- Reaktionen
- 175
Im Prinzip "kann wirklich a jeder kommen", denn die gleichen "Vorzüge" im Sinne von Unterstützungen und Beihilfen stehen ja auch dem "Ur-Österreicher" zu... Teilweise frag ich mich, ob es nicht auch ein wenig Neid ist, daß der Neo-Österreicher genau weiß, wo er was beantragen muss, während er schon mit dem Ausfüllen des AMS-Anmeldebogens überfordert ist....Da ist es klar, dass das "mir san mir" und das "da könnt' ja jeder kommen" fröhliche Urständ' feiert, und wenn man bei der Gelegenheit gleich auch den Moslems eins am Zeug flicken kann, umso besser.
Natürlich ist es auch hier wie überall im Leben: Wo auch immer du etwas gratis bekommst, greifst du zu. Und alles gundsätzlich gut gemeinte kann auch missbräuchlich betrieben werden.
ABER
Ich finde wir sollten nicht alle über den Kamm scheren, denn in meinem Umfeld kenn ich einige fleissige und geschäftstüchtige "Neo-Österreicher" welche aus dem Propaganda-Folder der Grünen für gelungene Integration entsprungen sein könnten, und auch einige "Schmarotzer", welche (vorsätzlich oder auch unverschuldet) dem Staat auf der Tasche liegen. Aber das Verhältnis zw. den beiden Gruppen ist das selbe wie bei den "UR-Österreichern", also zumindest von daher haben sie sich top-integriert