Ratschlag oder Erfahrungen

Hmmm und davor hattet ihr ein gemeinsames erfülltes Sexualleben ?
Habt ihr auch Kinder ?
Wenn Du 41 bist, werden die noch nicht außer Haus sein.

Unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse können schon eine Beziehung belasten.
Egal in welcher Form.

Es ist zwar nachzuvollziehen, dass SIE jetzt gar keine Lust auf Sex hat.
Aber nun von Dir zu verlangen völlig drauf zu verzichten ist bei allem Respekt vor
"in guten wie in schlechten Tagen" auch starker Tobak.

Ja,ich lese gern in diesem Forum. Es gibt einige Themen die sehr interessant sind.
Hab auch schon die gewerbliche Seite kennengelernt. ;)

Kinder,ja aber nicht von mir, war vor meiner Zeit. Sie ist etwas älter. Kind ist schon außer Haus.

@Mitglied #429027 und @Mitglied #405664 haben dir ja schon gutes Feedback gegeben.

Ich könnte mir als Lösung für euch beide vorstellen (das ist aber ganz bestimmt kein leichter Weg), dass ihr verheiratet bleibt, Du allerdings ausziehst. Frag mich jetzt bitte nicht, wie Du ihr das verklickern sollst. Aber es hätte die Komponente, dass ihr nach wie vor verbunden seid, als gute Freunde, die ihr ja jetzt auch seid (ich stell mir das Leben bei Euch wie in einer WG vor), als zwei Menschen, die sich mögen und gern haben, bei denen aber grundlegende Interessen in zumindest einem Bereich (eben der Sexualität) in absolut divergierende Richtungen gehen. Du könntest, indem Du nicht auf sofortige Trennung drängst, signalisieren "Mir liegt was an Dir", andererseits hättest Du durch die räumliche Trennung die Freiheit, dein sexuelles Interesse (und mit 41 ist es noch absolut legitim, diese zu haben und auch ausleben zu wollen) ausleben zu können.

Vielleicht findest Du ja auch in diesem Thema von mir Ewiges Thema: Ich hätte gern mehr Sex etwas interessantes... Nimm den Link und vergiss die Kommentare danach ;-)

Denn ganz ehrlich gesagt, ich sehe nicht, wie Du diesen Spagat wirst lösen können ... es sei denn, Du verzichtest auf Sex, wenn sie absolut nicht mehr will.

Schwierig .... alles Gute!

Ich finde es arg, dass sich ein Partner emotional (sie läßt ja auch keine Nähe zu) und körperlich dem Partner total verweigert. Das nenne ich keine Partnerschaft mehr und auch keine Liebe, denn eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen und Liebe ist, wenn man möchte, dass es dem Partner auch gut geht. Ich finde es puren Egoismus und mir fehlt jedes Verständnis.

In dieser Hinsicht vertritt sie einen ganz besonderen Meinung. "wir sind ja kein Tiere" oder " wir haben ja ein Gehirn und können uns kontrollieren". Leider bin ich ein Tier und habe mich nicht unter Kontrolle. :zensiert:
Ich werde aber trotzdem weiter dran bleiben, dass ich bald drin bin. :D
In der Zwischenzeit werde ich mir anderswo weiterhelfen. :?: will nicht ganz verzichten.

Mir fehlen bei soviel Egoismus einfach die Worte.Nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, asexuell ist kann sie das von dir nicht auch verlangen. Ich würde mich da eher fragen, ob sie dich überhaupt noch liebt. Denn wenn man liebt dann nimmt man nicht nur sondern gibt auch sehr gerne.

Sie ist ja sonst kein schlechter Mensch, es passt sonst alles, aber nur für Sex und Zärtlichkeiten hat sie nichts übrig.

Aber es tut gut mit euch darüber zu schreiben und andere Meinungen zu lesen. Ist für mich nicht so einfach. Danke!

Eine Beziehung braucht aber Zärtlichkeit und Sex. Zumindest ich würde ohne nicht auskommen und innerlich verkümmern.

mir ist es auch so ergangen wie canopus, aber sie hatte keine operation. bei ihr ist es der berufliche stress, abends nicht abschalten zu können und dann kommt noch der mann daher und will sex. ich hab auch versucht eine andere frau oder ein paar kennen zu lernen für sextreffen. aber bis jetzt hab ich nichts richtiges kennengelernt. die Frauen die ich getroffen hatte, wollten dann doch mehr als nur kurze sextreffen was auch verständlich ist, aber als verh. geht es halt nicht anders. ich würd dir vorschlagen, dass du ab und zu in einen swingerclub gehst, dort vielleicht nette leute kennenlernst und du so deine Befriedigung findest. natürlich kannst du dich auch von deiner frau trennen was überhaupt das ehrlichste wäre. es gibt doch genug Frauen die einen netten sportlichen freund mann suchen und die noch sex wollen. du lebst nur einmal und sollst glücklich sein. mit oder ohne sex das muss jeder selber wissen und entscheiden.

In dieser Hinsicht vertritt sie einen ganz besonderen Meinung. "wir sind ja kein Tiere" oder " wir haben ja ein Gehirn und können uns kontrollieren". Leider bin ich ein Tier und habe mich nicht unter Kontrolle. :zensiert:
Ich werde aber trotzdem weiter dran bleiben, dass ich bald drin bin. :D
In der Zwischenzeit werde ich mir anderswo weiterhelfen. :?: will nicht ganz verzichten.
Nur weil du das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hast, bist du kein Tier. Sex ist ein Grundbedürfnis. Wobei dir ONS wahrscheinlich nur körperliche Befriedigung geben können aber keine emotionale.
Das mit dem Brief schreiben finde ich eine sehr gute Idee. Ihr sagen was du fühlst, was du vermisst. Und vielleicht findet ihr beide einen Weg der für euch machbar ist.

Meine Schwester hatte eine Unterleibs-OP und fühlte sich nicht mehr als vollwertige Frau, der dadurch die Sexualität genommen wurde - war ihre Ansicht, weshalb sie sich sexuell über lange Zeit enthielt.
Meine Frau hat vor einiger Zeit auch eine Unterleibs-OP. Sie hat noch mehr Spaß am Sex, weil sie zum Beispiel keine Regel mehr bekommt und die Verhütung kein Thema mehr war, die Pille und Spirale hatte sie nicht vertragen.
Zwei Frauen, zwei gleiche Schicksale, zwei komplett unterschiedliche Reaktionen.
Da sonst ja alles passt, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass sie sich einer Therapie unterzieht.
Sollte sie dafür überhaupt nicht zu bewegen sein, darfst du berechtigt hinterfragen, wo ihre Liebe dir gegenüber bleibt. Sie verlangt Übermenschliches von dir. Sie nimmt deinen Sexverzicht als selbstverständlich hin, verweigert dir im Gegenzug sogar zärtliche Nähe, obwohl medizinisch Geschlechtsverkehr möglich wäre. Hab volles Verständnis für deine Situation und hoffe, dass deine Partnerin zur Einsicht kommt.

Zurück
Oben