abgesehen davon, dass sich also die österreichischen wirte von deinem ersparten hunderter genau nix kaufen können jagst du selbigen auf deinen von dir erwähnten fahrten nach slovenien eh durch den auspuff.
Wenn ich nicht in eine rauchhuette gehe, dann koennen sie sich von diesem 100er sicher nix kaufen. Und so jage ich zwar etwa 8,- durch den auspuff, aber es bleibt doch immer wieder einiges fuer mein wohl bei Sloweniens wirten. Auf dem sparbuch habe ich ja nix davon und die waende tapeziere ich auch nicht damit. Und da sie dort ja sogar mit 1,50 fuer ein bier aus Tyffer zufrieden sind
Aber die bewerber duerfen sich ja aussuchen, wen sie als kunden wollen, nicht wahr. Und sei es ein tankwart fuer die fahrt nach Marburg/Studenci.
ad saufen:
Ja, das geschaeft ist toll. Nur an die nebenkosten mag niemand denken. Wenn man sich halbtot saufen darf, dann sollte es wenigstens eine gesundheitsversorgung und pension dafuer geben. Das ganze geschieht ja mit staatlicher absegnung, und steuern nehmen sie auch genug ein davon.
Oder ist es besser alkoholiker dann als sandler irgendwo erfrieren zu lassen?
Wenigstens eines funktioniert (oder sollte funktionieren) alkohol im strassenverkehr ist verboten, dort gefaehrdet es andere naemlich ebenso wie das passivrauchen. Natuerlich typisch oesterreichisch mit 0,5 promille, am liebsten waere manchen noch immer 0,8, ich weiss.
--------------------
Alkohol macht ebenso suechtig wie nikotin, das braucht man. Und da ich auch mal geraucht habe, weiss ich, was aufhoeren heisst! Aber im zug bin ich auch lieber in ein raucherabteil eine heizen gegangen, und im nichtraucherabteil gesessen! Oft gruppenweise! Und nur meinen ersten PKW habe ich vollgestunken, dass der himmel schwarz wurde!
Bei einer unserer gemeinsamen bahnausfahrten gab es genau wegen einem aggressiven raucher "stunk", der ja unbedingt im bahnbereich rauchen musste, und dann auf schlaegertyp kommen wollte. Nur sein pech, dass dann 9 weitere zuggaeste auf ihn warteten und er ploetzlich eine rakete im arsch hatte, so schnell war er weg. Und dann will er sich wohl noch ueber die aggressiven nichtraucher beschweren!
Also was sowas betrifft, sehe ich schwierige zeiten fuer manche damen/herren. Bei mir haben jedenfalls auch schon einige die schwalbe gemacht, wenn sie meinten in meiner wohnung oder PKW rauchen zu muessen. Und da koennen sie mich als schlechten gastgeber beschimpfen, wie sie wollen.
Und so muss ich sagen, ich kenne zwar einige raucher, aber nur solche zaehlen zu meinen freunden, die ruecksicht auf nichtraucher kennen! Ich waere garantiert niemals auf solche ideen gekommen, und bin auch damals in der firma nach draussen gegangen, weil mein geselle nichtraucher war. Mein stolze nachfolgerin hatte ihn zugequalmt, und weil ich sie darauf abgesprochen hatte, ist sie hysterisch geworden. Ich als raucher haette gefaelligst solidarisch zu sein.
Man glaubt es garnicht!
Oder koennen nur ruecksichtsvolle raucher auch aufhoeren?