Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

luke,luke...ggg

du musst in einen grossen lokal einen eigene raucherzone schaffen..das heisst...eigener raum..gute lüftung...das kostet...jetzt kapiert?
um die nichtraucher zu schützem
Schnecke, er meint dass man das nicht braucht. Also entweder im gesamten Lokal rauchen darf oder eben nicht und dass das der Wirt selbst entscheiden darf ohne Umbauten etc.
kann ein jeder behaupten.
meiner meinung nach stehen arbeitsplätze und somit existenzen im vordergrund.

Was hast du gemacht? Klofrau?

du musst in einen grossen lokal einen eigene raucherzone schaffen..das heisst...eigener raum..gute lüftung...das kostet...jetzt kapiert?

Sorry hexal, aba lesen musst auch... ;)

I hab ja geschrieben, dass das eine Änderung des Rauchergesetzes bedürfen würde, wo sich dann eben die Wirte für das Eine oder das Andere entscheiden können... ;)

Bist grad mitn gentleroman ausgelastet? Des glaub i ned... da wär i enttäuscht... ;)

Schnecke, er meint dass man das nicht braucht. Also entweder im gesamten Lokal rauchen darf oder eben nicht und dass das der Wirt selbst entscheiden darf ohne Umbauten etc.

Was hast du gemacht? Klofrau?
nein ,kenn mich nicht so mit klofrauen aus ,wie du vielleicht :mrgreen:

war zuerst security,dann barkeeper

Sorry hexal, aba lesen musst auch... ;)

I hab ja geschrieben, dass das eine Änderung des Rauchergesetzes bedürfen würde, wo sich dann eben die Wirte für das Eine oder das Andere entscheiden können... ;)

Bist grad mitn gentleroman ausgelastet? Des glaub i ned... da wär i enttäuscht... ;)

das wirds aber nicht spielen luke...also brauchma drüber gar ned diskutieren..:aetsch:

wenn du mich zitierst ,zitiere ich zurück....nennt man faire diskussion

Zunge zeign und mit die Füß stampfen fehlt no bei deinem Kindergartendiskussionsstil mit deinen Kindergartenwasserprivatisierungsphantasien... ;)

In speiselokalen ist ein rauchverbot ok, aber in ner disse nicht rauchen.... hach in meiner jugend war a zigarette noch das gesündeste, das dort konsumiert wurde ;)

das wirds aber nicht spielen luke...also brauchma drüber gar ned diskutieren..

:traurig: du bist sooo gemein... ;)

Bleibt trotzdem die Frage, dass überall und alles der Markt entscheiden darf und grad hier ned... iwie komisch, aba bitte....

das wirds aber nicht spielen luke...also brauchma drüber gar ned diskutieren..:aetsch:

Wäre aber für die Wirte die beste Lösung. So wie es jetzt ist kann es eigentlich nicht bleiben, weil es schlichtweg nicht fair ist. Gibt's überall Rauchverbot, auch ok, dann nimmt sich keiner mehr die Gäste weg, weil kein Vorteil mehr vorhanden, die Leute werden allerdings angefressen sein. Zumindest am Anfang.

Zunge zeign und mit die Füß stampfen fehlt no bei deinem Kindergartendiskussionsstil mit deinen Kindergartenwasserprivatisierungsphantasien... ;)

ja wer zuletzt lacht ..... geb zu in wasserprivatisierung bin ich ka profi.
aber in der abendgastro kenn ich mich aus und arbeit dort nicht mehr....aber die eu scheint ja geil drauf zu sein viele arbeitslose zu haben ,ist halt mein eindruck

Wäre aber für die Wirte die beste Lösung. So wie es jetzt ist kann es eigentlich nicht bleiben, weil es schlichtweg nicht fair ist. Gibt's überall Rauchverbot, auch ok, dann nimmt sich keiner mehr die Gäste weg, weil kein Vorteil mehr vorhanden, die Leute werden allerdings angefressen sein. Zumindest am Anfang.

aber nur am anfang..das legt sich schnell..nach einem jahr is normal..

aber nur am anfang..das legt sich schnell..nach einem jahr is normal..

Ich hab von negativen Auswirkungen in Ländern, in denen absolutes Rauchverbot besteht, absolut nix bemerkt. Ganz im Gegenteil: Rappelvoll am Abend.

Sag i ja. Wenn keine Möglichkeit mehr da ist, die Leute werden trotzdem fort geh'n.

Gentle....na wuascht :haha:

sagst du,in wien weichen eh schon viele gäste nach bratislava und tschechien aus. es werden definitiv viele bars und clubs zusperren.
aber einige leute denken halt wie die feuerwehr : heiliger florian schütz under haus,zünds ander an ! :mrgreen:

Zurück
Oben