Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spätestens wenn atemnot, röcheln, dauerhusten, chronische bronchitis, null belastbarkeit mehr u.a. dauerhafter gast im leben sind wohl jeder!

Danke - und es gibt genügend Beispiele, die beweisen, dass das Rauchverbot in Lokalen dem massiv entgegen wirkt. Und somit sollten kurzfristige Klientelversprechen keinen Platz haben. Rein sachlich gibt es eh nur eine Entscheidung (also das leider notwendige Rauchverbot), alles andere ist Selbstbetrug.

PS: Echt passiert:

Person A meint: "Ich hör zum Rauchen auf."
Irgendwann eine schöne Zeit später: A raucht weiterhin.
Frage an A: "Wolltest du nicht......."
Antwort von A: "Die Nichtraucher sind immer so böse zu den Rauchern, deshalb rauch ich weiter".

Zu soviel Idiotie sagt man dann besser nichts mehr... :kopfklatsch:

PPS zur Sicherheit: Generell greife ich hier niemals jemanden persönlich an :)

ich hab ja g'hört dass es eher taxler, fiaker, bierkutscher und praterhuren sind
genau, die Pratermietzen - die waren schon immer an allem schuld :D (meine Vermutung hängt vermutlich damit zusammen, daß ich meine erste Paysex-Erfahrung mit einer Pratermietze hatte - und ich war dabei noch nicht mal volljährig :shock:)

es ist erschreckend, was sich manche leute alles so vertieten lassen wollen.....also ich meine sollte doch jeder mündig genug sein, um selbst zu entscheiden ob er raucht oder nicht...die wirte sollten somit auch in der lage sein, selbst entscheiden zu dürfen wie sie ihr lokal führen möchten......heute muss wohl alles erst per gesetz verboten werden....sind wir alle unmündig? oder zu doof selbst zu entscheiden?????:schulterzuck:

es ist erschreckend, was sich manche leute alles so vertieten lassen wollen.....also ich meine sollte doch jeder mündig genug sein, um selbst zu entscheiden ob er raucht oder nicht...die wirte sollten somit auch in der lage sein, selbst entscheiden zu dürfen wie sie ihr lokal führen möchten......heute muss wohl alles erst per gesetz verboten werden....sind wir alle unmündig? oder zu doof selbst zu entscheiden?????:schulterzuck:

Zu süchtig und daher oftmals zu rücksichtslos.

PS: Auch wenn die inhaltlich identen Pseudoargumente immer wieder gebetsmühlenartig vorgebracht werden, macht sie das nicht zutreffender. Antworten auf dein Geschreibse findest du im Thread, den du offensichtlich nicht verfolgt hast, zur Genüge.

PPS: Das Argument von Ursache (rauchen) und Wirkung (gesundheitsschädlicher, ekelhafter Gestank für alle anderen) wurde noch nicht widerlegt (wird es auch nicht werden, wurde lediglich mehrmals - und das ist sehr vielsagend - ignoriert.

PS: Auch wenn die inhaltlich identen Pseudoargumente immer wieder gebetsmühlenartig vorgebracht werden, macht sie das nicht zutreffender. Antworten auf dein Geschreibse findest du im Thread, den du offensichtlich nicht verfolgt hast, zur Genüge.
du musst sinnerfassend lesen lernen....ich will lediglich selbst entscheiden dürfen ob ich rauche oder nicht....das gleiche recht möchte ich auch den wirten zugestehen.....du hast ja eh die entscheidungsfreiheit in ein raucher oder ein nichtraucher lokal zu gehen......wenn dir das nicht genügt, tut es mir leid für dich.
wieso sollte ein generelles rauchverbot kommen? damit auch du in lokale gehen kannst wo es lustig ist???????

du musst sinnerfassend lesen lernen....ich will lediglich selbst entscheiden dürfen ob ich rauche oder nicht....das gleiche recht möchte ich auch den wirten zugestehen.....du hast ja eh die entscheidungsfreiheit in ein raucher oder ein nichtraucher lokal zu gehen......wenn dir das nicht genügt, tut es mir leid für dich.
wieso sollte ein generelles rauchverbot kommen? damit auch du in lokale gehen kannst wo es lustig ist???????

Siehst du, hättest du hier sinnerfassend mitgelesen, wüsstest du, dass deine lediglich emotionalisierenden Pseudo-Argumente bereits zur Genüge durchgekaut wurden und nichts am - auch von dir - ignorierten Ursache-Wirkung-Argument ändert.

PS: Warum regt sich denn niemand über andere, wichtigere Themen auf? Schon klar, weil Politiker es häufig gut verstehen, mit den Emotionen des Fußvolkes zu spielen (Zuckerbrot und Peitsche) - und leider ein großer Teil brav hechelnd immer wieder das Gleiche von sich gibt. Somit sind "wir" beschäftigt und kommen und kommen auf keine anderen Gedanken.

PPS: Sorry für das leichte Offtopic, passte nur grad dazu.

ich frag mich nur...wenns alle nix mehr rauchen würden, was ja einigen am liebsten wäre, wo würden die fehlenden steuermillionen herkommen?
Keine Sorge, unseren Politikern fällt dazu schon was ein. Notfalls gibt es eine Sonderabgabe auf das Schweinefleisch. Ich würde allerdings bevorzugen, wenn die Vegetarier besteuert werden. :mrgreen:

deine lediglich emotionalisierenden Pseudo-Argumente
ich rede nicht von argumenten....ich fordere meine rechte als freier mensch ein......also die entscheidung über mich selbst....dazu gehören auch die freie entscheidung ob, wann ich rauche. ferner auch die freie entscheidung ob ich mich angurte oder nicht...usw....du scheinst deine entscheidungen in andere hände gelegt zu haben....von daher hättest gleich bei mutti bleiben können, die hätte dir alle entscheidungen vorgeschrieben.....oder hast das eh so zu hause bei deiner frau?

ich rede nicht von argumenten....ich fordere meine rechte als freier mensch ein......also die entscheidung über mich selbst....dazu gehören auch die freie entscheidung ob, wann ich rauche. ferner auch die freie entscheidung ob ich mich angurte oder nicht...usw....du scheinst deine entscheidungen in andere hände gelegt zu haben....von daher hättest gleich bei mutti bleiben können, die hätte dir alle entscheidungen vorgeschrieben.....oder hast das eh so zu hause bei deiner frau?

Dass du nicht argumentierst, merkt man. Allerdings erreicht dein peinlicher Versuch der Untergriffigkeit nicht sein Ziel, da ich mich nicht auf ein solches Niveau ziehen lasse (dann wären wir genau bei dem Klientel angekommen, für das die bereits beschlossene Regelung wieder gekippt werden soll). Allerdings lässt sie Rückschlüsse auf dich persönlich zu.

Aber mal egal: Die Freiheit einer Person endet dort, wo die einer anderen beginnt. Dieser Satz (sinngemäß wiedergegeben, nicht von mir) scheint dir völlig fremd zu sein. Unter welche Kategorie "Mitmensch" du aufgrund dessen fällst, sei deiner geschätzten Fantasie überlassen.

Zum Thema Sicherheitsgurt stellte sich die Frage, aus welchem Grund die "Allgemeinheit" für die massiv schlimmeren Verletzungen von nur begrenzt denken könnenden "i bin i"-Typen aufkommen soll. Also musste man es mittels finanziellem Negativanreiz regeln.

Zum Thema "du als freier Mensch":

Wo bist du beispielsweise überall nicht frei (und da gibt's noch viele Punkte mehr):
- Du bist Angestellter? Dann hast 'nen Chef, also nicht frei.
- Du bist selbstständig? Letztendlich bestimmen die Kunden, also nicht frei.
- Du bist arbeitslos? Das AMS ist dein Chef.
- Du zahlst Steuern? Entweder bist du der Einzige, der das wirklich gern macht oder eben "nicht frei".
Usw, usf.
Diese "Freiheit", wie du sie schreibst, gibt's nicht mal mehr über den Wolken.

Möglicherweise geht es vielen auch nur um so ein postfaktisches Getue wider besseren Wissens, was ja aktuell leider sehr modern ist. Jedoch gibt es auch genügend Raucher, denen das Rauchverbot äußerst willkommen ist, da sie dann definitiv weniger rauchen würden bzw. werden.

ich werde im eigenen Lokal rauchen, so lange ich möchte, nichtraucher sehr eingeschränkt willkommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben