Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich schwer zu ertragen, Den Geruch der Fischsuppe ertragen zu müssen...aber fordere kein extra Fischsuppenzimmer sonst wollen die Veganer auch noch einen extraraum um den unmöglich Duft vom Schweinebraten nicht ertragen zu müssen...
Deshalb löst ein Raucherraum viele Probleme. Ich brauche nicht mehr den Gestank der Fischsuppe zu ertragen, der Veganer leidet nicht mehr unter dem Geruch des Schweinebratens. All diese schrecklichen Geruchsimmissionen werden vom Tabakrauch übertüncht.

also du bist echt ein arger und militanter nichtraucher....du änderst sogar posts von anderen, nur damit sie deinen zwecken entsprechen?...außerdem wirst eh sehen, dass das rauchverbot so bleibt wie es bis jetzt war......ich hoffe, dass du jetzt nicht vor gram aus diesem forum ausscheidest.
wünsch dir jedenfalls alles gute und viele viele rauchfreie lokale, die du natürlich auch magst

Beisl A wird aktuell als Raucherlokal geführt. Daneben sperrt nah Lateks666 Stichtag Beisl B auf, das dann aber nimmer als Raucherlokal geführt werden darf.
Beisl B steht natürlich zu Beisl A in einem Wettbewerb. Wenn aber für Beisl B eine andere Regelung als für Beisl A gilt, dann ist das wettbewerbsverzerrend.
Gut...der Vorschlag scheitert am "dürfen"........

Abgesehen davon: Wie ist eigentlich euer Eindruck derzeit, bei neueröffneten Lokalen?
Sind das eher Raucherlokaler (auch mit abgetrennten Nichtraucherteil) oder eher Nichtraucherlokale?

es ja auch geben da es ja anscheinend mehr nichtraucher als raucher gibt..
vielleicht hast recht, dass es mehr nichtraucher gibt.......aber die gehen ja nicht in lokale....oder...weil das nächste was angegriffen wird, ist der alkohol....den nichtrauchern geht es mittlerweile nur um das prinzip...anders kann ich es mir nicht vorstellen

Faktum ist ja, daß die Raucher jene sind, die andere stören und nicht umgekehrt.
kommt drauf an in welches lokal du gehst....es gibt ja nichtraucher und raucherlokale....also wennst in ein raucherlokal gehst, nichtraucher bist und meckerst, bist eher du der störend auffällt:haha:

Das ist ein bisschen verdreht. Unter Blau(Schwarz) gibt's mehr Verbote.
Klarerweise kommen jeden Tag neue Ver- und Gebote hinzu. Interessant wäre folgender Vergleich: Nach Ablauf der jetzigen Legislaturperiode die Erstellung eine Übersicht der während dieser Periode erlassenen Ver- und Geboten minus der außer Kraft gesetzten Ver- und Geboten im Jahresdurchschnitt. Das vergleichen wir dann mit dem Jahresdurchschnitt der während der rot-schwarzen Koalition erlassenen Ver- und Geboten minus außer Kraft gesetzten Ver- und Geboten. Dann können wir ein Urteil fällen.

Ich selbst bin seit Jahren Nichtraucher und habe deshalb keine Freude damit geselcht zu werden.
Aber wenn ich mit einer Bekannten, die starke Raucherin ist in ein Lokal gehe, nehmen wir natürlich
im Raucher Bereich Platz. Es würde mir nie einfallen, ihr das Rauchen zu verbieten.

Ich selbst bin seit Jahren Nichtraucher und habe deshalb keine Freude damit geselcht zu werden.
Aber wenn ich mit einer Bekannten, die starke Raucherin ist in ein Lokal gehe, nehmen wir natürlich
im Raucher Bereich Platz. Es würde mir nie einfallen, ihr das Rauchen zu verbieten.
Würde sie mit dir im Nichtraucher sitzen?

Bestimmt sehr ungern. Man muss Frauen die man schätzt viel verzeihen.
Das hat mich gerade auf eine Frage gebracht was mich sehr interessieren würde.

Also bitte ich um eure Antwort.....

Ich seid mit einem/r Freund/in unterwegs der/die Nichtraucher ist. Ihr wart schon oft mit ihm/ihr in lokalen wo geraucht wird. Würdet ihr wenn er/sie euch drum bittet mal einen ganzen Abend in einem Nichtraucherbereich/lokal zu verbringen zustimmen? Und gegebenenfalls mal einen Abend gar nicht rauchen?

Das hat mich gerade auf eine Frage gebracht was mich sehr interessieren würde.

Also bitte ich um eure Antwort.....

Ich seid mit einem/r Freund/in unterwegs der/die Nichtraucher ist. Ihr wart schon oft mit ihm/ihr in lokalen wo geraucht wird. Würdet ihr wenn er/sie euch drum bittet mal einen ganzen Abend in einem Nichtraucherbereich/lokal zu verbringen zustimmen? Und gegebenenfalls mal einen Abend gar nicht rauchen?

Die Frage wäre einen Thread wert.

Die Wertigkeit bei Freundschaften....Dates zwischen Raucher und Nichtraucher.

Die Bekanntengruppe beim Fortgehen ist fast nie eine reine Raucher oder Nichtraucher Gruppe. Deshalb müssen immer ein paar zurückstecken. Entweder die Raucher auf das Rauchen verzichten oder die Nichtraucher den Qualm ertragen. Da die Raucher aber Süchtler sind werden sie alles daran setzen um auf ihre Droge nicht verzichten zu müssen und im Endeffekt sitzen alle im blauen Dunst weil der Tolerante nachgibt. Weshalb sollte jetzt irgendein Wirt freiwillig ein Rauchverbot einführen und auf die Süchtler verzichten wenn er weiß dass die toleranten Nichtraucher sowieso nachgeben werden und in ein Raucherlokal gehen. Diese Toleranz nimmt aber ab.

Wird gar nicht nötig sein, das meiste Personal in den B. von denen wir sprechen, raucht selbst.

Von welchen B. sprichst du?

Auf fast allen Events wo ich arbeite, und das sind Events wo fast ausschließlich Jugendliche hingehen, ist die Mehrheit des Personals, inklusive Lokalbesitzer, Nichtraucher. Interessanterweise je jünger die Leute desto eher Nichtraucher. Es kommt sogar schon selten aber dennoch vor dass das ganze Personal aus Nichtrauchern besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben