- Reaktionen
- 155.167
- Checks
- 16
... und du stampfst mit dem Fuß auf und sagst: "Ich habe bezahlt, also habe ich auch ein Recht, die anderen anzustecken!"
Jawohl! Lass dir nichts gefallen!
........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... und du stampfst mit dem Fuß auf und sagst: "Ich habe bezahlt, also habe ich auch ein Recht, die anderen anzustecken!"
Jawohl! Lass dir nichts gefallen!
...fühle mich Pumperlgsund und der Test sagt aber du bist positiv .....so und jetzt bist wieder du drau .....
ja, das ist halt das überschaubare restrisiko - in der oper, im theater, im stadion oder bei flügen!
ob du dich pumpergsund fühlst, spielt dabei keine rolle - wenn du positiv getestet bist, bist du krank und in der regel damit eine gefahr für andere! um sicher zu gehen, wird ja ohnehin ein pcr-test noch zusätzlich durchgeführt um falsch positive schnelltests auszuschliessen!
und wenn du zb am veranstaltungstag dünnpfiff bekommst, wirst du auch nicht hingehen und dein dafür dein geld zurückverlangen!
...passt scho ...bist eh da Beste von de Besten schlof guat
Dann kann ich aber noch Freunde fragen, ob sie Zeit habenja, das ist halt das überschaubare restrisiko - in der oper, im theater, im stadion oder bei flügen!
ob du dich pumpergsund fühlst, spielt dabei keine rolle - wenn du positiv getestet bist, bist du krank und in der regel damit eine gefahr für andere! um sicher zu gehen, wird ja ohnehin ein pcr-test noch zusätzlich durchgeführt um falsch positive schnelltests auszuschliessen!
und wenn du zb am veranstaltungstag dünnpfiff bekommst, wirst du auch nicht hingehen und dein dafür dein geld zurückverlangen!
Dann kann ich aber noch Freunde fragen, ob sie Zeit haben
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das denke ich nicht.... - wenn du positiv getestet bist, bist du krank und in der regel damit eine gefahr für andere! um sicher zu gehen, wird ja ohnehin ein pcr-test noch zusätzlich durchgeführt um falsch positive schnelltests auszuschliessen!
...
Danke.
Da kann man, wenn überhaupt noch Lust dazu hat, nur mehr Mutmaßungen anstellen.
Warten sie die weitere Entwicklung der Pandemie ab, warten sie die Inauguration des neuen Ministers ab, warten sie Herrn K's inneren Zirkel der Macht ab....
oder planen sie tatsächlich eine Wende unter Einbeziehung der Expertise der größten Oppositionspartei...
Oder von allem etwas.
Ich vermute jedenfalls, dass mit Hinweis auf den Skitourismus und die nahen Ferien die geschlossenen Wirtschaftszweige zunehmend unruhig werden und Druck machen. Ist doch schon rundum zu bemerken.
Warten ist oberste Bürgertugend.....
Eine echt eigenartige Geschichte.... ... sie hat nun aber noch ein paar Dutzend Probleme mehr....Die einzige, die nicht mehr abwarten will, ist die Wut-Wirtin, gerade live auf OE24 zu sehen.
...
Da ich kein Schifahrer bin - ich auch. Wie war das mit den Gleichen und den Gleicheren?...
Ich kann den Frust auch verstehen, bin auch selbst schon recht frustriert.
....
Das hören wir seit Monaten.......
Nähere Infos zum Ende des Lockdowns bzw. dessen Datum sucht man ja derzeit in den Medien ohnehin vergeblich, "Wir müssen die Zahlen abwarten, die nächsten Tage werden entscheidend sein" ....
Das ist rein prozedural. Ich hab vergessen, wie man so ein Platzhalter-Vehikel nennt. Sie diskutieren einfach noch intern, mit der Opposition und hoffentlich auch mit Gesundheits- und Rechtsexperten.
(Merke: von Kammerexperten hab ich nichts gesagt)
die keine Ahnung von Medizin und Naturwissenschaften haben....
@Mitglied #447650
Die Linzer Wirtin. Die Medien haben sehr unterschiedlich berichtet. So wie es mir schlüssig und in Live-Aufnahmen zu sehen war, wurden zwar die Daten der Besucher aufgenommen, zu einer Schließung könne es nur durch das "Gesundheitsamt" kommen.
Tatsächlich wirkte es so, als hätte man zwar eine Verordnung, aber vergessen was man denn tun sollte, wenn wider erwarten sich trotz Verbotes dennoch jemand traut dagegen zu handeln.
Interviewte waren sehr locker drauf, Strafen sind ihnen egal, denn es ist ihnen ganz klar schon vom letzten Lockdown, das die nicht zu bezahlen sind, denn vom Verfassungsgericht ohnehin gekippt.
Diese Aktion, obwohl von der Wirtin nicht so dargestellt, wurde von den Gegner der Maßnahmen johlend aufgegriffen und verbreitet und so manchen sah man mit stolzgeschwellter Brust und der maskenlosen Inbrunst der Überzeugung seine Ruhm vor der Fernsehcamara genießen.
Die Wirtin hingegen erklärte mit dieser Aktion aus absolut finanzieller Überlastung und das nicht mehr finanzielle Sorgen für ihren Sohn gezwungen zu sein und wollte eher auf das Schicksal der vom Lockdown betroffenen Lokale aufmerksam machen.
Angedrohte 30.000 Euro Strafe sieht sie bei einem Schuldenstand von über 30.000 locker entgegen.
Ansich ist es ja egal, ob man 10 cm oder 5 m unter Wasser ist, man wird ertrinken.
Inwieweit dieses gesetzte Zeichen mit der Lokalöffnung positiv oder negativ zu bewerten ist, ob und welche Wellen das schlagen wird, wage ich nicht einzuschätzen.
(was mich etwas stutzig machte, rein persönlich, war das wirklich gute, ja perfekte Auftreten der Wirtin. Ihre Distanzierung von Coroanaleugnern und Aluhüten, ihre Nähe zur grünen Partei, recht glaubhaft. Ich hoffe dass sie ihre einstige Schauspielausbildung nicht nützte um wirklich für Hinz und Kunz nachvollziehbar und sympathisch, instrumentalisiert agiert zu haben.)
um 20 uhr wars zugedreht...zu einer Schließung könne es nur durch das "Gesundheitsamt" kommen.
Nicht nur.Das war die Berichterstattung von OE24, in der suggeriert wurde, dass nichts unternommen wurde
Das mit der Schauspielausbildung ist interessant - erklärt wohl das gelungene Interview.
Eben weil das alles nicht klar zuordenbar ist, mehr Ungereimtheiten, sogar gegensätzliche Berichterstattung, die Ambitionen der Personen nicht klar sind, erscheint mir das Bild unrund:Wie im Standard-Forum nachzulesen war, hat die Wirtin allerdings auf Corona-Demos schon vor Chips (Impfung) und Bill Gates gewarnt und soll (als Lokale noch offen haben durften) gesagt haben "Masken gibt es bei uns nicht".
Inwieweit dieses gesetzte Zeichen mit der Lokalöffnung positiv oder negativ zu bewerten ist, ob und welche Wellen das schlagen wird, wage ich nicht einzuschätzen.
Na dann hat sie vier Stunden soweit ich verstehe, geöffnet gehabt.um 20 uhr wars zugedreht...