Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

also von mit aus gehören diese idiotischen nichtrauchergesetze abgeschafft.... wir sind erwachsene menschen und jeder soll selbst entscheiden ob er wo raucht oder nicht

Es geht nicht um das Abschaffen des Rauchens, es geht um die Verhinderung des zwangsweisen "Mitrauchens".

Was funktioniert ned? Wenn der Wirt sagt, er macht ein Raucherlokal und außen pickt halt a Raucherschild? Was soll da ned funktionieren?
Redet do a jeder immer vom freien Markt... Wiso lasst ma hier den freien Markt ned entscheiden?

die wirte zeigen sich gegnseitig an..konkurrenzkampf......
der eine hat das geld nicht für den umbau,damit er eine raucherfreie zone schaffen kann..und schon gehts los...
freie marktwirtschaft?..ggg..sorry,da muss i schmunzeln jetzt

dort hast nur erklärt,das raucher mehr saufen,unsportlich sind..sich ungesund ernähren,und kinderlos san,.also???????

ich hab viele jahre in der abendgastronomie neben studium gearbeitet, das ist meine beobachtung und die meinung vieler gastronomen,die ich sehr gut kenne.
und die müssens wissen,denn es geht um ihre existenz und die existenz von deren angestellten.

aber die liebe eu kümmert ja das nicht.

die eu gab ,ums ins beamten deutsch zu formulieren, die richtlinie vor,das trinkwasser und deren aufbereitung und leitung zu privatisiern.

So a Bledsinn.

Es ist vorgesehen bei einer allfälligen Privatisierung eine Ausschreibung vornehmen zu müssen und nicht freihändig zu verkaufen.

Einen Druck oder gar Zwang zur Privatisierung gibts schlicht nicht.

I glaub du hast ned ganz verstanden was i mein... ;)

Das Nichtrauchergesetz für Gastronomiebetriebe wird, jetzn nur mal angenommen, dahingehend geändert, dass sich jeder Wirt für eine Variante entscheiden kann (Raucher oder Nichtraucher). Je nach Variante wird dann eben außen gut erkennbar ein entsprechendes Schild, Pickerl oder wasauchimmer angebracht, damit von vornherein klar ist in welches Lokal man sich begibt.
Da gibts ka Anzeigen vo andere, weils ja vom Gesetz her so geregelt ist.

Und entscheiden tut dann der "Markt" also die Kunden, die dann eben diese oder jene Lokale bevorzugen...

der eine hat das geld nicht für den umbau,damit er eine raucherfreie zone schaffen kann..und schon gehts los...
freie marktwirtschaft?..ggg..sorry,da muss i schmunzeln jetzt

du kannst leicht reden...aber ich hab insider infos und die findens nicht zum schmunzeln !

ich hab viele jahre in der abendgastronomie neben studium gearbeitet, das ist meine beobachtung und die meinung vieler gastronomen,die ich sehr gut kenne.
und die müssens wissen,denn es geht um ihre existenz und die existenz von deren angestellten.

aber die liebe eu kümmert ja das nicht.

erzähl ma nix von der gastro..arbeit scho 25 jahre in dem bereich..
und raucher so abzustempeln wie du es tust,is einfach nicht in ordnung....

I glaub du hast ned ganz verstanden was i mein... ;)

Das Nichtrauchergesetz für Gastronomiebetriebe wird, jetzn nur mal angenommen, dahingehend geändert, dass sich jeder Wirt für eine Variante entscheiden kann (Raucher oder Nichtraucher). Je nach Variante wird dann eben außen gut erkennbar ein entsprechendes Schild, Pickerl oder wasauchimmer angebracht, damit von vornherein klar ist in welches Lokal man sich begibt.
Da gibts ka Anzeigen vo andere, weils ja vom Gesetz her so geregelt ist.

Und entscheiden tut dann der "Markt" also die Kunden, die dann eben diese oder jene Lokale bevorzugen...

dafür das ein raucherlokal bleibt..muss investiert werden..in der heutigen zeit fehlt das geld dafür..
es kann sich keiner mehr leisten...das meinte ich damit..
einheitlich das rauchen verbieten(das wird sowieso passieren)..machts einfacher...das meinte ich damit
klappt ja auch in zügen,flugverkehr,öffentliche gebäude etc....

erzähl ma nix von der gastro..arbeit scho 25 jahre in dem bereich..
und raucher so abzustempeln wie du es tust,is einfach nicht in ordnung....

ja ,wo wenn ich fragen darf ?
ich hab in den sofiensällen gearbeitet,im volksgarten und in der passage!
wie gesagt,bei mir gehts um die abendgastronmie ,von wirtshäusern und cafe hab ich persönlich keine ahnung.

ja ,wo wenn ich fragen darf ?
ich hab in den sofiensällen gearbeitet,im volksgarten und in der passage!
wie gesagt,bei mir gehts um die abendgastronmie ,von wirtshäusern und cafe hab ich persönlich keine ahnung.

ich kenn das nachtgeschäft genauso wie das tagesgeschäft

Zurück
Oben