Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber sicher, ist ja ausgeschildert

Dafür mußt aber schon vor Ort sein.

es ging um Entlassung wegen nichtrauchen

Es geht um den gesamten Themenbereich "Arbeitnehmer-Raucherschutz".

Wenn der Angestellte dem Arbeitgeber sagt, daß er nicht im Raucherbereich arbeiten will, ist's durchaus wahrscheinlich, daß derChef sagt, er wird jetzt aber niemand neuen zusätzlich einstellen.

Detto wird's natürlich auch ein Handicap bei der Suche nach einem neuen Job sein, wenn man nur im Nichtraucherbereich arbeiten möchte.

Es halten ja auch viele den Mäckie für Gastronomie.....

Interessant
Was Gastronomie ist, bestimmt der Raucher

Um dich ein bisschen mit der Realität zu konfrontieren
Die Gastronomie kennt zwölf Betriebsarten:

• Restaurant
  • Gasthaus
  • Imbissstube
  • Buffet
  • Eissalon
  • Bar
  • Diskothek
  • Clubbinglounge
  • Weinschenke, Weinstube
  • Heurigenbuffet
  • Branntweinschenke
  • freies Gewerbe

Über das realitätsfern Geschwätz von Anwalt, Mutterschutz, Kündigung und ähnliches kann man nicht einmal eine theoretische Diskussion führen wenn man nur ein bisschen eine Ahnung hat wie es dort abläuft.

Interessant

Um dich ein bisschen mit der Realität zu konfrontieren

Über das realitätsfern Geschwätz von Anwalt, Mutterschutz, Kündigung und ähnliches kann man nicht einmal eine theoretische Diskussion führen wenn man nur ein bisschen eine Ahnung hat wie es dort abläuft.
Ich denke nach 40 J.Gastro sollte ich es wissen..die Ironie ist dir entgangen...solltest du gar einer der vielen fuer diesen Beruf ungeeigneten Menschen sein?
Zum zweiten,wer gut in seinem Beruf ist,kann sich seinen Arbeitsplatz aus suchen,erst recht in der Gastro...

Ich denke nach 40 J.Gastro sollte ich es wissen..die Ironie ist dir entgangen...solltest du gar einer der vielen fuer diesen Beruf ungeeigneten Menschen sein?
40 Jahre und dann so ein Posting . Gehörst du etwa zu denen die den Konkurs jahrelang hinaus gezögert haben um dann diverse Lieferanten auf massenhaft unbezahlten Rechnungen sitzen zu lassen?
Zum zweiten,wer gut in seinem Beruf ist,kann sich seinen Arbeitsplatz aus suchen,erst recht in der Gastro...
Egal wie gut du bist wenn du in Diskotheken, Clubs, Konzerten, Brandweinern usw. arbeitest wirst du keinen Arbeit bekommen wennst auf Raucherschutz, Lärmschutz, maximale Arbeitszeit usw. bestehst vom Aussuchen kannst dann nicht einmal träume.

40 Jahre und dann so ein Posting . Gehörst du etwa zu denen die den Konkurs jahrelang hinaus gezögert haben um dann diverse Lieferanten auf massenhaft unbezahlten Rechnungen sitzen zu lassen?

Egal wie gut du bist wenn du in Diskotheken, Clubs, Konzerten, Brandweinern usw. arbeitest wirst du keinen Arbeit bekommen wennst auf Raucherschutz, Lärmschutz, maximale Arbeitszeit usw. bestehst vom Aussuchen kannst dann nicht einmal träume.
Dann bist du eine Hilfskraft und kein Kellner...

Erklärst du uns bitte, wie es dort abläuft? :)

Scheinbar nicht (was natürlich legitim ist) - da weiß man dann, was man von gewissen Postings halten kann :chicken:

Edit: Danke für das Posting Rauchverbot in den Lokalen - behaupte hiermit das Gegenteil :up:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nicht (was natürlich legitim ist) - da weiß man dann, was man von gewissen Postings halten kann :chicken:

Sorry das ich das Posting von einDummie übersehen hab.

In den meisten Diskotheken, Clubs usw. gibt es keine regelmäßigen Arbeitszeiten. Es ist nicht immer offen mal wird mehr Personal gebraucht mal weniger. Wenn jetzt einer auf solch lästigen Sachen wie Nichtraucherschutz besteht bekommt er halt wenige oder für einige Zeit keine Dienste und wenn dann nur die die kein anderer machen will, solange bis er geht oder darauf verzichtet. Dort bist du nicht auf Stunden pro Woche angemeldet sondern im Grunde nur das du dort bist zu einem gewissen Gehalt pro Monat arbeiten darfst.

Kommt von dir auch noch etwas niveauvolles oder wegen Argumentationslosigkeit nur persönliches?
Dieser Satz von jemander der selbstständige als Verbrecher sieht?
Aus deinen Posts entnehme ich,das du in einem prekären Arbeitsverhältnis stehts..sowas hättest du z.b.nicht nötig wenn du gelernter Koch/Kellner wärst.
Du arbeitest auf Konzerten,in Clubs,Disco,s und beschwerst dich über Arbeitszeiten,Lärmschutz etc.kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Mit soclchen Leuten wie dir hab ich mich mein ganzes Berufsleben herum geärgert...ich mag/kann nicht länger arbeiten,am Sonntag geht nicht,kann ich nicht nur Frühdienst machen,warum bleiben die Gäste solange usw.
Such dir einen Job beim Billa oder in einer Fabrik,da hast du geregelte Dienstzeiten.
Ich habe mein ganzes Leben keinen 8h tag gehabt,der Job hat mich rund um die Welt gebracht,war lukrativ und hat mörderischen Spaß gemacht.
Aber vielleicht findest du ja eine Disco die Musik in Zimmerlautstärke spielt,von 9-5 offen hat und natürlich auf alle deine anderen Befindlichkeiten eingeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben