Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

Kannst das mal genauer erklären?
An welchen Werten erkennt man sowas nach 15 Jahren?

Ist mir unbekannt.

Ich wurde gefragt, ob ich rauche. Und da es mehr als 10 jahre her waren, erfuhr ich eben, dass die werte noch immer praesent seien. :hmm:

:hmm: es dürft nach wie vor einen einfluss auf die sauerstoffsättigung haben :hmm:

:hmm: es dürft nach wie vor einen einfluss auf die sauerstoffsättigung haben :hmm:

Dann wäre es aber auch nur eine Vermutung, da die auch andere Ursachen haben könnte:hmm:

Meinem Fachpersonal fällt dazu auch nichts ein, aber sie erkundigt sich nächste Woche.

Ich würde auf Teerrückstände tippen bzw. etwas durch das man auf Teerreste im Körper schliessen kann, viel würde ich aber auf den Tipp nicht setzen.

HTK = Hämatokrit: Anteil der roten Blutkörperchen am Gesamtblut. Zu hohe Werte machen das Blut dickflüssig. Erhöht bei Vermehrung der Erythrozyten, Flüssigkeitsverlust, Rauchern. Vermindert bei Anämie, Blutverlust, Schwangerschaft.

:daumen:

HTK = Hämatokrit: Anteil der roten Blutkörperchen am Gesamtblut. Zu hohe Werte machen das Blut dickflüssig. Erhöht bei Vermehrung der Erythrozyten, Flüssigkeitsverlust, Rauchern. Vermindert bei Anämie, Blutverlust, Schwangerschaft.
:daumen:

Ich enttäusch dich ungern, aber es ging um ein Blutbild nach 10 Jahren nichtrauchen. ;)

Natürlich gibts bei Rauchern einige auffällige Blutwerte (Leukoyzyten z.b die sogeannte Raucherleukozytose ...) aber darum gings hier ned.
Abgesehen davon gibts für praktisch alle auffälligen Blutparameter mehrere Erklärungen - daher behaupte ich das Ganze war ein Gschichtl.

Abgesehen davon gibts für praktisch alle auffälligen Blutparameter mehrere Erklärungen - daher behaupte ich das Ganze war ein Gschichtl.

Ausser sie würden irgend einen Hinweis auf Teer oder etwas das aus Teer entsteht finden.:hmm: Das wäre schon aussagefähig, sofern es nicht gerade den Strassenbauer betrifft.

HTK, kann man auch durch Doping beeinflussen:mrgreen:

Ausser sie würden irgend einen Hinweis auf Teer oder etwas das aus Teer entsteht finden.:hmm: Das wäre schon aussagefähig, sofern es nicht gerade den Strassenbauer betrifft.

Das ist dann aber scho lang kein normales Blutbild mehr....:haha:
Ist ja lächerlich das Ganze...wir brauchen hier mal einen Arzt. :!:

Das ist dann aber scho lang kein normales Blutbild mehr....:haha:

Eben das eines Rauchers, natürlich finden die keine Teerflocken im Blut:roll: aber es könnte Stoffe geben die darauf hindeuten, dass Rückstände oder Umwandlungsprodukte von Teer im Körper vorhanden sind.

Ist ja lächerlich das Ganze...wir brauchen hier mal einen Arzt. :!:

Irgendwann nächste Woche werde ichs wissen.:mrgreen:

Das kann man sehen wie man will. Natürlich sollte auch Rücksicht auf Nichtraucher genommen werden.Ich persönlich bin ein Gewohnheitsmensch. Ich brauch zum Kaffee oder zum Bier mei Zigarette.Wenn im ganzen Lokal Rauchverbot ist dann ist diese Location für mich nicht interessant. Klingt ein bisschen arrogant von mir aber ich bin es gewohnt das man in einen Lokal rauchen darf.

auf das ergebnis sind sicherlich viele gespannt !

Ich persönlich bin ein Gewohnheitsmensch. Ich brauch zum Kaffee oder zum Bier mei Zigarette.Wenn im ganzen Lokal Rauchverbot ist dann ist diese Location für mich nicht interessant. Klingt ein bisschen arrogant von mir aber ich bin es gewohnt das man in einen Lokal rauchen darf.

nein, klingt absolut nicht arrogant ! warum auch ?
so wie diese lokale nichts für dich sind, so wird es auch umgekehrt bei nichtrauchern sein.......... also kein prob vorhanden ... :cool:

Bin ich auch neugierig, welche floehe der arzt bei mir husten hoerte :mrgreen:

so wie diese lokale nichts für dich sind, so wird es auch umgekehrt bei nichtrauchern sein.......... also kein prob vorhanden ...

Leider noch immer keines gefunden. Ueberall vorne der raucherraum und irgendwo im winkel der nichtraucherraum. Wenn pech ist das licht abgedreht und man muesste ihn extra fordern. :(

Zurück
Oben