Ratschläge erbeten

L

Gast

(Gelöschter Account)
Werte Forums-Mitglieder aus OberÖsterreich,
Ich - ein Neuling hier - mache anscheinend etwas falsch: zumindest komme ich nicht weiter, und erbitte deshalb Rat von Euch.

Zum Hintergrund: nach 50-jähriger Ehe bim ich seit 1 1/2 Jahren Witwer, und möchte wieder Kontakt zur 'holden Weiblichkeit' aufnehmen. Von recht jung (eventuell mit Unterstützung derer Bedürfnisse) über mittleren Alters bis auch schon 'vorgerückteren Alters'.

Bei dieser "BandBreite" schien mir alles UNkompliziert. Ja, Schnecken!!! Keine Ahnung, wie ich Kontakte zu Frauen, welche der Sache nicht abgeneigten sind (Ausdrücke wie "Hobby-Nutten", "Sugar-Babes", und dergleichen kommen mir unhöflich, ungezogen, und diskriminierend vor - auch wenn sie den 'Kern der Sache' treffen mögen) in der Umgebung von 4840(=VB) herstellen kann.

Zu meiner 'Entschuldigung': in den Jahrzehnten meiner (meist recht treu verbrachten) Ehe scheinen sich viele Dinge grundlegend verändert zu haben, OHNE dass ich 'Hascherchen' davon etwas mitbekam :)

In meinem jugendlichen Alter von 76 Jahren allzeit lernwillig sind mir Eure Ratschläge - von weiblicher(!) oder männlicher Seite - willkommen. Vorab meinen Dank!

Also erstmal willkommen im Forum:welcome: und mein Beileid zu deinem Verlust!

Die Suche hier drinnen kann sich schon als etwas schwieriger gestalten für Singlemänner. Die Tatsache dass du durchaus bereit bist auch Suggardaddygeschichten oÄ einzugehen könnte allerdings sehr helfen.

Schreib das in dein Profil! Was du suchst, was du willst was du dir vorstellst!

Ich würd das an deiner Stelle so angehen dass du deine Beiträge, Kontaktanzeigen und Forenpräsenz als Köder siehst, dein Foren und Postingverhalten und deine Beitragshistorie als Leine und dein Profil und deine Mediengallerie als Angel. Wenn das alles recht stabil ist und gut zusammenpasst... wünsch ich dir viel Glück bei der Suche!
Dein Avatar ist schon mal gut wie ich finde, ehrlich, nix zu verstecken... vl noch ein paar angezogene Ganzkörperfotos oÄ dazu machen und alles weitere auf Wunsch per PN schicken wenn es wirklich eine Dame sehen will... aber noch 2-3 Fotos wären sicher nicht verkehrt. Dein Profil noch richtig auszubauen wär auch sicher eine Idee... und die Kombination der Vorliebe "Spanking" mit dem Tabu "der Partnerin weh tun" wirkt irgendwie komisch auf mich:schulterzuck:. Außerdem diese Suche nach lesbischen Paaren... immer diese total sinnlose Suche nach lesbischen Paaren... würd ich auch weglicken die Checkbox und bei den Vorlieben entweder ein bissi mehr ankreuzen oder gar nichts. Die 3-4 Sachen die du da hast wirken entweder SEHR spezifisch wenn du wirklich nur das willst... oder eh total nichtssagend wenn man davon ausgeht dass du auch noch andere Sachen magst.

Und dann Kontaktanzeigen im Kontaktanzeigenbereich oder aktive Teilnahme am Forum. Bei den Kontaktanzeigen und in deinem Profil nur eben wirklich beschreiben was du suchst, dir vorstellst bzw bietest

Ich - ein Neuling hier - mache anscheinend etwas falsch: zumindest komme ich nicht weiter, und erbitte deshalb Rat von Euch.

Zum Hintergrund: nach 50-jähriger Ehe bim ich seit 1 1/2 Jahren Witwer, und möchte wieder Kontakt zur 'holden Weiblichkeit' aufnehmen. Von recht jung (eventuell mit Unterstützung derer Bedürfnisse) über mittleren Alters bis auch schon 'vorgerückteren Alters'.

Bei dieser "BandBreite" schien mir alles UNkompliziert. Ja, Schnecken!!! Keine Ahnung, wie ich Kontakte zu Frauen, welche der Sache nicht abgeneigten sind (Ausdrücke wie "Hobby-Nutten", "Sugar-Babes", und dergleichen kommen mir unhöflich, ungezogen, und diskriminierend vor - auch wenn sie den 'Kern der Sache' treffen mögen) in der Umgebung von 4840(=VB) herstellen kann.

Zu meiner 'Entschuldigung': in den Jahrzehnten meiner (meist recht treu verbrachten) Ehe scheinen sich viele Dinge grundlegend verändert zu haben, OHNE dass ich 'Hascherchen' davon etwas mitbekam :)

In meinem jugendlichen Alter von 76 Jahren allzeit lernwillig sind mir Eure Ratschläge - von weiblicher(!) oder männlicher Seite - willkommen. Vorab meinen Dank!
Ich weiß ja nicht genau was du suchst, aber ich würde es über Tageszeitungen probieren.
Wenn es jetzt nicht nur um Sex gehen soll .
Mein Vater war zwar noch ein wenig jünger, so um die 68 als er wieder aktiv eine Partnerin gesucht hat.
Aber was der an Zuschriften bekommen hat, des war der Wahnsinn.
Ansonsten aber herzlich willkommen im EF, und lass dich nicht abschrecken.

Tausch dein foto gegen eins, auf dem du lachst. das jetzige ist zwar auch gut, aber humor ist eher "dosenöffner" als dieser ernste blick, glaube ich.
und erwarte hier nicht zu viel. Der grossteil der forumsbeiträge sind nicht wirklich im sinne von partnersuche ernst zu nehmen (bestenfalls) bis hin zu einfach dämlicher schrott (schlechtestenfalls). Der anteil an suchenden männern ist hier herinnen um ein vielfaches höher als die anzajl suchender frauen. Und sei dir beeusst, dass viele, die hier suchen, vielleicht eher unverbindliche erlebnisse suchen als beziehungen - ich vermute, eher die männer. aschu hat schon viel g'scheites geschrieben - das tut er meistens. Ich wünsch dir viel erfolg bei deiner suche nach der nadel im heuhaufen! :)

Allen - vor allem "Aschu" mit seiner sehr _zeitaufwendigen_ Analyse! - inzwischen herzlichen Dank: schon auf einer einzigen Seite so viele Hinweise auf Punkte, die ich bisher nicht bedachte - oder falsch sah - tut ungemein wohl !!!
ICH GELOBE (baldige) BESSERUNG :)
Euer Dietmar (dessen Namen anscheinend nicht erwähnt werden darf/soll).

Also ich würde mich, wäre ich in deiner Situation, in einem Wanderverein, Malkurs ect ... anmelden. Einen Versuch ist es wert!

Allen - vor allem "Aschu" mit seiner sehr _zeitaufwendigen_ Analyse! - inzwischen herzlichen Dank: schon auf einer einzigen Seite so viele Hinweise auf Punkte, die ich bisher nicht bedachte - oder falsch sah - tut ungemein wohl !!!
ICH GELOBE (baldige) BESSERUNG :)
Euer Dietmar (dessen Namen anscheinend nicht erwähnt werden darf/soll).
Hallo Dietmar! <Alex! Ist mir eine Freude... keine Ahnung was Leute hier mit Namen haben XD.

kamen ja noch ein paar gute Tipps für dich! Falls du deinen Profiltext mal aktuallisieren und irgendwie wen brauchst der mal drüberliest meld dich!
Und nimm dir bitte bloß kein Beispiel an meinem! Ich weiß ja selber nicht was ich suche (wie @Mitglied #452793 mal überraschend weise und durchblickend angemerkt hato_O... der Typ kann auch mehr als man ihm zutraut) und dementsprechend zielgruppenorientiert ist der...

Ein bisschen genauer wissen ein paar andere User was sie suchen. Da schick ich dir mal 2-3 Nicks als Beispiel privat (will jetzt nicht in jedem Thread auf interessante, männliche Konkurenz verweisen;))

Tausch dein foto gegen eins, auf dem du lachst. das jetzige ist zwar auch gut, aber humor ist eher "dosenöffner" als dieser ernste blick, glaube ich.
als humorvoller mensch kannst dir auch eine rosa Perücke aufsetzen, kommt vermutlich origeneller daher als ein deppertes 08/15 Lächeln.
Das Foto ist schon in Ordnung so, und zeigt wenigstens Charakter.

als humorvoller mensch kannst dir auch eine rosa Perücke aufsetzen, kommt vermutlich origeneller daher als ein deppertes 08/15 Lächeln.
Das Foto ist schon in Ordnung so, und zeigt wenigstens Charakter.
Ich übersetze dieses Foto mal in (meine) Assoziationen:
älter (sry... eh klar hoff ich), ernst (der Gesichtsausdruck), bodenständig (das Hemd, das Gesicht, der Blick), vom Leben gezeichnet (Blick), traurig (Blick), gemütlich (Hintergrund und vermutlich oder anzunehmend sitzende Pose), stubenhocker (Hintergrund, bestätigt durch das Facecheckbild... das ich privat stellen würde!), sehr männlich (der Bart und das Holzfällerhemd)

Würd mir dazu alles mal einfallen. Das in den Klammern könnte man vielleciht für ein "ideales" Avatarbild ändern.

Meins habe ich gewählt weil ich darauf einen gewissen "Jesusblick" habe wie meine Exfreundin das beschreibt und weil es das Bild ist das uns zusammengebracht hat. Außerdem liebe ich die Natur, worauf die Bäume im Hintergrund hinweisen sollen und die Augenausrichtung auf den hellen Teil des Bildes symbolisiert irgendwie Hoffnung, obwohl ich noch komplett im dunklen Teil verborgen liege. Symbolisiert mich übrigens nicht mehr... ist 4+ Jahre alt und ich sehe ein wenig anders aus mittlwereile.

Du könntest deinen Avatar vermutlich auch ein bisschen mehr nach deiner Persönlichkeit gestalten oder deiner Suche, deinen Anforderungen, persönlichen Wünschen... deinen jetztigen find ich nicht schlecht... aber besser könnte er sicher sein.

und erwarte hier nicht zu viel. Der grossteil der forumsbeiträge sind nicht wirklich im sinne von partnersuche ernst zu nehmen (bestenfalls) bis hin zu einfach dämlicher schrott (schlechtestenfalls). Der anteil an suchenden männern ist hier herinnen um ein vielfaches höher als die anzajl suchender frauen. Und sei dir beeusst, dass viele, die hier suchen, vielleicht eher unverbindliche erlebnisse suchen als beziehungen - ich vermute, eher die männer. aschu hat schon viel g'scheites geschrieben - das tut er meistens. Ich wünsch dir viel erfolg bei deiner suche nach der nadel im heuhaufen! :)
ich finde den dietmar ganz fesch so wie er ist. menschen die ununterbrochen lächeln und alle mit smiling lebenskonzept terrorisieren gehen einem, am ende des tages, nur auf die nerven. fickliesl hat es sehr gut in worte gefasst. ich setzte sie daher auf die pn liste bei mir für die eventuelle kontaktaufmahme in der zukunft.

Also suchst du ein Sugargirl?
Und schon wieder steht der alte Esel/Ochse vor einem UNüberwindlich scheinenden ScheunenTor:
Ich wollte an "Furchi / rotzfrech" Zeilen des Dankes - und der Präzisierung! - schreiben (nicht nur ihres charmanten Lächelns wegen), sehe aber auf ihrer Seite das - inzwischen sogar mir schon begreifbare - "Unterhaltung beginnen" nicht !??

WAS also tun altmodische Leute in Fällen wie diesen?
Unhöflicherweise _nicht_ antworten?
In 'aller Öffentlichkeit' antworten?
Oder: in einem Forum liebenswerter Menschen um Erläuterung bitten ?!
Herzliche Grüße,
Dietmar.

Und schon wieder steht der alte Esel/Ochse vor einem UNüberwindlich scheinenden ScheunenTor:
Ich wollte an "Furchi / rotzfrech" Zeilen des Dankes - und der Präzisierung! - schreiben (nicht nur ihres charmanten Lächelns wegen), sehe aber auf ihrer Seite das - inzwischen sogar mir schon begreifbare - "Unterhaltung beginnen" nicht !??

WAS also tun altmodische Leute in Fällen wie diesen?
Unhöflicherweise _nicht_ antworten?
In 'aller Öffentlichkeit' antworten?
Oder: in einem Forum liebenswerter Menschen um Erläuterung bitten ?!
Herzliche Grüße,
Dietmar.

Ich steh ein bisserl auf der Leitung. Du magst @Mitglied #470492 (User markieren geht übrigens mit einem @ vor dem Namen, so kann der User in seinen Benachrichtigungen sehen, dass er markiert wurde und darauf reagieren :) ) danken für ihr nettes Kommentar und eine PN schreiben?

Dafür klickst du einfach auf das Profilbild und kannst "Unterhaltung beginnen" anklicken.

Anhang anzeigen 5697042

Anhang anzeigen 5697049

Dein Profilbild würde mich nicht wirklich ansprechen, ein kleines Lächeln kann verzaubern :)

Und bitte: Geh mit PNs nicht inflationär um. Ein "Danke" kann man öffentlich schreiben, ist oft sogar erwünscht, weil öffentlicher Zuspruch auch als positiv empfunden wird, wie du sicherlich hier in dem Faden (oder auch Thread genannt, bezeichnet ein Thema, das eröffnet wurde, bzw. dessen Verlauf - komm grad nicht drauf, wie ich es am besten erklären kann) schon festgestellt hast, weil es dich selbst ja auch betrifft.

Die PN-Sache ist auch die, dass Frauen unzählige davon bekommen, die meisten kann man gleich kübeln. Ich kann nur von mir sprechen, aber aus den vielen, die ich bisher bekam, ergaben sich ein paar gute Unterhaltungen, die der jeweilige Anschreiber und ich schon länger führen und die sicherlich noch weitergehen. Allerdings hat das nichts mit sexuellem Hintergrund zu tun, man redet ja auch im echten Leben mit Menschen ohne Hintergedanken (meistens halt :D )

Vorsicht vor wahllos empfundenem Anbaggern von Frauen hier. Du kannst Gedankenaustausch, etc. hier finden, einige haben dir schon gute Tipps gegeben, wie du eine Partnerin finden kannst - hier vermutlich nicht.

Wenn du nicht definitiv auf der Suche nach lesbischen Paaren bist, hak den Punkt bei deinen Informationen bitte wieder ab. Wenn du doch danach suchst, lass ihn ruhig. Es wird halt oft als einfach notgeil empfunden, wenn das jemand in seinem Profil sucht.

Das Foto mit deinem Facecheck irritiert mich ein bisserl :D Wegen den Wäschekörben und so wäre es gewesen :D Soll aber keine Kritik sein, ich finds nur immer wieder witzig, was für Bilder Personen völlig arglos ins Netz stellen, Wäschekörbe würden nicht zu meinen Favoriten zählen :D

Manno, so einen lagen Beitrag hab ich vermutlich noch nie geschrieben :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Danke" kann man öffentlich schreiben, ist oft sogar erwünscht
- was ich hiermit auch mache: meinen Dank, liebe(s) @Mitglied #106001 (war dies richtig?), für Deine sehr ausführlichen Hinweise!

Was Du jedoch nicht ahnen konntest: Du hast es mit einem ausgewachsenen (mathematischen) Esel zu tun, der manches in Deinem Brief nicht begriff. Darf ich ins Detail gehen?
(1) "wahllos empfundenem Anbaggern von Frauen hier": an solche Primitivität dachte ich, ehrlich gesagt, gar nicht (wahrscheinlich einer meiner Fehler). Doch nun wie? "Suche in _EROTIK_-Forum absolut UNerotische Frau zum Gespräch über absolut UNerotische Themen" wäre sicher eindeutig, vielleicht sogar klar? Und doch: ich weiss nicht ... :)
(2) "Geh mit PNs nicht inflationär um": leuchtet mir ein, zumindest im Prinzip: doch wenn ich einen _speziellen_ Punkt (zB aus den "Informationen" ihres Profils) anspräche, wär's _MIR_ (und vielleicht nicht nur _mir_?) gar nicht recht, wenn viele/alle andere:down: dies sähen.
(3) Foto & "Wäschekörbe": ich in meiner Unschuld weiss nicht - ist "Wäschekorb" ein (mir unbekannter) 'Fach'-Ausdruck mit spezifischer Bedeutung, oder ist hier wirklich von 'dem Ding - WäscheKorb genannt - an sich' die Rede? Warum meine Verwirrung? weil ich in meinem Büro keine WäscheKörbe habe :) Bitte wirklich Hilfe dazu - ich komme mir sonst bei der Deutung (etwas) hilflos vor.
(4) "nach lesbischen Paaren": vielleicht sollte ich dies doch erklären? In meinem Bestreben, mein (etwas eingerostetes) Bemühen, zu Partnerin(nen) zärtlich zu sein, dachte ich, lesbisch orientierte Frauen könnten/möchten mir nützliche (theoretische) Hinweise geben - jedoch traf schon MEHRfache Kritik daran ein. Fazit: auch dies ein 'Holzweg' in meinem Kopfe?

Rehlein - @Mitglied #106001 - verzeih, wenn ich Deine Zeit so in Anspruch nehme!
Herzliche Grüße,
Dietmar.

bei diesen helden hier wirst keinen brauchbaren rat bekommen
die könnten denk eher von dir lernen

- was ich hiermit auch mache: meinen Dank, liebe(s) @Mitglied #106001 (war dies richtig?), für Deine sehr ausführlichen Hinweise!

Was Du jedoch nicht ahnen konntest: Du hast es mit einem ausgewachsenen (mathematischen) Esel zu tun, der manches in Deinem Brief nicht begriff. Darf ich ins Detail gehen?
(1) "wahllos empfundenem Anbaggern von Frauen hier": an solche Primitivität dachte ich, ehrlich gesagt, gar nicht (wahrscheinlich einer meiner Fehler). Doch nun wie? "Suche in _EROTIK_-Forum absolut UNerotische Frau zum Gespräch über absolut UNerotische Themen" wäre sicher eindeutig, vielleicht sogar klar? Und doch: ich weiss nicht ... :)
(2) "Geh mit PNs nicht inflationär um": leuchtet mir ein, zumindest im Prinzip: doch wenn ich einen _speziellen_ Punkt (zB aus den "Informationen" ihres Profils) anspräche, wär's _MIR_ (und vielleicht nicht nur _mir_?) gar nicht recht, wenn viele/alle andere:down: dies sähen.
(3) Foto & "Wäschekörbe": ich in meiner Unschuld weiss nicht - ist "Wäschekorb" ein (mir unbekannter) 'Fach'-Ausdruck mit spezifischer Bedeutung, oder ist hier wirklich von 'dem Ding - WäscheKorb genannt - an sich' die Rede? Warum meine Verwirrung? weil ich in meinem Büro keine WäscheKörbe habe :) Bitte wirklich Hilfe dazu - ich komme mir sonst bei der Deutung (etwas) hilflos vor.
(4) "nach lesbischen Paaren": vielleicht sollte ich dies doch erklären? In meinem Bestreben, mein (etwas eingerostetes) Bemühen, zu Partnerin(nen) zärtlich zu sein, dachte ich, lesbisch orientierte Frauen könnten/möchten mir nützliche (theoretische) Hinweise geben - jedoch traf schon MEHRfache Kritik daran ein. Fazit: auch dies ein 'Holzweg' in meinem Kopfe?

Rehlein - @Mitglied #106001 - verzeih, wenn ich Deine Zeit so in Anspruch nehme!
Herzliche Grüße,
Dietmar.

Danke für dein Danke :)

Sorry, ich denke und schreibe manchmal verwirrt, du bist sicher kein Esel :D

ad 1. Ich habe nicht angenommen, dass du wahllos wärst, es ist nur etwas, was man sympathischen Neulingen hier gern auf den Weg mitgibt, wenn sie schon nach Ratschlägen fragen. Bring dich einfach ein, schreib ein bissl mit, dann kann man sich ein Bild von dir machen.

ad 2. Deine Sicht ist völlig logisch, wenn es einen interessanten Punkt gibt, an dem du privat weiterreden willst - nur zu. So können sich gute Gespräch ergeben, hingewiesen sei allerdings darauf, dass eine Antwort nicht gleichzeitig ein "Ja" zu anderen Dingen ist.

ad 3. Versteh ich jetzt nicht :D Offenbar hast du deinen Facecheck wieder gelöscht? Da war ein Wäschekorb, meiner Erinnerung nach mit irgendeinem Plastiksackerl drin :D

ad 4. Ich bin mir sicher, dass du deiner langjährigen Ehe deine Fähigkeit, zärtlich zu sein, eher ausgeweitet, denn sie in der kurzen Zeit des Alleinseins verloren hast. Die Suche nach lesbischen Paaren ruft oft Erheiterung vor, dahinterdenken können die anderen User nicht, und die meisten, die dieses Suchkriterium einstellen, sind halt nunmal notgeil und wollen gaffen.

Meine Zeit ist eh meine Zeit und die nehme ich mir oder nicht bzw. kann sie mir nehmen oder auch nicht. Niemand (außer mein Arbeitgeber :D ; plakativerweise lass ich die Kinder außen vor) hat Anspruch darauf. Von daher: Sehr gerne :)

Liebes Rehlein - @Mitglied #106001 !

Verwirrt ob Deiner 'Verwirrung' und
verärgert ob meines blödsinnigen Schreibfehlers [in (4): "... sein, AUFZUPOLIEREN, dachte ..."
und TROTZ meines generellen Vorsatzes, die _Zeit_ anderer Menschen zu respektieren (Dein "Von daher: Sehr gerne" ist wirklich SEHR, SEHR lieb!!)
darf/möchte ich mich nochmals kurz zu Worte melden:

"deinen Facecheck wieder gelöscht": NEIN, keineswegs (entspräche ja wohl nicht dem, was damit bezweckt war?) - ich erhielt nur den (recht überzeugenden) Hinweis einer mit Eurem Forum sehr Vertrauten, dies solle ich von "öffentlich" auf "privat" setzen. War dies ein Fehler? Sollte ich dies wieder rückgängig machen?

"WäscheKorb" - jetzt hab ich's :) DAS konnte wirklich niemand erkennen, nie und nimmer: dies - sowie die ganze Umgebung (vielleicht sogar inklusive meiner selbst?) ist ein SammelSurium von ComputerDingen (ich bin seit 1964 diesem Zeugs verfallen), zB noch von 5 1/4-Zoll-Disketten mit _wichtiger_ Buchhaltung darauf --- Bitte sagt nicht, ich sei altmodisch: nein, die _8_-Zoll-Disketten habe ich bereits von 20 Jahren entsorgt - ist doch was? oder!! (Komplimente dazu jederzeit willkommen)

Liebes Rehlein - @Mitglied #106001 - aufrichtig meinen Dank!
Und möge kein böser JägersMANN Dich ins Visier nehmen,
herzlich,
Dietmar.

Liebes Rehlein - @Mitglied #106001 !

Verwirrt ob Deiner 'Verwirrung' und
verärgert ob meines blödsinnigen Schreibfehlers [in (4): "... sein, AUFZUPOLIEREN, dachte ..."
und TROTZ meines generellen Vorsatzes, die _Zeit_ anderer Menschen zu respektieren (Dein "Von daher: Sehr gerne" ist wirklich SEHR, SEHR lieb!!)
darf/möchte ich mich nochmals kurz zu Worte melden:

"deinen Facecheck wieder gelöscht": NEIN, keineswegs (entspräche ja wohl nicht dem, was damit bezweckt war?) - ich erhielt nur den (recht überzeugenden) Hinweis einer mit Eurem Forum sehr Vertrauten, dies solle ich von "öffentlich" auf "privat" setzen. War dies ein Fehler? Sollte ich dies wieder rückgängig machen?

"WäscheKorb" - jetzt hab ich's :) DAS konnte wirklich niemand erkennen, nie und nimmer: dies - sowie die ganze Umgebung (vielleicht sogar inklusive meiner selbst?) ist ein SammelSurium von ComputerDingen (ich bin seit 1964 diesem Zeugs verfallen), zB noch von 5 1/4-Zoll-Disketten mit _wichtiger_ Buchhaltung darauf --- Bitte sagt nicht, ich sei altmodisch: nein, die _8_-Zoll-Disketten habe ich bereits von 20 Jahren entsorgt - ist doch was? oder!! (Komplimente dazu jederzeit willkommen)

Liebes Rehlein - @Mitglied #106001 - aufrichtig meinen Dank!
Und möge kein böser JägersMANN Dich ins Visier nehmen,
herzlich,
Dietmar.

Wegen Schreibfehlern muss sich hier niemand ins Hoserl machen :D

Das mit "privat" und "öffentlich": Damit kenne ich mich nicht so aus. Ich hab nur gesehen, dass dein Check nur für dich und Forumsmitarbeiter sichtbar ist, was sicherlich total ok ist, da so ein Check mW damit zusammenhängt, ob man als Profil sein Gesicht zeigen darf oder nicht.

Sammeln ist doch cool :) Ich wollte dich damit nicht sekkieren, fand es nur auf eine Weise allerliebst :D

Ich hab eh schon einen Jägersmann, der nimmt mich hoffentlich immer wieder ins Visier :D

Zurück
Oben