Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie gesagt, ich würde einfach die Zigaretten verbieten und das Problem ist gelöst ;)

Ich denke sie will damit sagen, dass man Rauchen (wie auch mMn das Trinken von Alkohol) nicht als normal & cool hinstellen sollte sondern als das was es ist: Eine Sucht.
Aber wer stellt Rauchen als etwas Normales hin ? Werbung ist schon längst verboten, beim Anblick der Zigarettenpackungen wird man vom Schauder ergriffen und alle Raucher, die ich kenne, haben den sehnlichen Wunsch, aufzuhören. Also von normal und cool keine Spur.

ich bin ein cooler Raucher, ich rauche aber auch keine Zigaretten und bin eher bestrebt, öfter die Gelegenheit zu haben, gemütlich was zu rauchen, also mehr zu rauchen ;)

Aber wer stellt Rauchen als etwas Normales hin ? Werbung ist schon längst verboten, beim Anblick der Zigarettenpackungen wird man vom Schauder ergriffen und alle Raucher, die ich kenne, haben den sehnlichen Wunsch, aufzuhören. Also von normal und cool keine Spur.
Also ich würde es als nicht normal empfinden ohne Marlboro in den Sonnenuntergang zu reiten....

Im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss damit auch leben...“selber schuld hättest nicht geraucht“ ist trotzdem nix womit ich mich identifizieren kann, denn das Leben ist wertvoll, immer und auch dann, wenn man mit dem Körper nicht immer so umgeht, wie es ihm guttun würde, ist jeder Verlust schmerzvoll.
:up::up::up::up::up::up::up:

Dieser Zahl (welche mir doch sehr hoch erscheint) musst aber die Kosten für direkte Rauchererkrankungen gegenrechnen. Dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich das "positiv" für die Raucher ausgeht. Jegliche "Aufrechnung" sonstiger Kosten der Krankenkassen für andere Erkrankungen haben mit dem Thema genau nix zu tun.

Von mir aus können wir in Ö eine Selbstversicherung einführen, wo die Beiträge nach dem eigenen Gesundheitszustand berechnet werden. Das wäre dann richtige Selbstverantwortung. Allerdings kein faires System im Sinne eines "Sozialstaates".
Nachdem ja laut Studien Raucher 20Jahre früher ins kisterl hüpfen geht sich die Rechnung doch aus wenn man an die Pensionsgelder denkt, also is des ois a schmarrn :aetsch:

Genauso ungesund und krankheitserregend kann a Türklinke sein, i wär auch für Türklinkenantastabschleckdrückverbot.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben