Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich was da abgeht. Man könnte auch Absicht vermuten. Kickl sollte besser über einige Server anstatt Pferde nachdenken.
"Server down": Volksbegehren können derzeit nicht unterzeichnet werden

... oiso wieso do jetzt de neichn schuld sei soin :lalala: vielleicht haum de oidn ois wos net Niet und Noglfest woar wieder mitgnommen :D ....aber schön zu lesen wie man sich künstlich ;) ... nau hearst des unglaublich oiso wirklich unglaublich und na des gibts jo net... :cool: ... aufregen kann :undweg:

... oiso wieso do jetzt de neichn schuld sei soin
Nun, ein Teil der neuen Regierung hat bekanntlich Jahrzehnte das BM.I verwaltet.
Wolferls Spielzeug war die Viedeoüberwachung und Herbies Spielzeug sind sichtlich die Pferde (hoppe hoppe reiter, wenn er fällt dann ...).
Und wenn ein Verein die Direkte Demokratie und Volksbegehren großartig ankündigt und es auch ins Regierungsprogramm aufgenommen wird, dann sollte man sich zuerst mal um die erforderlichen Ressourcen kümmern. Da gibt es mal großes Interesse der Bevölkerung und dann klappt nichts.
Sicherlich wird sich mancher überlegen, ob er nochmals hingeht. Aber ich hatte Glück, bei mir hat es online funktioniert.

Kinders, ist es nicht herrlich, wie der gleiche Schwachfug immer wieder gebetsmühlenhaft wieder kommt, auf konkrete Fragen jedoch mangels Argumenten nicht geantwortet wird? Und warum das Ganze? Um nicht zugeben zu müssen, dass Strache in punkto Sucht das große Vorbild ist :hahaha::hahaha:

PS: Der Rest steht eh schon im Thread. Ach ja, auch wenn man Falsches immer wieder nachplappert, wird es deswegen nicht richtiger :aetsch:

und wehe du stimmst für die andere seite....uiuiui da werden die gutmenschen sehr böse......
Wer das Wort in irgendeiner Erklärung benutzt, disqualifiziert sich eh von selbst.
Darüber hinaus sind auch viele Rechte dagegen. (sollte dich zum Nachdenken stimulieren)

So wie dein Beitrag?

Mein Beitrag ist lediglich eine Reaktion auf vorherige Beiträge, wo genau das passierte. Keine Antwort auf konkrete Fragen, entweder wurden diese ignoriert oder durchschaubar herum manövriert. Und was genau willst dann machen, wenn schon wieder das gleiche Pseudozeugs kommt, welches hier scho x-mal geschrieben, auf dessen Gegen-Argumente(!) jedoch kein einziges Mal eingegangen wurde? Zum Weinen ist mir meine Zeit zu schade, zum Ignorieren das Thema zu wichtig, also bleibt nur noch, darüber zu lachen. Und das habe ich getan.

Lies einfach nach, es ist hochinteressant :)

Zum Inhalt lies mal Urschitz Kommentar in der Presse vom 13.2.

Rein informativ, da doch recht häufig die finanzielle Spendenfreudigkeit seitens mancher Rauchbefürworter ins Spiel gebracht wird (hier und auch anderswo) und dieser Punkt m.E. noch nicht ausreichend sachlich behandelt wurde:

Beweise eindeutig: Rauchverzicht hilft - science.ORF.at

Einer Billion US-Dollar an Schäden (800 Mrd. Euro) - durch Produktivitätsverluste und Gesundheitskosten - pro Jahr stünden nur 269 Milliarden US-Dollar (215 Mrd. Euro) an Tabaksteuereinnahmen gegenüber.

Scheinbar stimmt es doch nicht so ganz, dass Raucher so großzügig das Finanzsystem stützen...

Das scheint mir weltweit betrachtet zu sein, in Ö sollten die Zahlen anders aussehen, ich erinnere mich an eine grafik im Kurier, da war Rauchen die einzige Droge, die volkswirtschaftlich gesehen mehr eingespielt als Kosten verursacht hat.

vergleichst jetzt amerika mit österreich?:hmm::schulterzuck:

Klar, Lügenpresse dort und da, wo ist der Unterschied? :D
PS: Hab den im Artikel verlinkten Bericht nur gaaaaaanz kurz überflogen (für alle 688 Seiten nehm´ ich mir nicht die Zeit), es scheint allerdings nicht nur ausschließlich um die USA zu gehen...

Das scheint mir weltweit betrachtet zu sein, in Ö sollten die Zahlen anders aussehen, ich erinnere mich an eine grafik im Kurier, da war Rauchen die einzige Droge, die volkswirtschaftlich gesehen mehr eingespielt als Kosten verursacht hat.
das hab ich auch noch in erinnerung

Habt´s ´ne Quelle dazu? Erinnerung in allen Ehren, ist aber argumentativ doch a bissi zu wenig ;)
PS: Das interessiert mich wirklich...!

Ist sicher drei vier Jahre her, war ein einseiter im Kurier mit großer Grafik. Hatte ich zwar photographiert aber ging mit einem Handy Crash verloren.

Ist sicher drei vier Jahre her, war ein einseiter im Kurier mit großer Grafik. Hatte ich zwar photographiert aber ging mit einem Handy Crash verloren.

sagen die einen. Dass der Finanzminister rund 1,3 Milliarden Euro an Tabaksteuer und rund 400 Millionen Euro an Mehrwertsteuer aus dem Zigarettenverkauf im Jahr kassiert kontern die Raucher. Eine Studie des Wiener Instituts für Höhere Studien (IHS) hat nun erstmals die volkswirtschaftlichen Effekte des Rauchens untersucht. Ergebnis: Raucher kosten pro Jahr 511 Millionen Euro. - derstandard.at/3297558/Studie-belegt-Raucher-kosten-Millionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben