quoten-ausländer für das magistrat.

Verglichen mit anderen Ländern haben wir eine sehr geringe Kriminalität gegen Leib und Leben und in keinem der 23.Gemeindebezirke muß man nachts wirklich mit Angst und immer bewaffnet ausser Haus gehen, wie es in anderen Städten z.T. leider schon üblich ist...

naujo, verzeih das ich hier a bisserl korrigiere. es ist schon richtig, dass die gewaltkriminalität verglichen mit anderen ländern nicht allzu hoch einzustufen ist. RICHTIG ist aber auch, dass gem. kriminalstatistik des bmi fast keine andere deliktsgruppe (ausgenommen internet- und computerkriminalität) eine derart HOHE steigerung wie eben diese gewaltdelikte erfahren haben. und weißt, wenn der trend weiter so anhält, dann sehe ich deinem unbekümmerten spaziergang in diversen stadtparks mit unbehagen entgegen.

richtig ist auch, wie du anführst, dass man hierzulande noch keine waffen mitzuführen braucht, so arg is es noch nicht, gut ! RICHTIG ist aber auch, dass am beispiel des grazer stadtparks gewisse gebiete nachts bewußt gemieden werden, da die chance, dort beraubt oder halt "nur" bestohlen zu werden in den letzten jahren ständig gestiegen ist. dies betrifft vor allem frauen. und so gesehen is es mir ziemlich wurscht, ob ich mit oder ohne waffe außer haus gehe, allein die tatsache, dass der normale spaziergang zu gewissen zeiten schon gefahren - welche vor jahren nicht existend waren - in sich birgt, bereitet mir unbehagen bzw. mach ich mir halt so meine gedanken drüber.

auch wenn es jetzt nicht themenbezogen ist, so stören mich immer diese komischen vergleiche. naja, so arg wie anderswo is es ja eh nicht. was soll das ? mich stören die steigerungen und die veränderungen gegenüber früher und allein um das geht es, nicht um vergleiche mit kriminalitätshochburgen ! :winke:

in besagten Spitälern,
ich meinte das AKH in Wien, wo zumindest früher sehr viele Putzfrauen herumzigeunerten
das witzige Putzwagerl
das auch! aber die Putzmaschine für den Boden ist nicht ohne.....
der Betreiber der größten in Wien ist kein Ausländer,
alle Putzfirmen, die ich kenne sind kleiner (nur einer ist der größte und da soll man immer hinterfragen wie das zustandekommt) und in Ausländerhand (Jugos und Türken)

ichtig ist auch, wie du anführst, dass man hierzulande noch keine waffen mitzuführen braucht,

ein Messer hatte früher jeder Mann für diverse Tätigkeiten (Brot schneiden, Staberl schnitzen usw.) einstecken, heute nur mehr gewisse Immigranten, das sie aber nur mehr als Waffe gebrauchen......

vielleicht hat das magistratische Messerattentat viele bewogen, sich diesbezüglich wieder zu "bewaffnen"

und die stört Dich jetzt wirklich ? Nicht Dein Ernst, oder ?
die Putzmaschine, nein, auf die bin ich neidig......will ich auch für mein Büro, aber viiiiiieeeeel zu teuer.
was ihre Tagesaufgabe ist in den 6h
früher war der Krankenstand das Attraktivste, heute wird das bei den Privatfirmen nicht mehr möglich sein.
nd die stören uns jetzt auch ? Also die, welche was arbeiten ?
nein, das stört mich überhaupt nicht, da die einzige österr. Putzfrau, die ich einmal hatte, zwar sauber arbeitete, aber mehr als die Sekretärin verdiente.......somit bekommt Frl. Tippsi ein paar Stunden mehr und sie hilft mir somit. Dass die Putzfirmen hptsl. von Jugos und Türken aufgestellt sind, hat ja den Vorteil der Großfamilie. Einer ist immer da! Außerdem sind Streitereien unter den Arbeiterinnen leicht in den Griff zu bekommen, wenn der Chef dieselbe Sprache spricht! Einheimische wollen den Lohn außerdem prinzipiell offiziell haben, was bei den vorhergesagten Gruppierungen eher die Ausnahme ist.....

die Putzmaschine, nein, auf die bin ich neidig......will ich auch für mein Büro, aber viiiiiieeeeel zu teuer.
Sooooooooooooooo ein grosses Büro hast Du ? :shock: also kein "anständiger " Österreicher, denn denen gehts ja allen schlecht.

Darfs auch eine gebrauchte sein ?

Nein, auf keinen Fall, verloren hat man erst, wenn man nur noch Mitläufer ist !

Na ja, sehe mich nun nicht wirklich als Mitläufer (auch wenn es durch meine Aversion gegen viele Ideen der Grünen und meine Probleme mit der aktuellen Türkenbelagerung so wirkt) sondern ich bemerke leider imer mehr an kleinen Problemen - ja klein .. aber die Summe macht es aus. Ein großer Brand ist leicht zu löschen - Glutnester sind gefährlich. Und eben hier denke ich an *Verloren* da sich unsere gewählten Volksvertreter mit Scheuklappen ausgestattet haben und keine Hilfe im eigenen Land zu erwarten ist. Ob die Politik Millionen verschiebt oder nicht - auch ein Grasser muss leben ... aber das diese Personen auch stets als Vorreiter und Musterschüler dastehen wollen ... denk an den Klimaschutz - wenn die nicht seinerzeit so groß den Mund aufgerissen hätten und unwirkliche (auch nicht geforderte) Ziele versprochen hätten wären wir nun nicht so schlecht im Vergleich. Lassen wir mal die anderen aussen vor - wir müssen nicht stets im Rampenlicht stehen ...

Da bin ich sehr froh, ich hatte kurz das Gefühl, Du wolltest Dich ernsthaft mit diesem Auswuchs an Dummheit und schlechter Bildung zamtun, weil soooooo wird es auf keinen Fall anders, er sollte seine Zeit mit Rechtschreibung und Grammatik verbringen, anstatt sich wo neu anzumelden um rumzupöbeln.

er sollte seine Zeit mit Rechtschreibung und Grammatik verbringen

na da gibts aber noch ärgere, Frau Lehrer, die trotz Schule keinen Aufsatz schreiben können! Und das wird nicht das Problem des Erotik-Businesses sein, sondern ein Monsterproblem für die ganze Wirtschaft und Gesellschaft.......

Zitat Zitat von Erotikhase Beitrag anzeigen
Erotik
Was hat das jetzt damit zu tun ?
na, ich mein, dass dieses Forum samt Dir sich mit dem Wirtschaftsfaktor Sex beschäftigen und da glaube ich, dass die Grammatik und Satzsyntax usw. wohl eher zweitrangig zu bewerten sind.

na, ich mein, dass dieses Forum samt Dir sich mit dem Wirtschaftsfaktor Sex beschäftigen und da glaube ich, dass die Grammatik und Satzsyntax usw. wohl eher zweitrangig zu bewerten sind.
Da unterscheiden wir uns, ich hab es schon mal gesagt, so einen, würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Zurück
Oben