- Reaktionen
- 21.110
- Checks
- 50
Die Berichte derer, die von einem auf den anderen Tag ihre Sucht besiegen sind mehr anekdotischer Natur, wie Berichte von Spontanheilungen bei Krebs, die seltener vorkommen als falsch positive Befunde, und von Alternativmedizinern oft als "Belege" für ihre Theorien angeführt werden. Also nicht verunsichern lassen.
Es ist doch nur logisch, wenn sich Jemand an z.B. 40mg Hydromorphon (70 x stärker als Morphin) gewöhnt hat, wo bereits ein Zehntel der Dosis einen Menschen umbringt, nicht von heute auf morgen absetzen kann. Derjenige würde in so einem Fall an den Entzugserscheinungen versterben.
Wie gesagt, ich rede nicht von Anekdoten, sondern von realen Erfahrungen und Erlebnissen.
Und da gehts nicht um Spontanheilungen usw. auch wenn du diesen Vergleich gerne an den Haaren herbeiziehst.
Ich weiß, dass 40 Zigaretten pro Tag der Schnitt war - und ich weiß, dass es schlagartig auf null ging.
Und ja, ich war dabei.
Und an den Entzugserscheinungen versterben? Er hat mehr als 24 Jahre rauchfrei gelebt und ist sicher nicht an Entzugserscheinungen verstorben.
Aber du weißt das sicher besser.
BTW: Ob dir das logisch erscheint oder nicht, ist in diesem Zusammenhang nicht von Belang.
Für mich hier EOD.