Hallo!!
Hat jemand Erfahrung mit Rauchentwöhnung durch Hypnose?
Würde es gerne ausprobieren, ist aber sehr teuer...
Hypnose in der Form gibt es nicht und ist immer Betrug! Man stelle sich vor so etwas würde wie in einem Film funktionieren... . Dann hätten Terroristen eine Armee von Hypnotiseuren und könnten täglich Selbstmordattentäter entsenden, dazu hätten dann alle Staaten Hypnose im Kriegseinsatz.
Die bekannten Hypnoseshows mit Freiwilligen sind gestellt, ähnlich wie bei einer Wunderheilervorführung. Der Preis ist nicht umsonst so hoch, leben die Esoterikgauner doch in dieser rechtlichen Grauzone zwischen Betrug und einer Justiz die diesbezüglich oft schläft, daher muss sich das Risiko lohnen.
Möglich ist eine geführte Trance, wobei diese meistens nur bei sehr dummen Menschen funktioniert, um hier noch eine Suggestion einzubauen bräuchte man schon fast einen geistig behinderten Menschen. Wenn du also ohne Probleme bis 100 zählen kannst und deine Eltern nicht Bruder und Schwester sind wird es ohnehin keinen Effekt geben. Außer du redest dir selbst einen ein weil du dafür ja bezahlt hast.
Dein Gehirn derart austricksen kannst du aber auch selbst, denk bei jeder Zigarette an widerliche Dinge oder nimm auch derartige Bilder zur Unterstützung. Letzten Endes ist Nikotin aber keine psychologische Thematik, sondern chemischer Natur. Reduziere also langsam den Konsum bis du körperlich keine Abhängigkeit mehr verspürst und überwinde dich dann zum letzten Schritt.
Ich persönlich rauche nur wenn ich Alkohol trinke, wenn schon, denn schon.
So kann ich eine Woche oder mehr rauchlos sein ohne Probleme zu haben.
Dampfen ist übrigens auch eine nette Alternative, einfach mal in einen guten Dampfershop gehen und sich dort beraten lassen. Gibt einige Dampfer welche das Rauchgefühl perfekt simulieren. Ich persönlich brauche da kaum Nikotin in der Mischung.
Eine andere Lösung wäre Sport, nach einem intensiven Lauftraining etc. hat sicher kein Mensch mehr Lust auf Zigaretten.
Oder man trifft logisch eine Entscheidung, will man mit 90 noch seine Enkel kennenlernen oder unter der Erde verschimmeln?
Falls du übrigens wirklich einen teuren "Zauberhypnoseheiler" an der Hand hast, schick doch mal seine Daten an Achtung Abzocke von Kabel 1. Wäre in meinen Augen eine Sendung wert.
Wurden Sie auch betrogen? Erzählen Sie uns ihre Geschichte in Kurzform, wir kümmern uns umgehend und melden uns bei Ihnen!
www.kabeleins.at