- Reaktionen
- 15.296
- Checks
- 1
Rauche und trinke auch für mich.............. i geh jetzt auf ein Bierchen in ein R Lokal ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rauche und trinke auch für mich.............. i geh jetzt auf ein Bierchen in ein R Lokal ...
Rauche und trinke auch für mich...........
In Anbetracht der gänzlichen Unverständlichkeit einiger Posts, gibt die Rückentwicklung der Alphabetisierung gewisser autochthoner Bevölkerungsschichten, Anlass zu tiefer Sorge.
Jedenfalls beunruhigt mich die Rückkehr zur Runenschrift mehr, als die Poflerei im Raucherbereich.
....Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
In Anbetracht der gänzlichen Unverständlichkeit einiger Posts, gibt die Rückentwicklung der Alphabetisierung gewisser autochthoner Bevölkerungsschichten, Anlass zu tiefer Sorge.
Jedenfalls beunruhigt mich die Rückkehr zur Runenschrift mehr, als die Poflerei im Raucherbereich.
Da sind gleich zwei Beistrichfehler enthalten.In Anbetracht der gänzlichen Unverständlichkeit einiger Posts, gibt die Rückentwicklung der Alphabetisierung gewisser autochthoner Bevölkerungsschichten, Anlass zu tiefer Sorge.
jetzt verwirrst mich, welcher ist denn dann korrekt?Da sind gleich zwei Beistrichfehler enthalten.
jetzt verwirrst mich, welcher ist denn dann korrekt?
jetzt verwirrst mich, welcher ist denn dann korrekt?
sagst ausgerechnet du, einer mit einem ziegenava?Und deshalb nicht nach Rauch stinken. Das ist alles fein.
sagst ausgerechnet du, einer mit einem ziegenava?
was hätte eine Ziege
mit zigarettenrauch direkt nichts.....aber vom geruch her, auch nicht so sehr überzeugendmit grauslichem Zigarettenrauch zu tun?
mit zigarettenrauch direkt nichts.....aber vom geruch her, auch nicht so sehr überzeugend
sind sie zu stark.....bist du zu schwach. Die sind schon ekelhaft, wenn ich sie auch nur unangezündet halte (hab ich, als ich noch jung war, 2x gemacht).
Bundeskanzler Mag. Christian Kern (SPÖ): 21.889 € monatlich x 14
Jährlich: 306.446 Euro
kleine Info eine Friseurin hat ca 20.000Euro Jahres Brutto lohn...nichtmal so viel wie Früher Herr Kern..Was er jz bekommt weis ich ned.
Vizekanzler Dr. Wolfgang Brandstetter (ÖVP-nominiert): 19.263 € monatlich x 14
Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ): 18.387 € monatlich x 14
Minister und Landeshauptleute (SPÖ: Michael Häupl, Hans Niessl, Peter Kaiser
ÖVP: Joahnne Mikl-Leitner, Thomas Stelzer, Hermann Schützenhöfer, Wilfried Haslauer, Günther Platter, Markus Wallner): 17.512 € monatlich x 14
Staatssekretäre (SPÖ, ÖVP): 15.760 € monatlich x 14
Klubobmann im Nationalrat (Schieder-SPÖ, Lopatka-ÖVP, Strache-FPÖ, Steinhauser-Grüne, Lugar-Team Stronach, Strolz-NEOS): 14.885 € monatlich x 14
Abgeordnete Nationalrat, EU-Parlament: 8.756 € monatlich x 14
Ja und die 183 Abgeordneten verdienen auch nochmal EUR 8.388,48 14x Im Jahr....
So jetzt sagen wir mal ein Politiker hat eine 40/h Woche...Will ich auch sicher ned abstreiten dann hat er ein gemütlichen Stunden Lohn von 55,20 Euro.Ned Schlecht...
So jetzt wurde schonmal das Gesetzt Beschlossen für die ich sag mal Raucher Abteile ...in Gastronomien.
Ja es gibt 4 Arten wie der Gesetzgebungsweg im Nationalrat eingeleitet werden kann blablabla....
So das einzig Interressante ist weil es ja grad ist ..unter anderen durch ein Volksbegehren ...Ja kling jetzt ned viel aber 1 Volksbegehren kostet den Steuerzahler 2 Millionen Euro...aber wenn man bedenkt das mittlerweile die Leute mind 4 x in der Woche ein Volksbegehren wollen...weil da trifft man ja immer seine Gleich gesinnten das ist ja schon wie ein Club Schon fast wie die Berufsdemonstranten ..oder ich weis ned wie man sagen soll ne Sekte? naja egal ...obwohl zur Info Momentan kannst du gegen die Gis gebühren unterschreiben....
Ich höre sie schon die die Kommentieren jaaaa Würdest lieber in einer Diktatur leben??....Nein erstmal Respekt an dich das du es so weit geschafft hast 2.Ich würd lieber in einer Demokratie Leben
Naja eig wollten wir jah schaun was uns unsere Angestellten so Kosten:
So ich halt mich jetzt Kurz und Bündig die meisten haben denk ich mal sowieso keine Ahnung wie ein Gesetzt beschlossen wird...Ich eig auch nicht aber ich will es mehr und besser wissen und euch auch mal dazu bringen nachzufragen und mal zu überlegen...was eig abläuft wenn ihrs ned schon macht und vielleicht ist einer hier der sich Auskennt mit der Materie und uns noch besser aufklären kann.
So es gibt mal 3 Lesungen ...wenn ichs Richtig verstanden habe können wir die erste gleich mal auslassen da die wird nur gemacht wenn einer von denen sich das zum Geburtstag wünsch oder so...
Da ich Faul bin hab ichs mal von Wiki kopiert
Zweite Lesung
Dem Plenum des Nationalrats, das in der zweiten Lesung den Entwurf des Ausschusses berät, werden daraufhin die Ergebnisse der Beratungen berichtet. Es folgt die Generaldebatte, in der über die generelle Zielsetzung des Entwurfs und seine politischen Implikationen diskutiert wird. In einer Spezialdebatte, in der auf die einzelnen Abschnitte oder Paragrafen der Vorlage im Detail eingegangen werden kann, werden dann zumeist nur noch geringe Änderungen besprochen. Während der zweiten Lesung können Abänderungs-, Zusatz- und Entschließungsanträge zur Vorlage eingebracht werden.
Dritte Lesung
Die dritte Lesung ist die abschließende Plenardebatte, in welcher die Behebung allfälliger Widersprüche, Schreib- und Druckfehler erfolgt (§ 74 Abs 2 GOG-NR). Danach wird über den Gesetzesentwurf im ganzen abgestimmt (§ 74 Abs 1 GOG-NR).
Abstimmungsverfahren
Wie viele der 183 Abgeordneten jeweils mindestens anwesend sein müssen und wie viele davon einem Entwurf mindestens zustimmen müssen, damit ein gültiger Beschluss zustande kommt, ist in der Verfassung festgelegt und unterscheidet sich nach der behandelten Materie:
einfaches Bundesgesetz Beharrungsbeschluss Verfassungsgesetz
Anwesenheit:
(Präsenzquorum) zumindest 1/3
(61 Abg.) zumindest 1/2
(92 Abg.) zumindest 1/2
(92 Abg.)
Zustimmung der Anwesenden:
(Konsensquorum) mehr als 1/2
(31 Abg.) mehr als 1/2
(47 Abg.) zumindest 2/3
(61 Abg.)
Ich hab mir die vorigen Beiträge jetzt nicht durchgelesen...
[...]
Und jeder hat seine Meinung das ich auch gut so darum Respektiert meine und sagt mir eure