Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

was isn dann mit nichtrauchern die sich bewusst in eine raucherzone setzen , sind das dann selbstmörder oder sind da auch die bösen raucher schuld? :mauer:

In wie fern würde so ein Nichtraucher die Raucher gefährden oder stören?:confused:

Davon unbenommen, soll es selbstverständlich möglich bleiben, nicht öffentliche Räumlichkeiten ohne Beschränkungen für Raucher zu betreiben.

was verstehst du unter NICHT ÖFFENTLICHEN räumlichkeiten ??

das ich in meinem haus, auf meinem grund und boden rauchen darf ?

wooooooow wie kulant :mrgreen:

In wie fern würde so ein Nichtraucher die Raucher gefährden oder stören?:confused:

von stören ist ja gar ned die rede , aber wenn ich mich als nichtraucher bewusst in eine raucherzone setze dann darf ich mich nachher ned beschweren weil z.b. das gewand stinkt oder weil ich huste wenn ich zigarettenrauch ned vertrage.

was isn dann mit nichtrauchern die sich bewusst in eine raucherzone setzen , sind das dann selbstmörder oder sind da auch die bösen raucher schuld? :mauer:

Wenn sich jemand bewusst dem Passivrauch aussetzen möchte, wo sollte da ein Problem liegen? ;)

Wenn sich jemand bewusst dem Passivrauch aussetzen möchte, wo sollte da ein Problem liegen? ;)

von der sorte gibts leider einige , bei meinem stammwirtn kommt auch öfters einer der sich immer in den raucherbereich setzt (obwohl ein grosser nichtraucherraum zur verfügung steht) , ein astmatiker der dauernd seinen spray benützt auf der anderen seite unter den rauchern sitzt und da sich sogar aufregt über die scheiss tschik. bei solchen typen ist meine toleranzgrenze deutlich überschritten.

was verstehst du unter NICHT ÖFFENTLICHEN räumlichkeiten ??​

das ich in meinem haus, auf meinem grund und boden rauchen darf ?​

wooooooow wie kulant :mrgreen:

"Nicht öffentlich" heisst Räumlichkeiten mit beschränktem Zutrittsrecht: Clubs, "Raucher"Lokale mit Zutrittsverbot für Kinder etc..

Mit deiner prägnanten Ausdrucksweise bestärkst du übrigens nur die Vorurteile über die Intoleranz der Raucher. ;)

intoleranz der raucher :hmm:

auf meiner tankstelle wo ich immer tanke herrscht seit 1.jänner gerelles rauchverbot im buffet , früher habe ich nach dem tanken noch das eine oder andere bier getrunken und ein par geraucht, jetzt fahr ich nur mehr zum tanken dorthin.​

niemand zwingt mich dort bier zu trinken

in meinem stammkaffe herrscht seit 1.jänner generelles rauchverbot, früher ging ich dort gerne hin auf einen kaffee/kuchen und eine tschik dazu, jetzt nicht mehr.​

niemand zwingt mich dort kaffee zu trinken

auf der würstlbude wo es meiner meinung nach die besten burenwürste gibt herrscht seit 1.jänner rauchverbot. war dort früher öfters , jetzt nicht mehr.​

niemand zwingt mich dort eine wurst zu essen

ich hab mit diesen verboten kein problem solange es alternativen gibt aber was ich bis jetzt so mitgekriegt habe sind es grösstenteils die nichtraucher die sich aufregen wenn wo geraucht werden darf (obwohl nichtraucherräume vorhanden) aber auch hier gilt , kein nichtraucher wird gezwungen sich in ein lokal zu setzen wo er weis das drinnen rauchen gestattet ist. nur soviel zum thema toleranz.​

kein nichtraucher wird gezwungen sich in ein lokal zu setzen wo er weis das drinnen rauchen gestattet ist. nur soviel zum thema toleranz.​

Wenn es keine Beschränkung des Rauchens im öffentlichen Raum gibt, schliesst du alle Nichtraucher vom öffentlichen Leben aus. Soviel zum Thema Toleranz.

Es gibt weitreichende Verbote (die ich nicht gutheisse), die ausschliesslich dem Schutz der eigenen Person dienen und nicht zur Diskussion gestellt werden: Helmpflicht für biker etc.

Warum wird ein Verbot, das dem Schutz fremder Personen dient so vehement bekämpft? :hmm:

Wenn es keine Beschränkung des Rauchens im öffentlichen Raum gibt, schliesst du alle Nichtraucher vom öffentlichen Leben aus. Soviel zum Thema Toleranz.

Es gibt weitreichende Verbote (die ich nicht gutheisse), die ausschliesslich dem Schutz der eigenen Person dienen und nicht zur Diskussion gestellt werden: Helmpflicht für biker etc.

Warum wird ein Verbot, das dem Schutz fremder Personen dient so vehement bekämpft? :hmm:

Nichtraucher san eh meistens fad....trinken nix...leben xund...gehen eh fast nie fort....und wann ...dann konsumierens ganz wenig...;)

Die Zukunft wird sein, die österr.bundesregierung muss ein hilfspaket für gastronmen schnürren, ähnlich dem bankenpaket...a bissl weniger halt...

weisst...in meinem stammlokal....musste der wirt den grösseren raum....als nichtaucherraum deklarieren, dort sitz jetzt fast keiner....sogar die nichtraucher gehen in den raucherbereich....weil dort auch die mädels sitzen....

so schauts aus, bulsara

:winke:

. . ., dort sitz jetzt fast keiner....sogar die nichtraucher gehen in den raucherbereich....weil dort auch die mädels sitzen....
Ich habe Dich gar ned beim letzten JF gesehen. ;) Weil das sah´s ähnlich aus.

Wie ich erschienen bin, waren 4 User im NR-Raum, nach 10 Minuten war der NR-Raum verwaist. :roll:

Soll meinetwegen sein, dass man NR-Räume bereitstellt. Aber das ist ja momentan nur ein Übergangsgesetz. Man will ja da hin kommen, dass in keinem Lokal mehr geraucht werden darf. Und das wird hart werden für die Wirte. :lol: Die machen dann nur mehr im Sommer im Schanigarten ein Geschäft mir Rauchern. ;) Im Winter wird man eher ned so viel in Gasthäuser gehen. Also ich zumindest ned. Ähnlich dem KPM - ich werde ja ned gezwungen, dorthin zu gehen.

sind es grösstenteils die nichtraucher die sich aufregen wenn wo geraucht werden darf (obwohl nichtraucherräume vorhanden)​

verstanden hast ned was ich meinte , nun gut nochmal , ich hab kein problem mit lokalen wo ned geraucht werden darf ,die nichtraucher haben ein problem mit lokalen wo geraucht werden darf OBWOHL DORT NICHTRAUCHERRÄUME EINGERICHTET SIND.​

weisst...in meinem stammlokal....musste der wirt den grösseren raum....als nichtaucherraum deklarieren, dort sitz jetzt fast keiner....sogar die nichtraucher gehen in den raucherbereich....weil dort auch die mädels sitzen....

so schauts aus, bulsara

:winke:

dieser zustand wie du ihn beschreibst der herrscht auch bei meinem stammwirten (auch dort gibts einen grossen abgetrennten nichtraucherraum) - nichtsdesto trotz sitzen die nichtraucher weiterhin bei den qualmern , naja wenn bulsara dort gast wäre würde er wahrscheinlich einsam und alleine im 50 qm grossen nichtraucherzimmer sitzen :mrgreen:

naja wenn bulsara dort gast wäre würde er wahrscheinlich einsam und alleine im 50 qm grossen nichtraucherzimmer sitzen :mrgreen:

nein, würde er nicht, ich würde in diesem fall bei ihm platz nehmen und die frauen dann auch nicht viel später :cool:

Ich habe Dich gar ned beim letzten JF gesehen. ;) Weil das sah´s ähnlich aus.

Wie ich erschienen bin, waren 4 User im NR-Raum, nach 10 Minuten war der NR-Raum verwaist. :roll:

Jup ... ich war beim JF die Erste und egal, wer auch immer kam, jeder setzte sich in den Raucherbereich. Auch und gerade die, die immer so schreien, wie furchtbar doch die Raucher sind, weil sie alles einrauchen. Ich glaub, die haben den NR-Raum auch nur beim Durchgehen gesehen, aber das war's dann auch schon. Na hauptsache, es gab den NR-Raum. :cool:

ich bin seit einen jahr nichtraucher, stell mich aber auf die seite der raucher. diese doppelbödigkeit ist eine frechheit. steuern ja rauchen nein.>>>> wie fühlt sich einer der tagtäglich ins kaffeehaus geht seine zeitung liest ein kaffetscherl oder was trinkt und sein zigaretterl raucht>>> das ist ein eingriff in unsere kultur. es soll jeden gastronomen überlassen werden ob raucher oder nichtraucherlokal. diese ständige bevormundung geht mir auf den keks. was kommt als nächstes?:mauer::mauer::mauer::mauer:

Zurück
Oben