Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... heute haben sich übrigens die Vertreter von Handel und Gastro zu Wort gemeldet und sich unterschiedlich kritisch bis leicht drohend geäußert.
Den verkürzten Lockdown dürfte man ihnen schon hinter verschlossenen Türen in Aussicht gestellt haben....
In Verbindung mit "freiwilligen" Massentests.... Nun, ich bin neugierig, wie das in drei Wochen aussehen wird....

Ich habe übrigens versucht, online einige Dinge (die für mich übrigens auch unter Grundbedarf fallen - denn Reparaturen in der Wohnung gehören da auch dazu...) .... Oida Schwede - noch bin ich nicht reumütig zu amazon zurückgekehrt.
Es hat schon mehr als einen Grund warum die in einigen Jahren von Nichts zum Weltkonzern geworden sind....
 
Ich habe übrigens versucht, online einige Dinge (die für mich übrigens auch unter Grundbedarf fallen - denn Reparaturen in der Wohnung gehören da auch dazu...) ...

....:hmm: ...oiso beim Hornb....kein Problem gehabt, bestellt und nächsten Tag, zur vorgeschriebenen Uhrzeit, abgeholt und bezahlt ;)
 
.... gestern habe ich noch das Interview mit Herr Klubobmann W. gesehen......

Sagen wir es so: da hat einer die demokratischen Spielregeln aus der Sicht des Machthabers ausgelegt... :lalala: quasi: gut, wenn ihr nicht folgsam seid, sperren wir euch eben länger ein....
Das ist genau der Verdacht, den ich schon länger hege: ein gewisser Machtrausch macht sich sichtbar breit - umso mehr, je mehr die parlamentarische Opposition auch Opposition ist. Selbst die Grünen sind bereits sichtbar infiziert...

Die Ausgangsbeschränkungen werden übrigens sichtbar nur wenig eingehalten. Mal sehen, ob die offensichtlich vergrämte Regierung nun schärfere Kontrollen anordnen wird.
 
....:hmm: ...oiso beim Hornb....kein Problem gehabt, bestellt und nächsten Tag, zur vorgeschriebenen Uhrzeit, abgeholt und bezahlt ;)
Nur leider hat er im online-Angebot nicht das, was ich suche... im speziellen Fall.
Allerdings - das stimmt, h...bach hat sehr in die online-Präsenz investiert. Und das traue ich mir nur zusagen, weil ein Freund dort mitwirkt.
 
quasi: gut, wenn ihr nicht folgsam seid, sperren wir euch eben länger ein....
Nein, eben nicht.
Eher (als Gleichnis):
Gut, dann gibt es eben keine vorzeitige Entlassung, wenn Ihr eh nur streitet, wie man sie nennt, wer sie erfunden hat, wer sie gewährt bekommen soll, was gute Führung ist, was die Bewährungsauflagen sind (d.h. was ihr in der Bewährungszeit tun und lassen dürft), wer was in welcher Schrift in welches Papier eintragen muss und wer das dann vor der Entlassung kontrollieren muss ...
Keiner wird gezwungen, sich in der Haft besonders gut zu benehmen ... sitzt er hält die ganze Zeit ab :schulterzuck: . Die Familie, die daheim sitzt und auf die Rückkehr des Vaters wartet, wird's Euch danken ...
 
Nur leider hat er im online-Angebot nicht das, was ich suche... im speziellen Fall.
Allerdings - das stimmt, h...bach hat sehr in die online-Präsenz investiert. Und das traue ich mir nur zusagen, weil ein Freund dort mitwirkt.

...der Ordnungshalber ;) ...gibts jetzt bei Obi und Bauhaus auch :hmm: nur bezüglich funktionieren weiß ich (noch) nichts :)
 
gerade ein den Medien endeckt, Südschweden verschärft den LD.
Ausgang nur mehr im 15 KM Radius vom Wohnort !
 
gerade ein den Medien endeckt, Südschweden verschärft den LD.
Ausgang nur mehr im 15 KM Radius vom Wohnort !

Gemessen von wo? Ortstafel, Haustür oder Einfahrtstor der Villa? Bei Hanglage, Parallelprojektion Satellit oder Laufmeterband? Und steigt die Strafe mit dem Abstand vom Wohnort linear oder progressiv?

Der "Kampf gegen Covid19" wird immer absurder! ;)
 
gerade ein den Medien endeckt, Südschweden verschärft den LD.
Ausgang nur mehr im 15 KM Radius vom Wohnort !
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 200, nicht deutschlandweit.
 
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 200, nicht deutschlandweit.

....und duart steht unter anderem :rolleyes:
Besonders die Regeln für private Zusammenkünfte sollen demnach verschärft werden: Treffen wären dann nur noch mit einer nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes erlaubt.

....der Wahnsinn nimmt seinen Lauf .... :lalala: :undweg:
 
....der Wahnsinn nimmt seinen Lauf .... :lalala: :undweg:
[/QUOTE]

... oder die Verzweiflung der Verantwortlichen ...

mein Pessimismus kommt nicht von ungefähr.

Initiativen wie #wirmachenauf entstehen gerade in ganz Europa:


Nicht in allen Ländern entschädigt der Staat so großzügig wie in Österreich. Viele Gewerbetreibende stehen am Rande ihrer Existenz.
 
Naja! Die Oberösterreicher haben ja heuer bei der Landtagswahl schon Gelegenheit
sich zu "bedanken"
Ich hoffe das alle mitmachen.... ;):mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben