R.I.P. - verstorbene EF-Mitglieder

Ich konnte mit Allerheiligen nie etwas anfangen.
Nicht verwunderlich, denn bisher hatte ich - Gott sei Dank - niemanden zu betrauern. Jetzt kann ich es sehr wohl nachempfinden, dass dieser Tag wichtig für viele ist. Obwohl es für mich trotzdem nicht viel anders war als in den vergangenen 9 Monaten, denn ich denke ohnehin jeden Tag an ihn.
Ich vermisse ihn. Jeden Tag. Aber ich weiß, er wäre stolz auf mich, dass ich mich aus dem schwarzen Loch, in dem ich mich lange Zeit befand, rausziehen konnte. Ich weiß, er wäre stolz, dass ich nicht daran zerbrochen bin. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so eine Stärke besitze.

Und ich weiß, er freut sich, jedes Mal wenn er zu mir runterschaut und sieht, dass ich lächle oder gar aus ganzem Herzen lache. Dass ich wieder glücklich sein kann und dass es mir besser geht. Ich weiß aber auch, dass er verstehen kann, dass es immer noch Tage, Momente und Situationen gibt, wo ich weinen muss. Wo ich mir die Augen aus dem Kopf heule, weil er mir so sehr fehlt. Ich kann aber schon über ihn reden, ohne sofort in Tränen auszubrechen.
Ich hoffe, dass dieses Jahr - in welcher Form auch immer - einen positiven Abschluss findet. Ich hoffe es für mich, aber auch für uns alle, denn lustig war es wohl für keinen...

wunderschön geschrieben und ich wünsche dir weiterhin viel
kraft um diese situation zu schaffen 💪💪
 
Allerheiligen.......Ich habe einige Menschen verloren, aber ich kann nicht nach Kalender trauern. Genausowenig wie ich auf Kommando fröhlich sein kann.
 
Allerheiligen.......Ich habe einige Menschen verloren, aber ich kann nicht nach Kalender trauern. Genausowenig wie ich auf Kommando fröhlich sein kann.
ich trauere nicht besonders an Allerheiligen, es ist eher die bittersüße Erinnerung an geliebte Menschen, die immer gleichen Geschichten, die erzählt werden und (heuer natürlich nicht) ein Zusammentreffen mit den Verwandten, wie es unterm Jahr eh selten ist.

aus der Kälte am Friedhof in die warme Stube mit Kaffee und Kuchen und viel zu vielen Leuten am Tisch, von Jahr zu Jahr werden die Teilnehmer älter, kommen neue dazu und manche kommen nicht mehr. man sieht die Kinder quasi in Zeitraffer wachsen.

Allerheiligen ist eigentlich mein Lieblingsfeiertag, aber dieses Jahr war er blöd :(
 
Ich weiß aber auch, dass er verstehen kann, dass es immer noch Tage, Momente und Situationen gibt, wo ich weinen muss.
Diese Tage bleiben Dir (leider noch) lange erhalten und können selbst dann, wenn Du neu verpartnert sein solltest, wieder kommen. Das ist normal, wenn die gemeinsame Liebe durch Tod endet. "gemeinsame Liebe", weil halt einer weg ist und die Liebe eben nicht endet. furchii tut ja noch. Sie vermisst stärker wahrscheinlich als ich, aber selbst ich vermisse meine 1. Frau noch und denke in Liebe an sie; es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denke (und ich bin immerhin schon bei der 3. Frau und es ist auch schon mehr als 22 Jahre her).

"Verordnete Trauertage" wie Allerheiligen regen oft noch mehr zum Nachdenken an. Nicht bei jedem, aber doch bei vielen. Manche gehen auf den Friedhof, um den Verstorbenen näher zu sein. Das brauche ich nicht. Ich habe im Garten eine (Ge)Denkstätte. Jeder wie er mag und wie er kann. Da gibt es keine Vorschriften, kein Naserümpfen und kein Tuscheln.

Der @Mitglied #15366 lächelt nun vielleicht selig von seinem Wolkerl. Wir haben uns oft über unseren Glauben ausgetauscht, er als Katholik, ich als Protestant und natürlich auch darüber, wie unser Glaube zu unserem Dasein im Erotikforum und unserem Handeln passt. Das waren oft fruchtende, interessante Unterhaltungen.
 
habe nochmal den thread durchgesehen und nichts von ihm gefunden, auch wenn's schon länger her ist, unser @Mitglied #116744 soll nicht unvergessen bleiben! R.I.P.
Er wird nicht vergessen, ich habe erst kürzlich daran gedacht, dass er im März des vergangenen Jahres viel zu früh verstorben war.

:traurig:
 
btw... ich möchte auch nochmal an einen erinnern, der doch öfters bei uns am Stammi bzw. ich glaube auch am OÖ-Stammtisch ( @Mitglied #554174 ) zu Gast war:
@Mitglied #97151 ist am 10.02.19 von uns gegangen... war Stammgast im Chat und hat dort mit @Mitglied #280319 für Lebendigkeit gesorgt... R.I.P. Walter...


edit: grad gesehen:
Auch von unsere Seite an alle betroffenen Beileid.

Leider weiß ich auch wen, der die Liste erweitert.....ist zwar schon ein Jahr her, er wird für uns unvergessen bleiben.
Der Mann (Walter) vom Paar @Mitglied #97151
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mich paff, hab ich nicht mitbekommen: RIP @ Lenny.
Zwar auch schon etwas länger her, war aber auch eine ganz Nette @Mitglied #180355

Ich kannte @Mitglied #180355 persönlich,
Ihr Hobby war die Astrologie,
ich war das erste Mal bei Ihr, als ich noch in NÖ wohnte, gab ich Ihr meine Daten samt der Geburtsstunde, ich dachte, ich sitze meiner Mutter gegenüber...

unglaublich, was sie über mich wusste...
Gänsehaut pur, ein unvergessliches Erlebnis...
 
Bitte eine Frage zu gestatten!
Hab jetzt von ein paar Usern gelesen, die schon verstorben sind, manche „kannte“ ich von diversen Beiträgen früher. Hat mich teilweise schon geschockt.
Wie erfahren User hier dass wer verstorben ist? Man ist ja hier ziemlich anonym und die wenigsten kennt man persönlich!
 
Bitte eine Frage zu gestatten!
Hab jetzt von ein paar Usern gelesen, die schon verstorben sind, manche „kannte“ ich von diversen Beiträgen früher. Hat mich teilweise schon geschockt.
Wie erfahren User hier dass wer verstorben ist? Man ist ja hier ziemlich anonym und die wenigsten kennt man persönlich!
naja... du hast ja auch 12 Checks... es waren hald User, die regelmäßig auf Stammtischen waren bzw. zu einigen Usern hier auch "privaten" Kontakt über FB, WA, etc. gehabt haben ... somit gibt es fast immer jmd aus dem EF-User-Kreis, der ob eines Ablebens benachrichtigt wird ;)
 
Hab jetzt von ein paar Usern gelesen, die schon verstorben sind, manche „kannte“ ich von diversen Beiträgen früher. Hat mich teilweise schon geschockt.
Wie erfahren User hier dass wer verstorben ist?
ich wollte eh schon mal fragen bzw. vorschlagen, ob es möglich wäre, im Profil eines verstorbenen Users irgendeine dahingehende Kennzeichnung hinzuzufügen.
 
ich wollte eh schon mal fragen bzw. vorschlagen, ob es möglich wäre, im Profil eines verstorbenen Users irgendeine dahingehende Kennzeichnung hinzuzufügen.
Den Vorschlag/die Anfrage, solltest einem Mitarbeiter stellen ;)
Frage: schwarze hand...black star.......ernst gmeint

Auch wenn sich doch etliche persönlich kennen finde ich den Vorschlag gut.Als bestes Beispiel dass man sich mal schnell aus den Augen verliert war ja mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Habe einen User über mehrere Jahre regelmäßig beim See gesehen.war jetzt selbst länger nicht mehr dort und erfuhr erst im Oktober dass er bereits im März gestorben ist
 
Zurück
Oben