Rauchfrei durch Hypnose?

Internist macht Herz und Kreislauf, - wennst schon dubiose Behauptungen aufstellst solltest dich nicht schon beim Arzt blamieren. 🤣🤣🤣🤣 also frag mal, dann Platz, und dann meldest, am besten mit am schriftlichen Konmentar des Arztes 🤣🤣🤣

Nix für ungut, aber da verwechselt wer den Internisten mit dem Kardiologen ... ;)

Meine freundin mein schwager und der onkel von den beiden habben das vor ca 4 jahren genacht haben nie mehr geraucht danach

Falsch, die Rückfallquote bzw. die Erfolglosigkeit des Unterfangens spricht dagegen, mit Ausnahmen der hier überbewerteten anekdotischen erfolgreichen Einzelfälle. :)

Aha.

No ois dann, schmeiß auße eine glaubwürdige Quelle über die Erfolgsquote, inkl. Rückfallsquote bei Hypnosetherapie.
Ich schau sie mir dann an. Versprochen.

Seit vier jahren rauchfrei durch hypnose
Beim ersten (irgendwo nähe gmunden?) ging ich raus und rauchte wieder eine
Auf beschwerde dahin hat er sich nochmals bemüht
Wieder ohne erfolg

dann aber um nur 100.-
Claudia maria reinlein in attersee
100%ig zu empfählen
Ob sie noch was tut kann ich nicht sagen

ich fühl mich wie neu geboren
Mach sport ohne atembeschwerden etc

Falsch, die Rückfallquote bzw. die Erfolglosigkeit des Unterfangens spricht dagegen, mit Ausnahmen der hier überbewerteten anekdotischen erfolgreichen Einzelfälle. :)
So vüh scheiß wie du schreibst 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Zeit wirds dasd dich aus dem Thread zurück ziehst, am besten sofort, hat auch keine gesundheitlichen Folgen, ich versprechs dir

Hypnose ist kein Zaubermittel!
Sehr sehr viele Dinge in unserem Leben werden durch unser Unterbewusstsein gesteuert, so auch das rauchen.
Hier gibt es Ansätze das was man will wirklich erfolgreich zu unterstützen.
Suchtanzeichen, Verlangen, motorische Automationen usw. auszublenden oder umzuleiten.
Das hilft wirklich über die erste und sehr schwere Zeit der Entwöhnung hinweg.
Ist das Unterbewusstsein überzeugt, dass es jemanden schützen und Freude bereiten kann indem die Automation "Rauchen" wegfällt, ist schon fast alles gewonnen.
Wie viele gesagt haben, wenn man selber nicht will, dann geht gar nichts - RICHTIG!!!
Der Hypnotiseur kann keine Wunder vollbringen, er kann nur helfend eingreifen und sozusagen die "Nebeneffekte" beseitigen, den Willen stärken und einen Weg zeigen...

Aha.

No ois dann, schmeiß auße eine glaubwürdige Quelle über die Erfolgsquote, inkl. Rückfallsquote bei Hypnosetherapie.
Ich schau sie mir dann an. Versprochen.

Hallo!

Scheinbar ein Missverständnis. Ich bezog mich nie auf Hypnose, der ich sehr positiv gegenüberstehe, unter der Voraussetzung, dass Fachleute und KönnerInnen zu Werke sind! Sondern verlief mich in einer sinnlosen und Zeit verschwendenden "Diskussion" mit User @Mitglied #573295.

Fazit: ich bin, konform mit dem Stand der Wissenschaft, Kritiker des "kalten Enzugs" (mit Ausnahme von Schoko-Abhängigkeit) und für ambulant und ärztlich begleitetes langsames Ausschleichen des Suchtmittels, da jede Substanzabhängigkeit auf Umprogrammierung von Rezeptoren und Neurotransmitterungleichgewichten basiert, dessen Rückbildung Zeit genötigt. Die Art des Suchtmittels ist dabei (fast) egal und unterscheidet sich nur in Art und Heftigkeit der Entzugserscheinungen (von der Pharma-Medizin liebevoll "Absetzsymptome" genannt).

