quoten-ausländer für das magistrat.

Da ist es klar, dass das "mir san mir" und das "da könnt' ja jeder kommen" fröhliche Urständ' feiert, und wenn man bei der Gelegenheit gleich auch den Moslems eins am Zeug flicken kann, umso besser.
Im Prinzip "kann wirklich a jeder kommen", denn die gleichen "Vorzüge" im Sinne von Unterstützungen und Beihilfen stehen ja auch dem "Ur-Österreicher" zu... Teilweise frag ich mich, ob es nicht auch ein wenig Neid ist, daß der Neo-Österreicher genau weiß, wo er was beantragen muss, während er schon mit dem Ausfüllen des AMS-Anmeldebogens überfordert ist....
Natürlich ist es auch hier wie überall im Leben: Wo auch immer du etwas gratis bekommst, greifst du zu. Und alles gundsätzlich gut gemeinte kann auch missbräuchlich betrieben werden.
ABER
Ich finde wir sollten nicht alle über den Kamm scheren, denn in meinem Umfeld kenn ich einige fleissige und geschäftstüchtige "Neo-Österreicher" welche aus dem Propaganda-Folder der Grünen für gelungene Integration entsprungen sein könnten, und auch einige "Schmarotzer", welche (vorsätzlich oder auch unverschuldet) dem Staat auf der Tasche liegen. Aber das Verhältnis zw. den beiden Gruppen ist das selbe wie bei den "UR-Österreichern", also zumindest von daher haben sie sich top-integriert :ironie:

Heute schaut die Situation der Wirtschaft und somit der Arbeitsplätze vollkommen anders aus. Sichere Arbeitsplätze gehören der Vergangenheit an, dem entsprechend steigt auch die Skepsis und die Angst vor ausländischen Arbeitskräften.

Also aus den letzten Seiten hier, lese ich heraus, es geht nicht um die, welche arbeiten, dann haben wir Angst vor denen, welche arbeiten wollen, haben wir jetzt vor allen Ausländern Angst oder auf wen wollen wir unseren Hass legen ?
Arbeitskräfte : schau mal in ein KH, sieh Dir die Frauen an, welche putzen und auch sonst für Ordnung sorgen, da hörst alle möglichen Nationalitäten, Austria ? fehl am Platz.
Noch schlimmer ist die Situation in Pflegeheimen, die meisten könnten ohne ausländische Mitarbeiter schliessen.
Liegt jetzt an den bösen Ausländern oder an .............................?

Am Anfang ging es eigentlich um Quoten. Und die lehne ich jedenfalls vehement ab. Qualifikation soll der Maßstab sein.

Angst vor ausländischen Arbeitskräften haben vor allem Minderqualifizierte.

Am Anfang ging es eigentlich um Quoten. Und die lehne ich jedenfalls vehement ab. Qualifikation soll der Maßstab sein.
schliess ich mich an, denn alles andere funktioniert nicht.

Angst vor ausländischen Arbeitskräften haben vor allem Minderqualifizierte.
gefährlicher Satz, bin gespannt, ob man Dich leben lässt hier, schmunzel.

Arbeitskräfte : schau mal in ein KH, sieh Dir die Frauen an, welche putzen und auch sonst für Ordnung sorgen, da hörst alle möglichen Nationalitäten, Austria ? fehl am Platz.
Noch schlimmer ist die Situation in Pflegeheimen, die meisten könnten ohne ausländische Mitarbeiter schliessen.
Liegt jetzt an den bösen Ausländern oder an .............................?
Ja, konnte ich auch schon beobachten... Während es früher die klassischen Hilfsarbeiterjobs, hauptsächlich am Bau waren, verlagert es sich zusehends auf soziale Berufe wie Heim- oder Altenpflege und der Evergreen "Putz- und Reinigungsfirmen"
Interessanterweise findest du in solchen Berufen selten bis nie "Ur-Österreicher"... Den Grund konnte ich während meiner Zeit ohne Job in div. Gesprächen am AMS oft genug hören: "...I bin jo ned deppat und geh für an tausender hackeln...." :roll:

Und jetzt holt die 2. oder 3. Generation der ehem. Hilfskräfte mit teilweise excellenter Ausbildung nach, oder zumindest sind sie sich einfach "für keine Arbeit zu gut". Was hindert einen daran, beim Mäci in der Küche anzufangen? Achso, der zahl nur ca. 1000€ und Schichtdienst.... oder im Postverteilzentrum Packerl sortieren? Stimmt,... da bekommst ja auch keine 1500€ netto....
Genau jene, welche "jo ned deppat san..." schreien dann am lautesten, daß sie "ihnen die Arbeit wegnehmen..." :mauer:

Na sag mal, hast Du noch alle beinander ? Würdest Du bitte mal als neuer user die Forenregeln lesen ?

Du mußt aber jetzt eh nicht die emanzipierte Schutztruppe für den Kollegen spielen, weil du bist primitiv und beleidigend, wenn du sagst ob ich sie noch alle beinader hab...vielleicht solltest du mal die Regeln lesen hmmm?! ;)

Weil dein netter Kollegen hat mir unterstellt zu lügen, mit seiner Aussage und da kann ich sehr wohl in dieser Weise reagieren...
Also komm runter und schließlich gehts hier um Erotik, also merk dir: wer suddert wird net buddert :hurra:

Du mußt aber jetzt eh nicht die emanzipierte Schutztruppe für den Kollegen spielen

Keine Sorge, ich brauch keine Schutztruppe. :haha:

Wenn du hier beleidigst, musst du damit rechnen, dass du Gegenwind bekommst. Und könntest du vielleicht jetzt zu den Sachargumenten zurückkommen, dieses Thema ist eh schon emotional aufgeladen genug. ;)

Du zählst da Sachen zusammen, die zum Teil gegenläufig sind. Von Sonderausgaben profitiert man umso mehr, je höher das Einkommen und damit der Grenzsteuersatz ist. Wenn man keine Steuern zahlt, hat man davon gar nichts. Wenn man aber ein so hohes Einkommen hat, dass man vom Sonderausgabenpauschale profitiert, dann werden die meisten der von dir genannten Sozialleistungen wegfallen.
Man kann das also nicht einfach alles zusammenrechnen.

Geleck ...das stimmt hint und vorne net zusammen..aber egal...Da wunderts mcih net, dass soviele Leute für Ausländer sind, wenn sie über eigentlich nix bescheid wissen...Also das m´ßtenm wir wohl ausdiskutieren, wie man von Sonderausgaben nämlich den von mir angesprochenen Topfsonderausgaben mehr profitieren sollte, wenn man ein höheres Einkommen hat..*g* Grenzsteuersatz hat mit Topfsonderausgaben Nüsse zu tun, außer wenn das die Sonderausgaben ab ca. 34.000 - 60000 € eingeschliffen werden und dieses ab 60.000 nich tmehr zustehen...aber egal jetzt..ich will hier net über Sachen diskutieren, von denen die meißten keine Ahnung...tut mir leid, aber es is so!
Reden wir lieber über DInge wo sich jeder auskennt...Reden wir über's Poppen :)

Liegt jetzt an den bösen Ausländern oder an .
Nein auch ein wenig am AMS, da vor ca. 5 bis 8 Jahren arbeitslose Menschen die sich für den Pflegebereich umschulen lassen wollten ,die Auskunft erhielten das diese Tätigkeiten am österreichischen ARbeitsmarkt nicht benötigt werden, genauso wie bei den Kindergarten oder Ganztagesbetreuungsstellen. Dann ist das AMS plötzlich so überrascht das wir doch einen Mangel an Personal haben (Wobei ich hier den ausländischen Arbeitskräften weder Qualität noch Kompetenzen absprechen möchte)

Warum sollten sie auch, wenn sie doch schon hier geboren sind, dann ist auch ihre Familie hier, oder ?

Müssen sie auch nicht, weil sie haben genauso in Österreich die Möglichkeit sich unter Ihresgleichen zusammenzurotten und über Österreich und das österreichische Volk herzuziehen...Ich weiß net ob du Wiener bist, aber bitte schau dich doch mal in WIen um??! Da gibt es schon mehr Ausländer bzw. NEOÖsterreicher als Österreicher und das kann es net sein,oder?! Die gnaze Kultur, das Landschaftsbild, die mentalität, Kriminalität wird von diesen Leuten massiv geprägt...Solch eine Kriminalitätsrate und niedrige HEmmschwelle hat es unter ÖSterreichern nie gegeben.,..Schau mal genau, wenn du in der ZEitung wieder ließt, dass wo einer abgestochen, abgezogen, ausgeraubt wurde, oder einfach jemand grundlos bzw. wegen kleinen Euros zusammengeschlagen wurde...das waren immer oder zu 90 % Ausländer...Also sicher kann man sich als Österreicher in Wien nicht mehr!
Tut mir leid,aber es kommt einfach nur noch Gesindel zu uns...die Jugos und braven Gastarbeiter aus den 80-90 Jahren gibt es heutzutage nicht mehr...aus der Türkei kommen teilweise Analphabeten aus Anatolien, aus Rumänien und Albanien kommen die übelsten Banden und Kleinganoven zu uns, ganz zu schweigen von der immer größer werdenden Anzahl der "schwarzen Perlen" die Anscheinend das Sozialsystem bei uns auch sehr genießen....Von den Tschetschen rede ich gar nicht, weil die stechen dich sowieso ab, wenn du nur zulange in Ihre Richtung schaust..naja kein wunder, die sind sowas gewohnt von zu Hause...aber ich Frage mich:
Brauchen wir solche LEute in ÖSterreich, oder brauchen diese LEute Österreich?!
Ich denke wir würden besser ohne sie leben können, aber leider wird dieser Wunschtraum nicht mehr erfüllt werden, da sie einfach schon zuviele sind und freiwillig nicht mehr weichen werden...

weil sie haben genauso in Österreich die Möglichkeit sich unter Ihresgleichen zusammenzurotten
Das ist aber eine weltweites Phänomen, schau nach Paris in den 18 District, oder nach London und und und, woher weisst du das sie über die Österreicher herziehen, bist du dabei. Ob die Hemmschwelle jetzt niedriger ist kann ich nicht beurteilen aber dafür haben sich unsere Gesetze bzw. Politiker den Kopf zu zerbrechen.
Ich heisse auch nicht alles für gut aber den Schuldigen immer dort zu suchen ist auch keine Lösungsansatz.
Und vergesst die 70er Jahre wir leben in 2012.

Reden wir lieber über DInge wo sich jeder auskennt...Reden wir über's Poppen

Wenn Du so ...............wie Du rechtschreibst, würd ich Dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, ansonsten gilt hier wohl, einfach ignorrieren, hat bis jetzt immer geholfen.

Nein auch ein wenig am AMS
Sicher auch an denen, hat aber wenig mit der derzeitigen Situation in KH und Pflegeeinrichtungen zu tun, die nehmen für allerlei Tätigkeiten ja auch ohne Ausbildung, da findest aber trotzdem keine Österreicher.

das waren immer oder zu 90 % Ausländer
Ich enttäusche dich nur ungern, aber wenn du in die div. Justizvollzugsanstalten schaust, dann findest du prozentuell ziemlich die selbe ethnische Verteilung wie im Rest der Bevölkerung. Nicht alle sind kriminell und auch wenn Gewaltverbrechen immer medienwirksamer sind und diese vielleicht eher eine Domäne der Neo-Österreicher sind, dann überwiegen die Österreicher halt beim Betrug und/oder Wirtschaftskriminalität.

Verglichen mit anderen Ländern haben wir eine sehr geringe Kriminalität gegen Leib und Leben und in keinem der 23.Gemeindebezirke muß man nachts wirklich mit Angst und immer bewaffnet ausser Haus gehen, wie es in anderen Städten z.T. leider schon üblich ist...

Zurück
Oben