Auch wenn es nicht viel brachte, und ich eher geschockt bin, wie manch einer solch ein Benehmen gut reden kann, will ich jeden einzelnen hier vielmals für ihre/seine Meinung danken. Eine Sache konnte ich für mich mitnehmen:
Menschen die so etwas tun, und den Partner so hintergehen, sind krank. Ich nenne es "Sucht", - -wenn man einfach nicht aufhören kann...
Diese Menschen sollten eine Therapie machen, bevor es mal ausartet.
(Irgendwann wird es zu Normalität und dann glauben sie voller Überzeugung, das es Okay ist so zu handeln. Gott bewahre alle Schritte die noch folgen können.)
Diese Menschen haben weder Emphatie noch Anstand, und ganz sicher sehen sie es nicht als verrat, Betrug und Gewalt. (Die Grenzen des anderen sollten unantastbar bleiben!!) Egal ob es für mich verständlich ist oder nicht. Das der Partner vielleicht darunter leidet, scheint ihnen egal zu sein Nachdem Moto: (was sie nicht weiß..). ..Es ist sehr schmerzhaft wenn man so verraten wird, von dem Menschen den man liebt!
In diesem Sinne, wünsche ich dieser Person, das sie erkennt was sie jedesmal damit anrichtet. Damit aufhört und ehrlich zu sich steht. Entweder den passenden Partner findet oder eine Therapie macht. Aber das bezweifle ich leider...
Macht's es gut, und oft, und alles was ihr wollt, solange alle Beteiligten freiwillig dabei sind
PS: natürlich kennt ihr nicht die Hintergründe usw. Ich weiß es leider zu 1000 Prozent.
Aber es geht nicht darum ob es jemand glaubt, meine Frage war eher darauf bezogen, wie andere so ein Verhalten sehen.
Danke nochmals