Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheint ein weltverbesserer zu sein, der die hilfe der regierung braucht :) hoffendlich endet das nicht beim hilfsgesuch an das bundesheer ;)

Hausrecht hat Grenzen. Und wenn der Wirt Personal beschäftigt, dann handelt es sich um einen Arbeitsplatz.

Von mir aus können sich die Raucher in Raucherlokalen zu Tode räuchern. Ich und viele andere Gäste werden dort nicht hingehen. Mir ist auch wichtig, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Flugzeugen u.s.w. nicht geraucht werden darf.

Die Freiheit einer Person endet dort, wo die einer anderen beginnt.
Das würde ich sogar noch enger sehen. Drogenkonsum (ich meine jetzt richtig harte Drogen wie Heroin) ist für die Gesellschaft eine ganz schlimme Sache. Die Gesellschaft nimmt sich daher das Recht heraus, diesen Drogenkonsum ebenso zu sanktionieren wie auch den Verkauf dieser Drogen.

hast eh recht, aber er kann ja auch raucher einstellen oder?
Wie das heute so ist ....... wenn er die Bewerbung eines Nichtrauchers ablehnt und das auch so begründet, dann kriegt er ein Problem. Wobei ich persönlich das prinzipiell nicht gut heiße (ich mein, dass ich als Chef nicht mehr selber bestimmen kann, wen ich einstelle und wen ich raus schmeiße. Jetzt einmal ganz unabhängig von der Raucher - Geschichte).

(ich mein, dass ich als Chef nicht mehr selber bestimmen kann, wen ich einstelle und wen ich raus schmeiße. Jetzt einmal ganz unabhängig von der Raucher - Geschichte)
siehst...und um das geht es mir.....bald werden sie auch vorschreiben wieviele frauen du mindesten einstellen musst und wieviele über 60 du beschäftigen musst......ist doch erschrecken, wo sich vater staat überall einmischt

Wieder mal hier her verirrt und feststellen das die Süchtler noch immer die gleichen Argumente vorbringen um ihre Sucht zu rechtfertigen anstatt zu zugeben das sie einfach net ein paar Stunden ohne können.

Es bleibt nunmal dabei das man als Raucher nicht nur sich selbst schädigt. Das kann jeder gern in seinen eigenen vier Wänden machen aber beim Essen muss das echt nicht sein.

Vielleicht habe ich es hier mal erwähnt, keine Ahnung.
Bewerbung über Mail erledigt. 1. Tag, Chefin noch nicht da, alle anderen gehen rein, sofort Zigarette angezündet, ich wieder raus, warte auf Chefin, sie kommt nach 6-7 Minuten und sag ihr, sag' was los ist und sie: Warum haben Sie es nicht erwähnt, dass Sie NICHT rauchen? Hab nach 10 s gekündigt. :kopfklatsch:

hehehe warum wirst denn gleich beleidigend?

Ich wurde nicht beleidigend, ich bin lediglich Realist.

PS: Selbstverständlich soll jede/r, der mag, hier seine Sucht vertreten. Aber dann möge er/sie doch bitte das auch zugeben (inkl. der gesundheitlichen Folgen) und nicht immer auf die hier bereits zur Genüge bekannten Aussagen zurück greifen. Leider hatten bisher nur sehr wenige die Stärke, das auch zu tun.

siehst...und um das geht es mir.....bald werden sie auch vorschreiben wieviele frauen du mindesten einstellen musst und wieviele über 60 du beschäftigen musst......ist doch erschrecken, wo sich vater staat überall einmischt
Wenn wir schaffen würden fair zu sein müsste man nix vorschreiben. Aber wie viele kennst die älteren Menschen die Chance zu arbeiten geben? Oder die glauben das Frauen das gleiche schaffen wie Männer?

Ich wurde nicht beleidigend, ich bin lediglich Realist.

PS: Selbstverständlich soll jede/r, der mag, hier seine Sucht vertreten. Aber dann möge er/sie doch bitte das auch zugeben (inkl. der gesundheitlichen Folgen) und nicht immer auf die hier bereits zur Genüge bekannten Aussagen zurück greifen. Leider hatten bisher nur sehr wenige die Stärke, das auch zu tun.
horch zu du realist....ich bin leidenschaftlicher raucher...etweilige gesundheitsrisiken sind mir bekannt....aber das ist mir egal...hast das jetzt verstanden? bist du jetzt zufrieden?
es geht hier in dem thread aber nicht ums zugeben de rauchens, sondern um eine gesetzliche bestimmung des rauchverbotes in lokalen.....mich wundert nur, das uns immer erzählt wird, dass wir jetzt immer älter werden.....trotz rauchen????

Wieder mal hier her verirrt und feststellen
Wieder mal hier her verirrt und feststellen das die Süchtler noch immer die gleichen Argumente vorbringen um ihre Sucht zu rechtfertigen anstatt zu zugeben das sie einfach net ein paar Stunden ohne können.
Ich raucheoft Tage lang nicht! Und es kotzt mich an, dass nur, weil die masse mit drogen nicht umgehen kann, der Umgang mit diesen immer mehr reglementiert wird.

Wenn wir schaffen würden fair zu sein müsste man nix vorschreiben. Aber wie viele kennst die älteren Menschen die Chance zu arbeiten geben? Oder die glauben das Frauen das gleiche schaffen wie Männer?
einem chef geht es fordergründig um schwarze zahlen und nicht um fairness.......oder? und wie er glaubt, diese schwarzen zahlen zu erreichen, muss man doch ihm überlassen ....oder?

wer redet denn vom essen? ich rede von bars....kaffeehäusern....in einem speiselokal hast ja noch nie rauchen dürfen ( speisesaal hotel zb.)
Ähm so ziemlich überall wo man essen kann durfte/darf man rauchen. Ich kanns gerade in Bars net leiden wenn rein gehst und gleich mal a Nebelwand vor dir hast.

Sie sehen es nicht ein, dass sie drogensüchtig sind. Sogar von der härtesten der Welt.
Das ist eben das Problem. Wenn wer ehrlich sagt ich kann aber net a paar Stunden ohne rauchen sein, verstehe ich es. Aber es kommt ja nur das Wille Argument. Und ich weiß wovon ich rede. Ich war selbst Raucher. Und ich habe geraucht weil man dann eben dazu gehört hat und weil ich mir eingeredet habe das es Stress abbaut. Ja klar.

Wer in der Zeit als ich aufgehört habe in meiner Nähe war, ist das Rauchen vergangen. Denn meine Lunge war so nett und hat den ganzen Mist wieder raus gehustet und gewürgt was ich über a paar Jahre angesammelt habe. Das heißt ich hatte 9 Monate Dauer husten. Dabei löste sich immer wieder so a Schleim. Ganz lustig wenn er halb hängen bleibt und man glaubt man erstickt. Mein Körper hat mich schön spüren lassen was ich ihn angetan habe. Seit dem (11,5 Jahre) hab ich nur einmal mehr husten gehabt.

Wenn ich ein verrauchtes Lokal betrete (weil ich muss), passiert nicht so viel. Nach 1-2 Minuten gehe ich wieder und dann, dann habe ich einen gewaltigen Brechreiz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben