- Reaktionen
- 53.950
- Checks
- 14
geh leck, das ist ja völlig an mir vorübergezogen. der war ja noch gar nicht alt!
R.I.P. Benno
R.I.P. Benno
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... - na ungefähr so alt wie Du oder ich...geh leck, das ist ja völlig an mir vorübergezogen. der war ja noch gar nicht alt!
R.I.P. Benno
Wenn‘s nicht so traurig wäre…Die Idee zum Thread ist toll! Und gerade topaktuell!
Nicht getroffen, obwohl wir gemeinsam vor nicht all zu langer Zeit bei einem Event waren. Ich hatte mich so kurzfristig entschieden, dass ich nicht wusste, wer aller dort ist und kaum wer wusste, dass ich erscheine. Ich hatte bei einem Treffen davor mal ein bekundetes Bier auf sein Wohl getrunken und hätte mich gefreut, einen Landsmann kennenzulernen. Leider ...
Und man kann es drehen und wenden wie man mag: es wird bei jedem immer zu früh sein! Weil doch noch das eine oder andere zu reden gewesen wäre.
Ruhe in Frieden, Pinguin!
Der Steirerbua ist gleich so ein Beispiel dafür. Ich kannte ihn recht gut und wir haben uns verschiedentlich und immer wieder getroffen. Auch unabhängig von großen Events, oft nur zu zweit, wenn er mal auf einem Trip in seine ursprüngliche Heimat (Wien) war. 1x trafen wir uns auch in meinem Urlaubsdomizil in NÖ - er ist dazu extra zu mir gefahren. Wir hatten eigentlich hohe Achtung voreinander, aber irgendwie haben wir uns im Unguten getrennt, nichts mehr voneinander gehört, bis ich erfuhr, dass er gestorben ist, war es zu spät, sich doch noch mal bei ihm zu melden. Wir führten manch heftige Diskussion und waren uns trotzdem immer nah in Gott, dem Herrn, an dessen Existenz wir beide fest glaub(t)en.
Ruhe in Frieden, Steirer!
Das hier zeigt mir, dass es wohl eine Gemeinsamkeit zwischen dem Steirer und dem Pinguin gab. Und daher passt es mir sehr gut, beide in diesem Posting erwähnt haben zu können. Zwei irgendwie halt doch noch immer gebrochene Herzen konnten sich so wieder zu je einem werden.
Das tröstet gut!
schon arg, ab einem gewissen alter ist der weg vom "was machst du gerade" in's "wir gedenken" ein kurzer ...
Ist aber leider keine Frage des Alters...
Die differentielle Sterbewahrscheinlichkeit nimmt nicht mit dem Alter monoton stetig zu.natürlich nicht, aber die wahrscheinlichkeit steigt halt ordentlich mit dem alter.
Wieso 18? Wohl eher 35 bezüglich herzinfarkt?Die differentielle Sterbewahrscheinlichkeit nimmt nicht mit dem Alter monoton stetig zu.
Es gibt statistisch gesehen jedoch ein gefährliches Alter. Zum Beispiel so mit 18 Jahren für Männer. Es lässt sich nicht so eine einfache Aussage machen.
Mit 18 bekommt man einen Führerschein.Wieso 18? Wohl eher 35 bezüglich herzinfarkt?
Ich vermute mal wegen Unfällen. Aber vielleicht sollten wir die Statistik mal beseite lassen...Wieso 18? Wohl eher 35 bezüglich herzinfarkt?
Da stimme ich Dir voll zu - trotzdem, ein kurzer Nachsatz: es geht in der Statistik im Zusammenhang mit dem Lebensalter um die häufigste Todesursache. Die nähert sich wirklich erst mit zunehmendem Alter der absolut häufigsten Sterbeursache an...Ich vermute mal wegen Unfällen. Aber vielleicht sollten wir die Statistik mal beseite lassen...
Bist teppert!R.I.P alter Freund, auch wenn wir uns nicht immer einig waren (früher in den harten Zeiten der HCL) du wirst mir fehlen!
ich auch .RIP Benno….bin gerade sprachlos
... R.I.P. Fritzie... leider durfte ich sie nur einmal bei einem JF begrüßen und kurz mit ihr plaudern, aber das Gesicht von ihr hab ich immer noch im Gedächtnis... ... sie hat das EF immer sehr belebt, wenn sie online war.... ihre Meinung hatte hier immer Gewicht.... ich hoffe, es geht ihr nun besser...Vor knapp zwei Monaten habe ich hier vom Sterben einer Freundin geschrieben und leider hat mich heute die traurige und endgültige Nachricht erreicht.
Manche von Euch werden sich bestimmt an sie erinnern, war sie doch eine Userin die durch ihre Lebensgeschichte und ihre großen und inhaltsstarken Beiträge Aufmerksamkeit bekommen hat die mehr als nur verdient war.
Sie hat sich aus verschiedenen Gründen von hier still verabschiedet, und unser unser Kontakt war eine zeitlang nicht vorhanden.
Wie oben geschrieben, haben wir vor etwa zwei Monaten wieder einige ausgiebige und tiefgründige Gespräche führen dürfen.
Gespräche über das Leben, die Liebe, Freundschaft und zuguterletzt auch über den letzten Weg den sie nun gegangen ist und ein für letzen Sonntag geplanter Besuch konnte leider nicht mehr stattfinden.
In Memoriam Fritzie und danke, dass du in mein Leben getreten bist.
Anhang anzeigen 11540027
Fritzie ist gestorben?R.I.P. Fritzie