moment denk ich auch, Quotenregelungen sind eine Art "Diskriminierung, die auf dem Kopf steht" (implizit: Du bist zu schwach, für dich selbst zu kämpfen) ...
aber möglicherweise gibts keine bessere Übergangslösung, bis sich andere Wahrnehmungen durchgesetzt haben.

ich bin so stolz auf österreich weil lt der zeitung österreich sind wir top bei asyl , quoten höher als eu und kaum berufungen . na super:shock:

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich halte quoten - zumindest ab einer gewissen höhe (zb eine 50% quote für frauen im vorstand ist mmn viel zu hoch) - für blödsinn.
wobei man natürlich sagen muss, dass gänzlich ohne quoten auch willkür herrschen könnte (zb wenn ein firmenchef gerade eine scheidung hinter sich hat und von frauen nichts mehr hören und sehen will und darum keine einstellt :D)!
aber, wie gesagt: 50% quoten sind unsinnig. 20% quoten lasse ich mir noch einreden.
es sollten immer noch die kompetenz und die qualifikation zählen und nicht dinge wie geschlecht oder herkunft.

na bitte so funktioniert das wirtschaftsleben aber nicht........

Sollte nicht. Aber genau das habe ich (umgekehrt) bei meiner allerersten Stellenbewerbung (lang ist´s her) erlebt. Die Leiterin des Labors einer (damals sehr renommierten) Kabel- und Drahtfabrik hat alle Jahrgangsabsolventen und Absolventinnen angeschrieben. Das war damals eine übliche Methode, Nachwuchspersonal zu rekrutieren. Beim Vorstellungsgespräch erfuhr ich dann, dass eigentlich nur eine weibliche Kraft in Frage käme. Damit hätte sie heute natürlich ein Problem ..... Diskriminierung u.s.w. ......, damals war es wurscht.

dass eigentlich nur eine weibliche Kraft in Frage käme

ja so gehts einem.......

aber dass ein echter Firmenchef (kein Funktionär) keine Frau nimmt, da er wegen seiner Scheidung auf alle Weiber angefressen ist, scheint mir eher aus dem Reich der Fabeln zu sein.

ja so gehts einem.......

Ich hab es überlebt ..... und eine Lehre aus der Sache gezogen (die nichts mit der geschlechtsspezifischen Benachteiligung zu tun hat): Ich hab mich damals in meiner jugendlichen Einfalt über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch gefreut. Heute weiß ich, dass man das Fell des Bären erst verteilen kann, wenn man ihn erlegt hat.

na bitte so funktioniert das wirtschaftsleben aber nicht........
na gut, dann halt leiter der personalabteilung.

in einer kleinen firma wärs dann aber wieder der chefe.

auch die wirtschaftswelt ist emotionaler als man denkt!
man glaub gar nicht, wie viele erfolgreiche geschäftsabschlüsse aufgrund von vertrauen und sympathie getätigt werden (nicht nur in hollywood). natürlich rede ich nicht von unternehmen wie walmart, bp oder daimler ;)

ja so gehts einem.......

aber dass ein echter Firmenchef (kein Funktionär) keine Frau nimmt, da er wegen seiner Scheidung auf alle Weiber angefressen ist, scheint mir eher aus dem Reich der Fabeln zu sein.

Dann bin ich aus einer Fabel,.... bin zwar nicht geschieden, aber ich lass mir nicht vorschreiben wen ich in meine Firma nehm und wen nicht....egal um wen oder was es geht. Wegen einer Quote lass ich mich nicht zwingen wen aufzunehmen. Behördlicher Zwang löst bei mir was aus, mit dem kann ich nicht. Bevor ich was gegen meinen Willen mache, sperre ich lieber zu dann verlieren 12 Leute ihren Job, ob das eine Quote rechtfertigt?

Aber Braselletti, sei nicht so aggresiv, meinte doch nicht, Deine Freiheit als Unternehmer zu reglementieren, sondern auch Du wirst nicht aus einer privaten Situation mit Deiner Exfrau die anderen büssen lassen......

zu verstehen dass autokonvois mit gehupe und wehenden fahnen bei einem ländermatch nicht üblich sind.

hmmmmm, Du meinst da sicher die ganzen Deutschland-Fans, die den EM-Viertelfinalsieg über Griechenland gefeiert haben, nicht wahr?

aber, wie gesagt: 50% quoten sind unsinnig. 20% quoten lasse ich mir noch einreden.
es sollten immer noch die kompetenz und die qualifikation zählen und nicht dinge wie geschlecht oder herkunft.
Mit letztem Satz bin ich inhaltlich ganz bei dir, aber das schliesst deinen ersten Satz aus... Jetzt über Prozentpunkte rauf oder runter zu diskutieren bringt überhaupt nichts, denn wenn ich losgekoppelt vom Mensch, rein nach Qualifikation gehe, brauche ich keine Quote.

Vielleicht liegt es ja auch am "Reizwort" Quote?

Wenn in einem Bereich festgestellt wird, daß besondere Eigenschaften, Kenntnisse etc. dringend erforderlich sind, dann sollt man halt dafür Stellen schaffen und in der Jobbeschreibung genau definiert werden, was man braucht.

Benötige ich z.B. in einem Bereich Leute die Türkisch sprechen, dann schreibt man das halt in die Jobvoraussetzung rein.
Braucht man z.B. im Umgang mit weiblichen Opfern Polizistinnen, dann definiert man das genauso.
Will man z.B. auf der Donauinsel eine berittene Polizeieinheit einführen, wird man auch Polizisten nehmen, die reiten können.

Zurück
Oben