Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

man sollte einheitlich das rauchen in lokalen verbieten....das ganze hin und her kostet nur unnötige aufregung und den gastronomen geld

Sollte man ........ oder besser gesagt, man hätte das gleich tun sollen. Denn jetzt ist es so, dass die Wirte durch das bestehende Nichtrauchergesetz zu Investitionen genötigt worden sind. Die können sie sich jetzt in den Rauchfang schreiben.

Sollte man ........ oder besser gesagt, man hätte das gleich tun sollen. Denn jetzt ist es so, dass die Wirte durch das bestehende Nichtrauchergesetz zu Investitionen genötigt worden sind. Die können sie sich jetzt in den Rauchfang schreiben.

wie immer haben das sehr gscheite leute beschlossen..:lol:

also von mit aus gehören diese idiotischen nichtrauchergesetze abgeschafft.... wir sind erwachsene menschen und jeder soll selbst entscheiden ob er wo raucht oder nicht

man sollte einheitlich das rauchen in lokalen verbieten....das ganze hin und her kostet nur unnötige aufregung und den gastronomen geld

darf man nirgends mehr rauchen,,regt sich keiner mehr auf....und für eine zigarette kann ich vor dir türe auch gehn,,wenn ich es gar nimma aushalt...

wie gesagt,ich hab viele freunde die in discos und cocktail-bars arbeiten. dort würden in wien die gäste definitiv,vorallem am wochenende wos den meisten umsatz machen, ausbleiben. und viele gastronomen würden dann ihre lokale zusperren.
dann gibts mal wieder eine menge arbeitslose mehr !

darf man nirgends mehr rauchen,,regt sich keiner mehr auf....

Also i reg mi ned auf, wenn das totale Rauchverbot kommt.. Mei Stammcafe muss aber dann im außerhalb der Schanigartensaison auf mi verzichten, denn Kaffee "ohne" geht gar ned... ;)
Und ich kenn etliche Raucher, die das gleich sehen, also geh ich speziell bei den Kaffeehäusern schon vo einem Verlust aus...

War da ned mal a Nichtrauchercafe in Wien, dass nach a paar Monaten wieder zugsperrt hat, weils einfach ned gangen is?

Ich war und bin dafür, dass jeder Wirt für sich selber entscheiden kann welches Lokal er denn führen möchte. Das wird außen (wie jetzn auch schon) deutlich kundgemacht und jeder kann sich selber entscheiden ob jetzn nun reingeht oder ned.

Also i reg mi ned auf, wenn das totale Rauchverbot kommt.. Mei Stammcafe muss aber dann im außerhalb der Schanigartensaison auf mi verzichten, denn Kaffee "ohne" geht gar ned... ;)
Und ich kenn etliche Raucher, die das gleich sehen, also geh ich speziell bei den Kaffeehäusern schon vo einem Verlust aus...

War da ned mal a Nichtrauchercafe in Wien, dass nach a paar Monaten wieder zugsperrt hat, weils einfach ned gangen is?

Ich war und bin dafür, dass jeder Wirt für sich selber entscheiden kann welches Lokal er denn führen möchte. Das wird außen (wie jetzn auch schon) deutlich kundgemacht und jeder kann sich selber entscheiden ob jetzn nun reingeht oder ned.

darum hab ich ja speziel die abendlokale erwähnt,wo die leute auf aufriss aus sind und deswegen viel trinken und rauchen!

@ luke....das funktioniert aber nicht....
gibt nur streitereien und böses blut...ich rauch ja selber,,,mir is oba egal,wenn i drin nix rauchen darf...geh i halt raus...und wenn ma ehrlich san,gesund is sowieso ned..kaffee und ziggi ghört für mich auch zusammen...vielleicht entstehn ja outdoorcafe....ggg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür das Autofahren zu verbieten! Wieso muss ich die Autoabgase einatmen? Wer schützt mich davor.... HILFE

Ich bin dafür das Autofahren zu verbieten! Wieso muss ich die Autoabgase einatmen? Wer schützt mich davor.... HILFE

Darum gabs und gibts ja laufend drastische Einschränkungen der Abgaswerte.

die liebe EU will auch das wasser privatisieren !!!
:kopfklatsch:

Fehlt nur noch, dass das selber glaubst. :haha:

@ luke....das funktioniert aber nicht....
gibt nur streitereien und böses blut..

Was funktioniert ned? Wenn der Wirt sagt, er macht ein Raucherlokal und außen pickt halt a Raucherschild? Was soll da ned funktionieren?
Redet do a jeder immer vom freien Markt... Wiso lasst ma hier den freien Markt ned entscheiden?

Darum gabs und gibts ja laufend drastische Einschränkungen der Abgaswerte.

Fehlt nur noch, dass das selber glaubst. :haha:

die eu gab ,ums ins beamten deutsch zu formulieren, die richtlinie vor,das trinkwasser und deren aufbereitung und leitung zu privatisiern.

mal schauen wie langs den lieben euro und die liebe eu noch gibt....

Zurück
Oben