Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

verstanden hast ned was ich meinte , nun gut nochmal , ich hab kein problem mit lokalen wo ned geraucht werden darf ,die nichtraucher haben ein problem mit lokalen wo geraucht werden darf OBWOHL DORT NICHTRAUCHERRÄUME EINGERICHTET SIND.

Damit hab ich kein Problem. Ich seh lediglich nicht ein, dass derjenige, der durch sein Verhalten niemanden schädigt, sich permanent rechtfertigen soll.

Und das ist mein Schlusspunkt zu dieser Diskussion. :winke:

dabei gäbe es alternativ zum rauchen etwas das weder stinkt, keinen geruch auf der kleidung hinterlässt, weder die umwelt noch die mitmenschen belastet --->

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ach ja zur sicherheit ----> :ironie:

was isn dann mit nichtrauchern die sich bewusst in eine raucherzone setzen , sind das dann selbstmörder oder sind da auch die bösen raucher schuld? :mauer:

genau das hat mich zu meinem Posting veranlasst!

In einer Sendung des ORF (lange vor dem Tabakgesetz) wurde folgende Szene gezeigt:

eine (militante) Nichtraucherin ging in eine Cafehaus - Kind am Arm - und setzte sich zu einer Raucherin an den Tisch (gestatten, ist hier noch frei). Und dann forderte sie die Raucherin auf, gefälligst das Rauchen einzustellen.

Das sind doch faschistoide und untolerante Pseudo-Weltverbesserer. Wenn ein Lokal als Raucherlokal deklariert ist, dann sollen diejenigen halt nicht hineingehen, die das Rauchen stört.

Ich sag es noch einmal ..... das nächste Ziel sind die Leute, die gerne ein Glas Wein oder ein Bier trinken und danach kommen die Schweinsbratenesser an die Reihe:mauer:

Ähhhh ..... und die Thailand - Touristen, die werden schon auch noch ihr Fett kriegen ........

eine (militante) Nichtraucherin ging in eine Cafehaus - Kind am Arm - und setzte sich zu einer Raucherin an den Tisch (gestatten, ist hier noch frei). Und dann forderte sie die Raucherin auf, gefälligst das Rauchen einzustellen.

so etwas ähnliches ist mir im zug auch mal passiert als es noch raucherabteile gab , da stiegen auch zwei ein und beschwerten sich während der fahrt wegen des qualmens obwohl sie sich in ein raucherabteil gesetzt haben :mauer:

wäre ich nichtraucher und setz mich bewusst in den raucherbereich eines lokales obwohl 10 meter weiter ein eigens für nichtraucher abgetrennter raum ist den ich aber nicht benütze dann würde ich mich selbst schädigen.

wie die postings von mOni, Benno oder Harleychris zeigen , es wurden räume für nichtraucher geschaffen die aber kaum/wenig frequentiert werden bei meinem stammwirten ist das nicht anders.

früher wo keine nichtraucherräume vorgeschrieben waren haben die nichtraucher gemotzt , jetzt gibts diese räume und es wird weiter gemotzt. seltsame welt :hmm:

nein, würde er nicht, ich würde in diesem fall bei ihm platz nehmen und die frauen dann auch nicht viel später :cool:

:mrgreen:

:daumen: richtig so auch geschehen letzten freitag :daumen:

Ich glaub, die haben den NR-Raum auch nur beim Durchgehen gesehen, aber das war's dann auch schon. Na hauptsache, es gab den NR-Raum. :cool:

:nono: - du müsstest bemerkt haben dass ich sehr wohl eine weile bei den rauchern (auch bei dir) gesessen bin - und wie du dann zur bar gegangen bist hättest mich (und einige wenige andere) durchaus sehen müssen :daumen:

was ja auch ok sein sollte - ich hab mich sehr wohl für einige zeit zu den rauchern gesetzt - so lange es halt ging - hab aber nur sehr wenige raucher :)winke:matteo:winke:dessousfetisch:winke:) gesehen die sich mal zu den nichtrauchern gesetzt hätten - im kino gehts ja auch :daumen:

Da eine gemeinsame Koexistenz zwischen Rauchern und Nichtrauchern unmöglich zu sein scheint:roll:, man nicht alle Nichtraucher zum Rauchen zwingen kann:shock: bleibt als logische Konsquenz nur ein absolutes Rauchverbot. :lehrer:

Da eine gemeinsame Koexistenz zwischen Rauchern und Nichtrauchern unmöglich zu sein scheint:roll:, man nicht alle Nichtraucher zum Rauchen zwingen kann:shock: bleibt als logische Konsquenz nur ein absolutes Rauchverbot. :lehrer:

danke herr lehrer :mrgreen:

man kann aber auch nicht die raucher zum nichtrauchen zwingen es sei denn tabakwaren werden so wie kokain oder heroin auf eine verbotsliste gesetzt.​

was nicht passieren wird weil dem staat dadurch geld verlorengeht. da wird eher noch kiffen erlaubt um noch mehr an steuern zu kassieren.

man kann aber auch nicht die raucher zum nichtrauchen zwingen​

Am besten umgekehrt und das wär dann die g'scheiteste Lösung. Verpflichtendes Rauchen ab dem 12 Lebensjahr für alle und die Raucherdebatte wär ein für allemal beendet ... :mrgreen:

Aber nicht, weil das "Passivrauchen" ja ach so gefährlich wäre.
Ich glaube da ging es nicht mal ums Passivrauchen? :hmm:

Gegen schlechte Luft hilft übrigens lüften - auch an (nicht eh rauchfreien?) Unis.
Fenster auf, Reaktion: Mach das Fenster zu, ist so kalt (oder es zieht). Dasselbe gilt für Cafes usw, Tür auf: is so kalt (oder es zieht).

Wie dem auch sei. Letzten Dienstag mit ein paar Freunden essen gewesen, eine wirklich beschissene Luft im Lokal und ein 2 jähriges Kind dabei...

Gestern Cafe, zwar Pickerl oben, aber schön ersichtlich, dass diese Regelung eine lächerliche Farce darstellt. Die Luft war da wie dort schlecht.

Zu den jubelierenden "Beweisen", dass ja die NR Bereiche ja verwaist wären. Was erwartet man sich eigentlich? Angenommen ich würde auftauchen und würde gerne Leute von euch kennenlernen. Was soll ich eurer Meinung nach machen? (diese Annahme gilt übrigens auch mit Freundeskreis) Ich kann nur entweder gehen, oder mehr oder weniger alleine im NR Bereich sitzen bleiben. Ähm, wenn ich gehe (obwohl ich gekommen wäre um Menschen kennenzulernen), wäre ich vermutlich ein komischer eigenbrötler. Aber nein, das wird als totaler Erfolg für Raucher ausgeschlachtet, als eigentlich mal darüber nachzudenken, dass man Nichtraucher dazu zwingt sich einer andere, auch wenn man vielleicht gar nicht will, sich Rauch auszusetzen. Jubelt weiter, wenn euch das so viel bedeutet.

Jubelt weiter, wenn euch das so viel bedeutet.

Ned nur Nichtraucher, sondern auch noch einer mit Verfolgungswahn :mrgreen:

Erstens gibt's kaum Runden, in denen alle Raucher sind.

Und zweitens: ja, ich frag mich halt schon, wo der Sinn ist, wenn die NR-Bereiche leer sind.

Und drittens: es gibt ja noch die Möglichkeit zu fragen: wie schaut's aus, setz ma uns kurz rüber in den NR Bereich zum plaudern?

Aber mir scheint, manche wollen einfach nur sudern. Weil wir halt auch gar so bös sind. :cool:

Am besten umgekehrt und das wär dann die g'scheiteste Lösung. Verpflichtendes Rauchen ab dem 12 Lebensjahr für alle und die Raucherdebatte wär ein für allemal beendet ... :mrgreen:

Super Idee:daumen: das wäre dann die absolute Geichbehandlung, kein Mund würde dann beim Küssen gemieden, nur weil er etwas nach Aschenbecher riecht, da es ja die etwas bessere Alternative nicht gibt.:cool:

Dann könnten die Nichtraucher auch den Rauchern nicht mehr so spötisch die Packung mit der Aufschrift rauchen macht impotent unter die Nase halten.:mrgreen:
Auch da gäbe es die etwas bessere Alternative nicht mehr.:hmm:

Ned nur Nichtraucher, sondern auch noch einer mit Verfolgungswahn :mrgreen:
:fragezeichen: Weil?
Sorry, das du mit mir nicht auskommst ist mir klar, aber wenns schon gegen mich geht, wüsste ich auch was hinter den Aussagen steckt.

Erstens gibt's kaum Runden, in denen alle Raucher sind.

Und zweitens: ja, ich frag mich halt schon, wo der Sinn ist, wenn die NR-Bereiche leer sind.
Daher meinte ich ja: Die Regelung ist so eine Farce.

Und drittens: es gibt ja noch die Möglichkeit zu fragen: wie schaut's aus, setz ma uns kurz rüber in den NR Bereich zum plaudern?
Klar.

Aber mir scheint, manche wollen einfach nur sudern. Weil wir halt auch gar so bös sind. :cool:
Genau, genau das und nur das wollen "wir" und nichts anderes! Du hast mich entlarvt :oops:

i bin ja schwer dafür, dass in den sommermonaten in den schanigärten die plätze in erster linie für raucher reserviert werden.

schliesslich dürfen die ja jetzt im winter auch in vielen lokalen nur vor der tür eine durchziehen :mrgreen:

i bin ja schwer dafür, dass in den sommermonaten in den schanigärten die plätze in erster linie für raucher reserviert werden.

schliesslich dürfen die ja jetzt im winter auch in vielen lokalen nur vor der tür eine durchziehen :mrgreen:

wäre a gute idee, für die nichtraucher wären dann die regentage im schanigarten vorgesehen das es nicht wieder heisst sie werden benachteiligt. :mrgreen:

Wenn die eh schon seit dem Winter dort stehen, wirds ja nicht so schwer für sie sein, sich als erste zu setzen.:mrgreen:

wäre a gute idee, für die nichtraucher wären dann die regentage im schanigarten vorgesehen :mrgreen:

Hätte auch was für sich, da an Regentagen die Luft eh sauberer ist.

Aber da bei Rauchern die Flimmerhärchen eh verklebt sind und im Teer festsitzen, sollten die Nichtraucher darauf verzichten und an den Tagen die saubere Luft den Rauchern überlassen.

Zurück
Oben