Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

Leider noch immer keines gefunden. Ueberall vorne der raucherraum und irgendwo im winkel der nichtraucherraum. Wenn pech ist das licht abgedreht und man muesste ihn extra fordern. :(

wenn du im realen leben genauso bist wie du dich hier gibst dann wird der grund das du keine rauchfreien lokale findest wohl nicht der grund sein das es diese nicht gibt sondern weil du überall lokalverbot hast :mrgreen:

Eben das eines Rauchers, natürlich finden die keine Teerflocken im Blut:roll: aber es könnte Stoffe geben die darauf hindeuten, dass Rückstände oder Umwandlungsprodukte von Teer im Körper vorhanden sind.
Irgendwann nächste Woche werde ichs wissen.:mrgreen:

Hmm i war vor 5 Wochen zu einem intensiv-chek mit EKG, Herzkatheder zur Überprüfung der Herzkranzgefässe, Herzultraschall, Lungenfunktionstest, Lungenröntgen etc. und alles ist in bester Ordnung - rauchen seit 23 jahren, in etwa 2 - 3 packungen Marlboro / Benson & Hedges pro Tag.

Bin ich auch neugierig, welche floehe der arzt bei mir husten hoerte :mrgreen:

Der Tipp meiner Fachfrau geht in Richtung Knochen, da kann man einiges sehr lange nachweisen. Da es aber nur eine Blutuntersuchung war, bliebe die Theorie dass das Knochenmark bei der Blutbildung irgendetwas mitgibt, durch das man Rückschlüsse ziehen kann.
Was war denn das für ein Arzt, damit sie gleich den richtigen fragen kann, oder sie frägt das Labor, die müssen doch auch wissen was sie tun.

wenn du im realen leben genauso bist wie du dich hier gibst dann wird der grund das du keine rauchfreien lokale findest wohl nicht der grund sein das es diese nicht gibt sondern weil du überall lokalverbot hast :mrgreen:

Wenn das diese lokale sein sollten, in denen sich leute deines niveaus bewegen, soll es fuer mich kein problem sein!

Der Tipp meiner Fachfrau geht in Richtung Knochen, da kann man einiges sehr lange nachweisen. Da es aber nur eine Blutuntersuchung war, bliebe die Theorie dass das Knochenmark bei der Blutbildung irgendetwas mitgibt, durch das man Rückschlüsse ziehen kann.
Was war denn das für ein Arzt, damit sie gleich den richtigen fragen kann, oder sie frägt das Labor, die müssen doch auch wissen was sie tun.

Ich sags nochmal - es war ein Gschichtl mehr ned...
Dr. Tron hat gesprochen! gg

Wenn das diese lokale sein sollten, in denen sich leute deines niveaus bewegen, soll es fuer mich kein problem sein!

:haha::haha::haha: du redest von niveau :haha::haha::haha:

wo isn das schild schon wieder ...

aber freut mich das du andere lokale frequentierst als ich :cool:

..... obzwar es ja ned viel nivueauloseres gibt als Menschen, welche es für notwendig erachten, dauernd auf ihr eigenes Niveau zu verweisen. :)

Muss ich mir extra gedanken machen, ob gewisse herren mich nicht moegen? :hmm:

Net wirklich! :hurra:

Aber jedes posting von mir wird immer persoenlich mit einem kommentar bedacht. :hmm:

Ich steh nicht auf schatten, die einen auf ewig und ueberall hin verfolgen. Egal ob mandl, weibl und warum! :nono:

@ all - schluss mit streiten -> gehts in den ring wenns sein muss

Ich finde es nicht gut
in Zürich ist es verboten in Restaurants und öffentlichen Lokalen zu Rauchen

die Leute müssen jetzt für jede Zigi vor der Türe Rauchen...
ich Wohne genau über einer Bar und die besoffenen Raucher sprechen dann auch etwas lauter und stören extrem ich will ja Nachts schlafen PS: Die Bar ist immer bi 02.00 Uhr offen..

Ich finde es nicht gut
in Zürich ist es verboten in Restaurants und öffentlichen Lokalen zu Rauchen

die Leute müssen jetzt für jede Zigi vor der Türe Rauchen...
ich Wohne genau über einer Bar und die besoffenen Raucher sprechen dann auch etwas lauter und stören extrem ich will ja Nachts schlafen PS: Die Bar ist immer bi 02.00 Uhr offen..

Ah schau an, in Zürich gibts auch besoffene Raucher :hmm:
Mir scheint, ich muss meinen Meinung über die Schweizer revidieren ;)

ich finde der markt soll frei sein,d.h. ein lokal soll selber die entscheidung treffen ob nichtraucher od. raucher, dann reguliert sich der markt von selber...angebot-nachfrage mässig.
ich habe viele freunde die in der gastronomie arbeiten und die sagen,dass die mehrheit der leute ,die vorallem am abend weggeht, raucher sind.
man darf nicht vergessen ,dass es hier um eine menge arbeitsplätze in der gastronomie geht !
wenn nun mal die nachfrage nach z.b. mehr raucherlokalen besteht muss man das akzeptieren oder umgekehrt.

mit dem hammer kommen und (wiedereinmal) ein eu-diktat durchzusetzen ohne rücksicht auf verluste ist typisch eu-bürokratisch.
denn die lieben leute von der eu-bürokratie haben ja ihre gutbezahlten jobs, die in der gastronomie müssen um ihre jobs in vorwiegend raucher-lokalen bangen.
und alle nichtraucher können dann auch in ihre lokalitäten gehen,wenns der markt hergibt.denn der entscheidet obs dann mehr raucher-lokle oder nichtraucher-lokale gibt.

ich finde der markt soll frei sein,d.h. ein lokal soll selber die entscheidung treffen ob nichtraucher od. raucher, dann reguliert sich der markt von selber...angebot-nachfrage mässig.
ich habe viele freunde die in der gastronomie arbeiten und die sagen,dass die mehrheit der leute ,die vorallem am abend weggeht, raucher sind.
man darf nicht vergessen ,dass es hier um eine menge arbeitsplätze in der gastronomie geht !
wenn nun mal die nachfrage nach z.b. mehr raucherlokalen besteht muss man das akzeptieren oder umgekehrt.

mit dem hammer kommen und (wiedereinmal) ein eu-diktat durchzusetzen ohne rücksicht auf verluste ist typisch eu-bürokratisch.
denn die lieben leute von der eu-bürokratie haben ja ihre gutbezahlten jobs, die in der gastronomie müssen um ihre jobs in vorwiegend raucher-lokalen bangen.
und alle nichtraucher können dann auch in ihre lokalitäten gehen,wenns der markt hergibt.denn der entscheidet obs dann mehr raucher-lokle oder nichtraucher-lokale gibt.

Ich bin deiner Meinung, ich habe nach 8 Jahren wieder zum Rauchen begonnen, da ich auf 150 Kg war.
WIr meine Freude und ich sehen nicht ein das wenn wir Essen gehen sich von der EU einer Nötigung (§ 105 StGB)aussetzten müssen!

ob die mehrheit raucher sind, ist wohl ansichtssache.
eigentlich war das raucherschutzgesetz auch für die mitarbeiter in der gastronomie gedacht.
in italien funktionierts auch. die raucher sind vor der tür. so nebenbei schon fast sehr kommunikativ - weil man dann mit anderen eventuell leichter ins gespräch kommt als wenns drinnen alles verqualmen....

Ich bin deiner Meinung, ich habe nach 8 Jahren wieder zum Rauchen begonnen, da ich auf 150 Kg war.
WIr meine Freude und ich sehen nicht ein das wenn wir Essen gehen sich von der EU einer Nötigung (§ 105 StGB)aussetzten müssen!

sich an ein gesetz halten zu müssen ist keine nötigung.....

wusste gar nicht das rauchen auch eine diät sein kann......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die mehrheit raucher sind, ist wohl ansichtssache.
eigentlich war das raucherschutzgesetz auch für die mitarbeiter in der gastronomie gedacht.
in italien funktionierts auch. die raucher sind vor der tür. so nebenbei schon fast sehr kommunikativ - weil man dann mit anderen eventuell leichter ins gespräch kommt als wenns drinnen alles verqualmen....

sich an ein gesetz halten zu müssen ist keine nötigung.....

wusste gar nicht das rauchen auch eine diät sein kann......

ja in italien ... aber bei uns mit den harten wintern :hmm:

die erfahrung zeigt,das nichtraucher meistens sich gesunder ernähren,sportler oder leute mit kinder sind. diese leute saufen dementsprechend wenig oder gar nicht und frequentieren abendlokale kaum.
also in abendlokalen sind somit viele arbeitsplätze gefährdet.

zum schutz der mitarbeiter in der gastronomie : man ist sich ja bewusst worauf man sich einlässt,es besteht ja kein arbeitszwang.

man sollte einheitlich das rauchen in lokalen verbieten....das ganze hin und her kostet nur unnötige aufregung und den gastronomen geld

darf man nirgends mehr rauchen,,regt sich keiner mehr auf....und für eine zigarette kann ich vor dir türe auch gehn,,wenn ich es gar nimma aushalt...

ja in italien ... aber bei uns mit den harten wintern :hmm:

die erfahrung zeigt,das nichtraucher meistens sich gesunder ernähren,sportler oder leute mit kinder sind. diese leute saufen dementsprechend wenig oder gar nicht und frequentieren abendlokale kaum.
also in abendlokalen sind somit viele arbeitsplätze gefährdet.

zum schutz der mitarbeiter in der gastronomie : man ist sich ja bewusst worauf man sich einlässt,es besteht ja kein arbeitszwang.

du unterstellst den rauchern mehr zu saufen?...unsportlich auch noch..und kinderlos?
soviel schubladendenken auf einmal is ma scho lang nimma untergekommen:roll:

Zurück
Oben