Quellen: neben Stapeln an Fach-Literatur aus PubMed sowie benzo.org.uk : Benzodiazepine: Wirkungsweise & therapeutischer Entzug, CH Ashton DM, FRCP, 2002 eigene exzessive Suchtmittelerfahrung inkl. erfolgreichem Entzug. :)

l.G.

Du vergleichst hier langjährigen Mißbrauch von Benzos mit Rauchentwöhnung?
Empfiehlst du auch bei Kleinkindern die selben Therapien wie bei Erwachsenen?

@Mitglied #583692

Oh, da liegt ein Irrtum vor, die Benzodiazepine sollte man ausschleifen lassen.
Zum Rauchen kann man von heute auf morgen aufhören. ;)

Wem der Entzug zu hart ist, hat die Möglichkeit auf Nikotinpflaster etc. zurück zu greifen.

@Mitglied #583692

Zum Rauchen kann man von heute auf morgen aufhören. ;)

Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Raucher über 25J, keine Lungenfachärzte die Rauchen, keinen österr. Gesundheitsminister der Raucher ist und meine Nachbarin, die gerade an Lungenkrebs laboriert und vor sich hin siecht, raucht trotzdem weiter, weil es eh schon egal ist.

etc.

ist leider so! :schulterzuck:

Du vergleichst hier langjährigen Mißbrauch von Benzos mit Rauchentwöhnung?
Empfiehlst du auch bei Kleinkindern die selben Therapien wie bei Erwachsenen?

Anhang anzeigen 9315457Anhang anzeigen 9315420

Es geht um Suchtpotential und Toxizität und wie man davon los kommt. Dass sich dabei jede(r) sein/ihr Suchtmittel schön redet und gleichzeitig dass des Anderen verurteilt ist weit verbreitet und psychologisch erklärbar. Die entsprechenden Studien, Unterlagen und Diagramme sind frei verfügbar und jedem/jeder zugänglich. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Scheinbar ein Missverständnis. Ich bezog mich nie auf Hypnose, der ich sehr positiv gegenüberstehe, unter der Voraussetzung, dass Fachleute und KönnerInnen zu Werke sind! Sondern verlief mich in einer sinnlosen und Zeit verschwendenden "Diskussion" mit User @Mitglied #573295.

Fazit: ich bin, konform mit dem Stand der Wissenschaft, Kritiker des "kalten Enzugs" (mit Ausnahme von Schoko-Abhängigkeit) und für ambulant und ärztlich begleitetes langsames Ausschleichen des Suchtmittels, da jede Substanzabhängigkeit auf Umprogrammierung von Rezeptoren und Neurotransmitterungleichgewichten basiert, dessen Rückbildung Zeit genötigt. Die Art des Suchtmittels ist dabei (fast) egal und unterscheidet sich nur in Art und Heftigkeit der Entzugserscheinungen (von der Pharma-Medizin liebevoll "Absetzsymptome" genannt).

Quellen: neben Stapeln an Fach-Literatur aus PubMed sowie benzo.org.uk : Benzodiazepine: Wirkungsweise & therapeutischer Entzug, CH Ashton DM, FRCP, 2002 eigene exzessive Suchtmittelerfahrung inkl. erfolgreichem Entzug. :)

l.G.
Du kapierst es no immer ned dasd vakehrt liegst. Oba nojo - jeds blinde Kerndl findt amoi a tots Hendl 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Trotzdem danke das i mir über di a Hoizstöizn lochn hob derfm 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Raucher über 25J, keine Lungenfachärzte die Rauchen, keinen österr. Gesundheitsminister der Raucher ist und meine Nachbarin, die gerade an Lungenkrebs laboriert und vor sich hin siecht, raucht trotzdem weiter, weil es eh schon egal ist.
Es geht nicht um "einfach", es geht um "nicht kompliziert".

Riesen Unterschied.
Gesunde Ernährung - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Leben ohne Suchtmittel - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Ein guter Mann / Frau / Vater / Mutter sein - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Ehrlich sein - nicht kompliziert, aber nicht einfach.

Ich bin mir absolut sicher, dass schleichende Entwöhnung beim Rauchen bei weit weniger Menschen funktioniert, als harter kalter Entzug - und ganz ehrlich, ich hab 15 Jahre geraucht, die meiste Zeit davon eine Stange in der Woche und physische Entzugerscheinungen hatte ich überhaupt keine.... steck mich nicht in eine Gruppe mit Menschen die dann Fieber bekommen oder sich wochenlang ankotzen, du weißt gar nichts von mir.

Bei jemandem der sich ein Aufhören nicht vorstellen kann, wird nichts funktionieren.
Bei jemandem der aufhören will (Motivaiton ist hier meiner Meinung nach egal) werden wohl zig Methoden funktionieren - wobei ich noch immer der Meinung bin dass langsames Reduzieren die unsagbar schwerere Methode für Rauchentwöhnung ist als abruptes Aufhören.

Es geht nicht um "einfach", es geht um "nicht kompliziert".

Riesen Unterschied.
Gesunde Ernährung - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Leben ohne Suchtmittel - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Ein guter Mann / Frau / Vater / Mutter sein - nicht kompliziert, aber nicht einfach.
Ehrlich sein - nicht kompliziert, aber nicht einfach.

Ich bin mir absolut sicher, dass schleichende Entwöhnung beim Rauchen bei weit weniger Menschen funktioniert, als harter kalter Entzug - und ganz ehrlich, ich hab 15 Jahre geraucht, die meiste Zeit davon eine Stange in der Woche und physische Entzugerscheinungen hatte ich überhaupt keine.... steck mich nicht in eine Gruppe mit Menschen die dann Fieber bekommen oder sich wochenlang ankotzen, du weißt gar nichts von mir.

Bei jemandem der sich ein Aufhören nicht vorstellen kann, wird nichts funktionieren.
Bei jemandem der aufhören will (Motivaiton ist hier meiner Meinung nach egal) werden wohl zig Methoden funktionieren - wobei ich noch immer der Meinung bin dass langsames Reduzieren die unsagbar schwerere Methode für Rauchentwöhnung ist als abruptes Aufhören.

ABER das Thema "Rauchen" IST kompliziert :mrgreen:. Erstens, weil es polarisiert, zweitens weil es emotional aufgeladen ist, drittens, weil es AUCH ein zutiefst "politisches" Thema ist (hier zurecht verpönt) und fünftens sich die Medizin (die Wissenschafter, die Universitäten und die ÄrztInnen) in fast allem widersprechen, z.B. sagen die Einen, Rauchen schützt ( durch die ACE2-Rezeptoren Besetzung) vor Covid19, andere führen an, dass Raucher statistisch signifikant öfter erkranken als der Durchschnitt und auf ICUs landen. :schulterzuck: Wir können hier sowieso nur, uns persönlich berührende, Teilaspekte einbringen, aber in Summe (Schwurbler ausgenommen) stellt das EF schon eine Art "Schwarmintelligenz" dar, und wenn sie auch nur dazu führt, seine eigene Position zu hinterfragen. Und das finde ich schön! ;)

p.s: ich selbst habe als 20jähriger nach 5jähriger Kettenraucher-Karriere kalt entzogen, überhaupt kein Problem, während die Mehrzahl meiner Freunde von damals (sofern sie noch leben) beim Glimmstängel hängen geblieben sind.

l.G.

Du bist aber nur Schwarm, - su hast ja nicht mal die Intelligenz die Ärzteabteilungen richtig zu benennen.
Vor allem stellst du Behauptungen auf die falsch sind.

Hab Dich jetzt der Diskussionsleitung gemeldet, weil Du nervst! Wenn Du der Gruppe hier intellektuell nicht gewachsen bist, müsstest Du zumindest in der Lage sein, dass selbst zu erkennen, was leider bei Dir nicht der Fall ist. Wäre aber kein Problem, denn Niemand kann was dafür wie er/sie aufgestellt ist, aber die Kraftausdrücke, Schimpftiraden und Beleidigungen nerven, daher die Meldung, weil anders wird man Dich (oder Dein aggressives alter ego) hier anscheinend nicht los. Sorry, vielleicht bist du privat ja ein ganz lieber Mensch. :winke:

Sag mal, hast Du nichts zu arbeiten, weil Du 24 Stunden am Tag hier Unfrieden stiftest?

Zurück
Oben