Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, tobt's Euch aus, Ihr Paniker ... aber vielleicht nicht in diesem, doch eher der Sachinformation über die rechtlich Situation in Österreich dienenden Threads.
 
Gemessen von wo? Ortstafel, Haustür oder Einfahrtstor der Villa? Bei Hanglage, Parallelprojektion Satellit oder Laufmeterband? Und steigt die Strafe mit dem Abstand vom Wohnort linear oder progressiv?

Der "Kampf gegen Covid19" wird immer absurder! ;)
wohnort !?
des vastehst oba scho ?
 
Hauptsache kein Freitesten für Gasthäuser. I loss mi sowieso glei ois Systemrelevanter im März impfen, waunns geht, und halte damit meine Eintrittskarte für jegliche Vergnügungen in Händen.
 
Einmal vorweg. Bin gespannt auf die Details. Wenn wer über den Entwurf stolpert ...

Anhang anzeigen 8335209

....nur so :hmm: ....frage für einen Freund ;)
...was soll dieser "blöde Eintrittstest".... fühle mich gesund , kaufe mir Karten und Vorort bin ich dann durch den Test positiv ??? Bekomme ich dann den Eintritt plus Anfahrtskosten zurück ???
.....:lalala:
 
....nur so :hmm: ....frage für einen Freund ;)
...was soll dieser "blöde Eintrittstest".... fühle mich gesund , kaufe mir Karten und Vorort bin ich dann durch den Test positiv ??? Bekomme ich dann den Eintritt plus Anfahrtskosten zurück ???
.....:lalala:

ois grauer panther derfst eh iwaroi gratis eine !!
 
....nur so :hmm: ....frage für einen Freund ;)
...was soll dieser "blöde Eintrittstest".... fühle mich gesund , kaufe mir Karten und Vorort bin ich dann durch den Test positiv ??? Bekomme ich dann den Eintritt plus Anfahrtskosten zurück ???
.....:lalala:
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort geben
 
....nur so :hmm: ....frage für einen Freund ;)
...was soll dieser "blöde Eintrittstest".... fühle mich gesund , kaufe mir Karten und Vorort bin ich dann durch den Test positiv ??? Bekomme ich dann den Eintritt plus Anfahrtskosten zurück ???
.....:lalala:

Der Freitest hat überhaupt keine wissenschaftliche Aussagekraft, da jemand bereits kurz nach dem Test schon infiziert sein könnte.

Wie soll das überhaupt administriert werden? Stellt man sich tatsächlich vor, der Zirkusdirektor verlangt beim Eintritt die Eintrittskarte, einen Beleg für ein negatives Ergebnis und zusätzlich den Personalausweis, Reisepass oder Führerschein zur Identifikation?

Völliger Humbug.

Beim Freitesten oder Eintrittstesten geht es nur darum, dass sich mehr Leute als bisher testen lassen sollen, da man immerhin 0,1 bis 0,3 Prozent Symptomlose dabei herausfischen kann.
 
Gemessen von wo? Ortstafel, Haustür oder Einfahrtstor der Villa? Bei Hanglage, Parallelprojektion Satellit oder Laufmeterband? Und steigt die Strafe mit dem Abstand vom Wohnort linear oder progressiv?

Der "Kampf gegen Covid19" wird immer absurder! ;)

das einzig absurde sind leider deine postings ...
15km vom wohnort sind 15km
wenn du in wanne-eickel wohnst und in garmisch-partenkirchen beim spaziergang ‚erwischt‘ wirst, hast du erklärungsbedarf!

es geht um einen verantwortungsvollen umgang und im rahmen von diesem sind wohl die allermeisten in der lage abzuschätzen, wie weit 15km sind. kein gesetzeshüter wird mit dir einen disput anfangen, ob du jetzt 14.990 oder 15.010 meter von deinem wohnort entfernt bist!

ist das gleiche, wie beim mns - wenn du ihn schon aufsetzen musst, dann bitte gleich ordentlich und nicht provokativ am kinn baumeln lassen!
 
....nur so :hmm: ....frage für einen Freund ;)
...was soll dieser "blöde Eintrittstest".... fühle mich gesund , kaufe mir Karten und Vorort bin ich dann durch den Test positiv ??? Bekomme ich dann den Eintritt plus Anfahrtskosten zurück ???
.....:lalala:

den test machst du ja schon vorher!
ist eigentlich kein grosser unterschied zu anderen bereits ganz normal bestehenden regelungen: in kurzen hosen wirst du auch nicht in die staatsoper eingelassen, besoffen zum fussballmatch oder ohne ausweis und/oder visum beim ferienflug!
niemand käme hier auf die idee das geld zurückzuverlangen ...
 
das einzig absurde sind leider deine postings ...
15km vom wohnort sind 15km
wenn du in wanne-eickel wohnst und in garmisch-partenkirchen beim spaziergang ‚erwischt‘ wirst, hast du erklärungsbedarf!

es geht um einen verantwortungsvollen umgang und im rahmen von diesem sind wohl die allermeisten in der lage abzuschätzen, wie weit 15km sind. kein gesetzeshüter wird mit dir einen disput anfangen, ob du jetzt 14.990 oder 15.010 meter von deinem wohnort entfernt bist!

ist das gleiche, wie beim mns - wenn du ihn schon aufsetzen musst, dann bitte gleich ordentlich und nicht provokativ am kinn baumeln lassen!

15 km Luftlinie sind aber etwas anderes wie 15 Straßenkilometer. Wäre schön interessant zu wissen, von wo weg und wie diese 15km zählen.
 
den test machst du ja schon vorher!
ist eigentlich kein grosser unterschied zu anderen bereits ganz normal bestehenden regelungen: in kurzen hosen wirst du auch nicht in die staatsoper eingelassen, besoffen zum fussballmatch oder ohne ausweis und/oder visum beim ferienflug!
niemand käme hier auf die idee das geld zurückzuverlangen ...

....was soll diese Antwort :rolleyes: ....wann kaufst dir Karten für die Oper ?? für ein Fussballmatch ??? für einen Ferienflug ??? ..... :hmm: eventuell schon Tage wenn nicht Wochen vorher ;) ....oiso .... gut weiter in der Geschichte.... muss mich dann testen lassen, wie es heißt so 48Std. vorher :cool: da hab ich aber meine Karten schon :hurra:...fühle mich Pumperlgsund :) und der Test sagt aber :nono: du bist positiv :eek: .....so und jetzt bist wieder du drau ..... :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben