Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bam ey, Oida! :wideyed: (das heißt übersetzt: Ich sag dazu nix mehr bis auf nachfolgenden Absatz :D)

Zum Thema "Auto" und so (gem. vorangegangener Diskussion):
Als ich den Führerschein gemacht habe, gab es zwei Pflichttermine: Alkohol und Geschwindigkeit. Entweder hast keinen FS (was ich mal nicht glaube) oder du warst beim Geschwindigkeits-Termin nicht dabei oder du hast schon alles vergessen oder du willst dich einfach nur noch rausreden, ohne dein Gesicht zu verlieren. Aber eigentlich egal. Es hat sich an meiner Behauptung seit Posting Rauchverbot in den Lokalen nichts an der Absurdität geändert. Das einzige, was mich wundert ist, dass es nicht täglich ein vielfaches an Unfällen gibt, als es gibt.

Völlig richtig :up:, daher: Rauch stinkt. Ich will ihn nicht haben. Das mit "geh einfach nicht hin" funktioniert in einer Gesellschaft, die immer egoistischer wird, nicht immer. Aufgrund fehlender Einsicht oder/und zu starkem Suchtverhalten gibt es Schutzgesetze (auch wenn diese nun letztendlich von ´nem Süchtler aufgehoben werden sollen). Wirklich traurig ist nur, dass unsere damaligen Politiker nicht die Eier in der Hose hatten, ein für alle mal "Klar Schiff" zu machen und diese beschissene Raucher-/Nichtraucher-Regelung gemacht haben. Dann hätten sich die Wirte ihre Investitionen (Glaswände, etc.) erspart, es gäbe seit langem das Rauchverbot und wir wären heute alle ein bisschen glücklicher, als wir es nun sind.

In diesem Sinne: Ich geh jetzt Wäsche aufhängen :)

Man darf nicht vergessen das Rauchen eine Sucht ist genau so wie Drogen und man eigentlich als Staat der davon lebt verantwortlich sein sollte wenn er schon solche Gesetze macht auch dabei zu helfen die Sucht zu bekämpfen ! Es ist für niemanden leicht ansonsten würde jeder sofort damit aufhören aber geht halt nicht ! Und wenn deine Freunde darauf nicht Rücksicht nehmen dann sind sie sich keine rücksichtsvollen Freunde!

Man darf nicht vergessen das Rauchen eine Sucht ist genau so wie Drogen und man eigentlich als Staat der davon lebt verantwortlich sein sollte wenn er schon solche Gesetze macht auch dabei zu helfen die Sucht zu bekämpfen !

Dinge/Umstände haben sich entwickelt, teilweise über lange Zeit. Das kann man oftmals nicht von heute auf morgen ändern (siehe die Grundlage des einen oder anderen Gesetzes, die schon ein paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar Jahre zurückliegt).

Es ist für niemanden leicht ansonsten würde jeder sofort damit aufhören aber geht halt nicht !

Danke dafür - es ist halt manchmal frustrierend, wenn man a/ das eh weiß, b/ weiß, dass es auch "die anderen" wissen aber trotzdem c/ nur blöde Aussagen/Lügen bekommt.

Und wenn deine Freunde darauf nicht Rücksicht nehmen dann sind sie sich keine rücksichtsvollen Freunde!

Das mit den Freunden hab ich eh im Griff. Es gibt jedoch auch Geschäftspartner... Deshalb meine Aussagen zuvor im Sinne von "man kann es sich nicht immer aussuchen"...

Gute Nacht :winke:

A bissl Selbstverantwortung kann aber von jedem selbst erwartet werden. Der Staat verdient, aber angezündet hat der noch keine Zigarette.

Man darf nicht vergessen das Rauchen eine Sucht ist genau so wie Drogen und man eigentlich als Staat der davon lebt verantwortlich sein sollte wenn er schon solche Gesetze macht auch dabei zu helfen die Sucht zu bekämpfen ! Es ist für niemanden leicht ansonsten würde jeder sofort damit aufhören aber geht halt nicht ! Und wenn deine Freunde darauf nicht Rücksicht nehmen dann sind sie sich keine rücksichtsvollen Freunde!

Sucht ja, aber überwiegend im Kopf.
Und warum sollte der Staat dafür Verantwortung tragen?
Selten so einen Unsinn gelesen.
Wer rauchen...saufen oder gifteln kann/ anfangt, sollte dies mit sich und seiner Selbstverantwortung aus machen.
Da beschweren sich die Bürger dieses oder jenes durch Gesetze geregelt zu bekommen und sind in Wirklichkeit nicht fähig, eigenverantwortlich zu leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf nicht vergessen das Rauchen eine Sucht ist genau so wie Drogen

So zwischendurch möchte ich einen Rückblick in die 70 - er und 80 - er Jahre anregen. Da wurde im liberalen Überschwang ganz plötzlich das Rauchen an Schulen offiziell toleriert. Die damals der Sucht Verfallenen werden heute scheel angesehen.

ich freue mich auf jeden fall, morgen abend, 1 monte Christo Nr.2 und ein, zwei glasl guten Rotwein in meiner Stammvinothek:cool:

Sucht ja, aber überwiegend im Kopf.
Und warum sollte der Staat dafür Verantwortung tragen?
Selten so einen Unsinn gelesen.
Wer rauchen...saufen oder gifteln kann/ anfangt, sollte dies mit sich und seiner Selbstverantwortung aus machen.
Da beschweren sich die Bürger dieses oder jenes durch Gesetze geregelt zu bekommen und sind in Wirklichkeit nicht fähig, eigenverantwortlich zu leben.

Nikotin macht schon körperlich abhängig. Nicht einmal so wenig, wie man bei der Vehemenz der süchtigen sieht.

Bei der Eigenverantwortung stimme ich zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben