Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann auf der 3. Spur, die 2. müsste frei sein. Dann könntest du eine Anzeige erstatten. Allerdings unter 130 und über einen längeren Zeitraum.
Asfinag Kamera wäre nicht schecht, sonst fehlen dir die Beweise.

Ich meins echt nicht bös oder so. Wenns mir nicht passiert wäre, wüsste ich wenig darüber.

Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht.
Allerdings dürfen nur Fahrzeuge die Autobahn benutzen, die mindestens 60 fahren können.

So aber jetzt sind wir beim Thema Nichtraucher völlig vorbei also wieder dem widmen !

Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn
Weiters sieht die österreichische Gesetzgebung vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, die eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen. In manchen Situationen kann eine stark reduzierte Geschwindigkeit selbstverständlich geboten sein, wenn dies die Verkehrs- oder Wetterlage erfordert. Beispielsweise bei starkem Regen, Nebel oder bei Eis- bzw. Schneefahrbahn. Aber: Wenn keine solchen triftigen Gründe dafür vorliegen, muss die Geschwindigkeit so angepasst werden, dass andere Verkehrsteilnehmer eben nicht behindert oder gefährdet werden.

Mindestgeschwindigkeit laut Gesetzgebung bzw. StVO
StVO, Paragraph 20, Absatz 1: “Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. … Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, dass er den übrigen Verkehr behindert.

Darfst mit einem Mopedauto oder Moped auf die Autobahn, und warum nicht?

Nein darf man nicht, weil die BAUARTGESCHWINDIGKEIT von mindestens 60 km/h nicht überschritten werden darf.
"Mindestgeschwindigkeit" würde bedeuten, dass mindestens eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden MUSS!

Edit: zu langsam.......

Nein darf man nicht, weil die BAUARTGESCHWINDIGKEIT von mindestens 60 km/h nicht überschritten werden darf.
"Mindestgeschwindigkeit" würde bedeuten, dass mindestens eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden MUSS!

Edit: zu langsam.......

Wir unterhalten uns gerade...Vielleicht einmal nachlesen worum es geht bevor du mit deinen Wortklaubereien anfängst.

Jemanden wegen Nötigung anzeigen auf der Autobahn ist fast unmöglich durchzubringen.

1) Wer einen anderen mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

Bam ey, Oida! :wideyed: (das heißt übersetzt: Ich sag dazu nix mehr bis auf nachfolgenden Absatz :D)

Zum Thema "Auto" und so (gem. vorangegangener Diskussion):
Als ich den Führerschein gemacht habe, gab es zwei Pflichttermine: Alkohol und Geschwindigkeit. Entweder hast keinen FS (was ich mal nicht glaube) oder du warst beim Geschwindigkeits-Termin nicht dabei oder du hast schon alles vergessen oder du willst dich einfach nur noch rausreden, ohne dein Gesicht zu verlieren. Aber eigentlich egal. Es hat sich an meiner Behauptung seit Posting Rauchverbot in den Lokalen nichts an der Absurdität geändert. Das einzige, was mich wundert ist, dass es nicht täglich ein vielfaches an Unfällen gibt, als es gibt.
So aber jetzt sind wir beim Thema Nichtraucher völlig vorbei also wieder dem widmen !

Völlig richtig :up:, daher: Rauch stinkt. Ich will ihn nicht haben. Das mit "geh einfach nicht hin" funktioniert in einer Gesellschaft, die immer egoistischer wird, nicht immer. Aufgrund fehlender Einsicht oder/und zu starkem Suchtverhalten gibt es Schutzgesetze (auch wenn diese nun letztendlich von ´nem Süchtler aufgehoben werden sollen). Wirklich traurig ist nur, dass unsere damaligen Politiker nicht die Eier in der Hose hatten, ein für alle mal "Klar Schiff" zu machen und diese beschissene Raucher-/Nichtraucher-Regelung gemacht haben. Dann hätten sich die Wirte ihre Investitionen (Glaswände, etc.) erspart, es gäbe seit langem das Rauchverbot und wir wären heute alle ein bisschen glücklicher, als wir es nun sind.

In diesem Sinne: Ich geh jetzt Wäsche aufhängen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben