real or fake?

Natürlich oder silikon?

• Natürlich ist pflicht

Stimmen: 176 57,7%
  • Silikon, da steh ich drauf

Stimmen: 20 6,6%
  • Mir egal, hauptsache brüste

Stimmen: 109 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    305
Hi,

sich Schmerzen zufügen zu lassen, nur um zu glauben, dass man dann hübscher sein soll, ist immer fragwürdig!

Da gibt es nichts zu diskutieren!

Wenn es nicht fragwürdig wäre, dürften es auch Minderjährige tun, diese werden aber vom Gesetzgeber vor diesen fragwürdigen Praktiken zu recht geschützt.

Ich persönlich meine, dass man solche SchönheitsOPs genauso wie z.B. Geschlechtsumwandlungen etc. erst nach psychologischer Konsultation zulassen sollte.

LG Tom

Na da wärs mir lieber, es gäb ne psychologische Konsultation bevor man den Führerschein erhält...

Naja, sie schaden ja niemandem ausser sich selber, vielleicht. Ich bin ja auch dafür, dass sich jeder die Birne mit irgendwelchen Substanzen zudröhnen darf wie er will.

Hi,

Naja, sie schaden ja niemandem ausser sich selber, vielleicht. Ich bin ja auch dafür, dass sich jeder die Birne mit irgendwelchen Substanzen zudröhnen darf wie er will.

das ist beides Unfug! Und zwar wegen der Vorbildwirkung! In den 80er Jahren waren SchönheitsOPs etwas, worüber man nicht geredet hat, in den 1990ern waren sie offensichtlich, aber es haben immer noch viele abgestritten (erinnert sich noch wer, wie der Raab die Ohoven auf die Schippe genommen hat? ;) ) und heute ist das "normal", weil eben jeder glaubt, er könne so schnell "schön" werden.

Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, dass man niemanden vor der Selbstverstümmelung bewahren muss, aber der gesellschaftliche Kontext muss berücksichtigt werden.

Und wenn Du 10 jährige Junkies am Babystrich siehst, wirst Du vermutlich das "jeder soll sich die Birne zudröhnen" überlegen.

Ist Dir bekannt, dass in den USA bei Mädchen, die ab 1995 geboren wurden, die Selbstmordrate 70% höher ist, durch die übermäßige Abhängigkeit von Bewertungen anderer Menschen in "sozialen Medien"?

Unser Tun beeinflusst andere.

LG Tom

Zu diskutieren, was schön ist oder auch nicht, ist immer schwierig..

Man denke, wie die Leute vor hundert, fünfhundert, tausend, zehntausend Jahren ausgesehen haben. Sowohl Kleidung als auch Schönheitsideale.

Aber auch in der heutigen Zeit - andere Länder, andere Kulturen, andere Ideale.

Sollte man beispielsweise diese Personen dafür verurteilen / zu Psychologen schicken / an ihrer Vorbildhaftigkeit zweifeln /..., weil sie das in ihrer Kultur so tun?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi,

das ist beides Unfug! Und zwar wegen der Vorbildwirkung! In den 80er Jahren waren SchönheitsOPs etwas, worüber man nicht geredet hat, in den 1990ern waren sie offensichtlich, aber es haben immer noch viele abgestritten (erinnert sich noch wer, wie der Raab die Ohoven auf die Schippe genommen hat? ;) ) und heute ist das "normal", weil eben jeder glaubt, er könne so schnell "schön" werden.

Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, dass man niemanden vor der Selbstverstümmelung bewahren muss, aber der gesellschaftliche Kontext muss berücksichtigt werden.

Und wenn Du 10 jährige Junkies am Babystrich siehst, wirst Du vermutlich das "jeder soll sich die Birne zudröhnen" überlegen.

Ist Dir bekannt, dass in den USA bei Mädchen, die ab 1995 geboren wurden, die Selbstmordrate 70% höher ist, durch die übermäßige Abhängigkeit von Bewertungen anderer Menschen in "sozialen Medien"?

Unser Tun beeinflusst andere.

LG Tom

Ja sicher aber warum haben wir denn heute viel weniger Neukonsumenten bei Heroin? Weil offen darüber gesprochen wurde und weil es genug abschreckende Beispiele gab/gibt die auch gezeigt wurden/werden.

Statt Symtome bekämpfen sollten wir lieber über ihren Ursprung nachdenken und wie man junge Menschen auffangen kann, solchem Sozial Mediawahnsinn nicht zu verfallen...

Hallo an alle!
Für einige unter uns ist das Thema Busen und Brust wirklich ein Problem!
Auch für mich, da ich mehrere Schwangerschaften hinter mich gebracht und natürlich auch bei jeder gestillt habe!
Ich denke aus Respekt vor der weiblichen Esthetik sollte man das Thema mit etwas mehr Feingefühl behandeln!

Liebe Grüsse C.

Ja sicher aber warum haben wir denn heute viel weniger Neukonsumenten bei Heroin? Weil offen darüber gesprochen wurde und weil es genug abschreckende Beispiele gab/gibt die auch gezeigt wurden/werden.

Statt Symtome bekämpfen sollten wir lieber über ihren Ursprung nachdenken und wie man junge Menschen auffangen kann, solchem Sozial Mediawahnsinn nicht zu verfallen...
Egal was es ist oder was man hat, ein symptomatische Behandlung hat noch nie was gebracht. Ursachenbekämpfung ist der Joker

Hi,

selbstverständlich! Das wäre bei uns und in jeder zivilisierten Gesellschaft illegal!

LG Tom

Wer sagt, dass das illegal ist? wenn jemand 200 Piercings am Körper trägt, ist es auch nicht illegal. Es hängt immer nur davon ab, wo du bist.
Egal ob zivilisiert oder nicht. und vielleicht ist es am Flughafen oder in öffentlichen Gebäuden verboten, und anderswo nicht.

FKK kann ich auch nicht überall auf der Straße rumrennen.

Hi,

selbstverständlich! Das wäre bei uns und in jeder zivilisierten Gesellschaft illegal!

LG Tom
Illegal ist es nicht. Gab mal eine Amerikanerin die das gemacht hat...

Aber ja, auch solche kulturellen Traditionen sind zu hinterfragen. Bei den Giraffenfrauen sowiso da sie heute in einer Art Freilichtmuseum Touristen als Gaffobjekt dienen... der kulturellen Zweck ist da sowiso kaum mehr vorhanden...

Hi,

und das soll man auch mit plastischer Chirurgie machen?

Das offene darüber Sprechen bedeutet "Machs nicht" und nicht "Machs ruhig"!

Das ist kein Medienwahn - keine Ahnung wie Du darauf kommst - sondern der Wahn, von der Beurteilung anderer seinen Selbstwert zu definieren!

Hier relevant ab ca. Minute 7:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne die Ringe bricht der Hals ab und sie sind tot, sie können sich kaum bewegen.

Die Prozedur muss im Kindesalter beginnen. Daher ist es illegal.

LG Tom
Nein das stimmt so nicht ganz. (und die eine Amerikanerin hat auch erst im erwachsenen Alter damit angefangen).

Es gibt Giraffenfrauen, die diesen Schmuck abgezogen haben. Da die Muskeln fehlen liegen die dann erstmal viel rum, bis sich diese wieder gebildet haben. Die Deformation der Schultern bleibt allerdings ein Leben lang. Aber es ist möglich diesen Schmuck abzunehmen.

Hi,

und das soll man auch mit plastischer Chirurgie machen?

Das offene darüber Sprechen bedeutet "Machs nicht" und nicht "Machs ruhig"!

Das ist kein Medienwahn - keine Ahnung wie Du darauf kommst - sondern der Wahn, von der Beurteilung anderer seinen Selbstwert zu definieren!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ja aber schau mal wie zB hier darüber geredet wird, offen. Viele Pro Stimmen für die Silikonbrüste gibts ja nicht...

Und natürlich ist es auch ein Medienwahn, der dahinter steht. Aber ja, gibt man einem jungen Mädchen (oder auch Jungen, die betrifft es auch immer mehr) genügend Selbstvertrauen mit, wird sie es weniger nötig habe ihren Selbstwert von Aussen her zu definieren. Das ist so und das meine ich auch mit Ursachen.

Zurück
Oben