Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

die Leute werden trotzdem fort geh'n.

Wie i schon gsagt hab.. Mein Stammcafe muss dann aber außerhalb der Schanigartensaison auf mich und etliche andere Raucher verzichten....

Glaub scho, dass des a weng zu spüren sein wird....

Wie i schon gsagt hab.. Mein Stammcafe muss dann aber außerhalb der Schanigartensaison auf mich und etliche andere Raucher verzichten....

freunde zu treffen mach ich ned abhängig vom rauchen...seids ihr scho so süchtig?:cool:

sagst du,in wien weichen eh schon viele gäste nach bratislava und tschechien aus. es werden definitiv viele bars und clubs zusperren.

Das Gegenteil hat sich in den jenen Ländern, in denen ein Rauchverbot herrscht, gezeigt.

sagst du,in wien weichen eh schon viele gäste nach bratislava und tschechien aus. es werden definitiv viele bars und clubs zusperren.
aber einige leute denken halt wie die feuerwehr : heiliger florian schütz under haus,zünds ander an ! :mrgreen:

Ohhhh, wenn die vielen Gäste, jetzt da man noch rauchen darf ins Ausland feiern fahren, wird in Wien sollte ein generelles Rauchverbot kommen, gähnende Leere herrschen.
Das glaubst du wohl selbst nicht :roll:

Die ersten paar Monate werden sicher hart, aber danach schätz ich's als unproblematisch ein.

Ohhhh, wenn die vielen Gäste, jetzt da man noch rauchen darf ins Ausland feiern fahren, wird in Wien sollte ein generelles Rauchverbot kommen, gähnende Leere herrschen.
Das glaubst du wohl selbst nicht :roll:

Die ersten paar Monate werden sicher hart, aber danach schätz ich's als unproblematisch ein.

viel gastronomen haben schulden und könnten einen gästeverlust von 20% am wochenende nicht kompensiern !

:hmm: Also das Nebenstudium war die Arbeit als Security? Auf welcher Uni kann man des studiern? :mrgreen:

Des sagn meistens diejenigen, die die Aufnahmeprüfung ned gschafft ham... :mrgreen:

und was arbeitest du ,hast du studiert ?
was du denkst.....
ich bin jetzt firmeninhaber und hab 5 angestellte . ich schaff arbeitsplätze und die eu wills abschaffen.

Des sagn meistens diejenigen, die die Aufnahmeprüfung ned gschafft ham... :mrgreen:[/QUOTE]

Du brauchst eh ned so vü rauchen.
:mrgreen:

Außerdem unter an Heizschwammerl kann a ganz lustig sein, überhaupt mit Glatze :undweg:

Bleibt trotzdem die Frage, dass überall und alles der Markt entscheiden darf und grad hier ned... iwie komisch, aba bitte....
Weil es um den Nichtraucherschutz geht. Wenn sich "der Markt" für die Raucherlokale entscheidet, ist man ja genauso weit wie am Anfang. Dann hätte man auch gleich gar nichts tun brauchen.

na ja dann mal für euch eine buchempfehlung:

beate hofstadler und rober pfaller (hg) - hätten sie mal feuer? intellektualismus, begehren und tabakkultur ;)

Weil es um den Nichtraucherschutz geht. Wenn sich "der Markt" für die Raucherlokale entscheidet, ist man ja genauso weit wie am Anfang. Dann hätte man auch gleich gar nichts tun brauchen.

du hast den sinn erfasst.
danke
das zeigt was für fähige leute in der eu sitzen.

und wem das alles zu ernüchternd ist, der liest am besten bei peter richter - über das trinken nach, wenn er nicht es schon ahnt, wie es enden wird ;)

salute :winke:

nein meine dame.
ich war jung und brauchte das geld,deshalb hab ich als barkeeper gerarbeitet.:winner:
bin jetzt in der volkswirtschaft tätig.:mrgreen:

samma froh,das du nimma als barkeeper arbeitest..gibt nämlich menschen,die gerne in der gastro arbeiten..und nicht jeder wird unternehmer mit 5 angestellten..fühlst di jetzt besser?:haha:

samma froh,das du nimma als barkeeper arbeitest..gibt nämlich menschen,die gerne in der gastro arbeiten..und nicht jeder wird unternehmer mit 5 angestellten..fühlst di jetzt besser?:haha:

ich stelle fakten und nicht vermutungen auf.
wenn man mich beleidigt halt ich nicht die linke wange hin, bin aus der kirchen ausgetreten:winke:

wüsste nicht,wann ich dich beleidigt habe...vertragst keinen gegnwind,gö

Zurück
Oben