Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beantwortet nicht meine Frage und eigentlich geht es um den selbstverständlichen Umgang mit Zigaretten in Gegenwart von Kindern.
Möchtest Du damit sagen, dass eine rauchende Person immer auf der Hut sein muss, dass sie nicht ins Blickfeld eines Kindes gerät? Sollte es dennoch passieren, hat die rauchende Person die Zigarette sofort verschwinden zu lassen und sich beim Kind zu entschuldigen? Wie sieht das in meinem Garten aus? Ich zünde mir am Sonntag Nachmittag genüßlich eine Zigarre an, der Nachbargschrap kommt ebenfalls in seinen Garten und sieht mich rauchen. Muss ich sofort die Zigarre verschwinden lassen?

Möchtest Du damit sagen, dass eine rauchende Person immer auf der Hut sein muss, dass sie nicht ins Blickfeld eines Kindes gerät? Sollte es dennoch passieren, hat die rauchende Person die Zigarette sofort verschwinden zu lassen und sich beim Kind zu entschuldigen? Wie sieht das in meinem Garten aus? Ich zünde mir am Sonntag Nachmittag genüßlich eine Zigarre an, der Nachbargschrap kommt ebenfalls in seinen Garten und sieht mich rauchen. Muss ich sofort die Zigarre verschwinden lassen?
Aber sicher doch! Ist doch logisch!

:schulterzuck: Ich war auch mal ein solch "armes" Raucherkind, kann mich aber nicht erinnern, dass es mich gestört hätte, im Gegenteil, als fünfjähriger mit meinem Grossvater zusammen tschickstopfen war immer grenzgenial! :liebe:

Nu, ich vermute, daß auch du gehustet hast, wenn dir die Eltern den Rauch ins Gesicht geblasen haben, aber an das wirst dich halt nimmer erinnern. Klar auch, daß es dich nicht gestört hat, schlichtweg, weil es früher kein Thema war und es für dich in deinem Familienumfeld eben völlig normal war. War bei mir auch ned anders. Auch schön, wenn du zu deinem Opa ein inniges Verhältnis hattest, bei mir war's die Oma und die hat auch gehörig getschickt.
Der Punkt ist aber, daß das früher wie gesagt völlig normal war, heute ist es das aber nicht mehr. Damals war Passivrauchen absolut kein Thema und auch nicht die schädlichen Auswirkungen speziell auf Kinder.
Von daher bringt's nix "die gute alte Zeit" zu glorifizieren und deine schönen Kindheitserinnerungen will dir ja auch keiner wegnehmen, sondern bewußt mit dem heutigen Wissenstand zu leben und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Die Elterngeneration wußte nämlich noch nicht welcher Gefährdung sie die Kinder aussetzt, wir wissen es heutzutage aber.

Ich steh voll auf diese schwarz-weiß Gschichtln. :penguin:

Nu, ich vermute, daß auch du gehustet hast, wenn dir die Eltern den Rauch ins Gesicht geblasen haben, aber an das wirst dich halt nimmer erinnern.

:hmm: Doch, meine Erinnerungen gehen relativ weit zurück, aber bei uns zu Hause wurde keiner direkt ins Gesicht angeblasen. :verwirrt: Wer macht denn sowas? :wtf:

Von dem einmal abgesehen, weißt wie viele Verkehrstote es schon gegeben hat weil einer besoffen nach dem Wirtshaus einen Verkehrsunfall hatte? Willst jetzt den Alkohol auch verbieten lassen?

Ich glaub, da geht's jetzt noch lange nicht um Verbot, sondern sozusagen als als erster Schritt einmal darum, daß man das gesellschaftlich endlich einmal anders sieht und behandelt. Viel zu oft wird das "b'soffen fahren" nämlich noch als Kavaliersdelikt angesehen und behandelt.

Hab ichs überlesen?!
wo ist das gesudere über die ach so vielen Steuern die die Raucher zahlen
Bin selbst in der Gastro es ist irgendwie die gleiche Leiher wie das alle Vorschriften sooooo schlimm und belastend sind für Unternehmer und darum die Wirten zusperren!
Bull Shit!!!
Es liegt leider an dem das man mit den heutigen Gästen schwer arbeiten kann.
Oder besser vergleich deinen Lieblings-Wirt mit dem Bierpreis an der Tankstelle etc.....etc...
am geilsten is ja wenn einer sagt vor 30 Jahren sind wir auch im Rauch gesessen als kleine Kinder und hat auch keinen gestört,
und genau aus diesem Eingeschrenkten denken wird sich einfach nichts weiterbringen lassen gar nichts und alle wundern sich.
Da werd ich nicht fertig.
Doch man muss halt auch alle Fragen und gleich viel Recht lassen.
Nur ist es sehr Schade das in Österreich jeder Mr. Normalo glaubt Spitzenpolitiker und die Weisheit gefressen zuhaben.
Danke

In unserem Ort gibts grad eine Stammtischverschiebung ..... eine Bäckerei inkl Beisl wurde rauchfrei. Die Stammler die vormittags schon beim Bier hocken gehen nimmer hin, dafür kommen mehr Frühstücksgäste und Gebäckkäufer. Der Metzger inkl. Mittagsmenü verlor einige, bekam aber die Stammus von der Bäckerei. Teamwork :rofl:

Eine Minderheit terrorisiert den Rest und kostet unnötig steuergeld.
Falls die Initiative nichts bewirkt sollten die Kosten Anteils mässig von den Unterzeichner eingefordert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben