Rechtliche Frage - Rollenspiele

M

Gast

(Gelöschter Account)
Bin mir nicht ganz sicher, in welchem Unterforum die Frage am besten aufgehoben ist - ich hoffe einfach, jemand von euch kennt sich mit der Rechtssituation aus ;)

Ich interessiere mich für die Konsequenzen, die ein kleines "Rollenspiel" haben könnte.
Ein aufreizend gekleidetes Mädchen (das optisch auf jeden Fall den Eindruck einer Prostituierten erweckt) läuft nachts den Straßenstrich entlang. Kein Rumstehen und warten, sondern langsames Schlendern. Danach steigt sie zu ihrem Mitspieler ins Auto und die beiden fahren weg.

So weit, so lustig :mrgreen:
Aber - was macht die junge Frau, sollte die Polizei aufgreifen? (Passiert das überhaupt?) Kontrollkarte oä ist ja nicht vorhanden, und "das da ist aber mein fester Freund!" dürfte kein allzu brauchbares Argument sein. Anm: Die Frau würde keine anderen Männer ansprechen bzw "beglücken" und auch kein Geld nehmen.

Kann die Polizei der jungen Frau was, wenn diese "nur" sehr aufreizend und eindeutig gekleidet eine Straße entlang läuft - oder muss sie dazu erst ins Auto steigen oä?
Was sind mögliche Konsequenzen? Wie kann man die Beamten evtl überzeugen, dass es sich nur um ein Rollenspiel in einer Partnerschaft handelt?

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann - am besten mit entsprechenden Paragraphen. Oder hat wer eine Idee, wo ich sonst an solche Informationen kommen kann? ;)

liebe Grüße,
mary

Am besten nehmt ihr aber eine Straße, wo der Straßenstrich nicht Zuhause ist!

Solange du dort stehst kannst anhaben was du möchtest, (solang's nicht ein Fall für Erregung öffentl. Ärgernisses ist)die Polizei muss dir beweisen das du in die Hack'n gehst, nicht du ihnen das Gegenteil.

Erwischen sie euch in flagranti beim einsteigen oder bei einer Action im Auto und du gibst an ihr seid Freunde kommts zu einer getrennten Befragung beider. Kennst du zumindest seinen vollständigen Namen, Wohnort und Geburtsdatum (und umgekehrt) und ein plausibles Argument über das warum (in dem Fall würde ich bei der Wahrheit bleiben) hast bereits gewonnen. Vor einen möglichen Eintrag in irgend einen Polizeicomputer der dich lebenslang begleitet bist davor trotzdem nicht gefeit.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Würde dir mom. die Felberstrassen empfehlen. Wennst in der Warteschlange vor'm behördlichen VW-Bus, umzingelt von jeder Menge Kieberer stehst, erhöht das sicher den Reiz eures Spielchens ... :mrgreen:

ich seh da noch ein anderes problem - wenn es dezidiert eine straße mit strich sein soll, könnte das die aufmerksamkeit von zuhältern auf sich ziehen. und ich vermute mal, mit denen ist der potentielle ärger schlimmer als mit der polizei.

Da hat's ned Unrecht, die Moni ... :daumen: Sich mit irgend so einer rumänischen Kreatur anlegen ist ned empfehlenswert ... :nono:

Vor einen möglichen Eintrag in irgend einen Polizeicomputer der dich lebenslang begleitet bist davor trotzdem nicht gefeit.

Ja, sowas hab ich schon befürchtet.. :verwirrt: Das kann ich gar nicht gebrauchen.

PS: Würde dir mom. die Felberstrassen empfehlen. Wennst in der Warteschlange vor'm behördlichen VW-Bus, umzingelt von jeder Menge Kieberer stehst, erhöht das sicher den Reiz eures Spielchens ... :D
:D Juhu!

Rechtsinformation gibt es unter: ris.bka.gv.at
Aber da fündig zu werden braucht ein bißchen Zeit...
Und es is halt auch immer die Frage, ob der Leser alles tatsächlich so auffasst, wies gemeint ist ;)

ich seh da noch ein anderes problem - wenn es dezidiert eine straße mit strich sein soll, könnte das die aufmerksamkeit von zuhältern auf sich ziehen. und ich vermute mal, mit denen ist der potentielle ärger schlimmer als mit der polizei.
:) Na das is eh klar.. und auch meine größere Sorge bei der ganzen Sache. Ich dachte ich schau mir mal die Rechtslage an und überleg dann, ob es sich überhaupt lohnt, den Gedanken weiter zu verfolgen (und sich dann mit den anderen Schwierigkeiten zu befassen..).

Aber so, wie es aussieht, kann ich mir das wohl sparen :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem wird nicht so sehr die Polizei oder die Mädels und Strizzis sein, sondern die die Freier...Erklär mal einen gamsigen Provinzler, dass du keine Nutte bist...was besonders glaubwürdig rüberkommt, wenn du dich aufeizend angezogen hast.

Das problem wird nicht so sehr die Polizei oder die Mädels und Strizzis sein, sondern die die Freier...Erklär mal einen gamsigen Provinzler, dass du keine Nutte bist...was besonders glaubwürdig rüberkommt, wenn du dich aufeizend angezogen hast.

Einfach zu lösen: 200 Euro für Handjob aufrufen :mrgreen:

Einfach zu lösen: 200 Euro für Handjob aufrufen :mrgreen:

:nono:

...dann fängt das Verhandeln an...und dann wird es zu einer Verwaltungsübertretung! :lehrer:

:hmm:...das Messegelände oder das Stuwer am Freitag oder Sammstag Nacht wäre für solche Spielchen geignet....im Notfall könnte sie angeben, dass sie aus der Pratersauna oder dem Praterdom kommt...die Schlampen dort sind aufreitzender gekleidet, als die Blackies die dort anschaffen.....:mrgreen:

nö, glaub mir - die halten bei sowas die füsse still - was momentan von der exekutive dargeboten wird, wird keiner der strizzi's nur irgendeinen bledsinn machen ...

Da sie es nur als Hobby betreibt (im vorliegenden Fall sogar echt), wäre dann eventuell der EuGH zuständig.

Übrigens glaube ich mich zu erinnern, ein derartiges Rollenspiel vor viiiiiiiiiiiiielen Jahren in einem Film gesehen zu haben. "Sie" hatte einen teuren Pelzmantel und nichts darunter.

Ich interessiere mich für die Konsequenzen, die ein kleines "Rollenspiel" haben könnte

Es wäre zu unterscheiden von Konsequenzen, die eine rechtliche Grundlage haben, und solchen, die durch einen Amtsmissbrauch des Polizeibeamten entstehen. Grundsätzlich besteht die Pflicht zum Führen der Kontrollkarte nur, wenn eine Absicht vorliegt, gewerbsmäßig Prostitution zu betreiben. Alles andere ist privates Sexualleben, das die Polizei nichts angeht (wenn durch das Rollenspiel nicht die öffentliche Ordnung gefährdet wird ... z.B. tagsüber vor einer Schule). Im konkreten Fall sollte sich diese fehlende Erwerbsabsicht leicht nachweisen lassen.

Falls jedoch der Beamte dennoch amtsmissbräuchlich eine Anzeige erstattet, dann läge eine Grund- und Menschenrechtsverletzung vor (Privatleben, Datenschutz, möglicherweise auch erniedrigende Behandlung) ... siehe die weiterführende Diskussion im Hobbyhurenthread:

Jene, die zu Sex für Geld bereit waren, wurden aber vom Agenten wegen Prostitution ohne Kontrollkarte angezeigt.

PS @gogolores: Der EuGH wäre nicht zuständig, sondern für Beschwerden in erster Instanz UVS bzw DSK, danach VfGH+VwGH und dann international EGMR.

Zuletzt bearbeitet:
Aber - was macht die junge Frau, sollte die Polizei aufgreifen? (Passiert das überhaupt?) Kontrollkarte oä ist ja nicht vorhanden, und "das da ist aber mein fester Freund!" dürfte kein allzu brauchbares Argument sein. Anm: Die Frau würde keine anderen Männer ansprechen bzw "beglücken" und auch kein Geld nehmen.

Kann die Polizei der jungen Frau was, wenn diese "nur" sehr aufreizend und eindeutig gekleidet eine Straße entlang läuft - oder muss sie dazu erst ins Auto steigen oä?
Was sind mögliche Konsequenzen? Wie kann man die Beamten evtl überzeugen, dass es sich nur um ein Rollenspiel in einer Partnerschaft handelt?

Wenns Euch kennts sollte das alles kein Problem darstellen..wichtig ist man gat Daten voneinander...wie unser "Taxler" eh schon beschrieben hat...so kleien Spielchen lassen sich schon machen, ohne dass man gleich in Häfn geht...;):daumen:

Halb so schlimm Moni...die Burschen kochen auch nur mit Wasser und interessieren sich nicht für deutschsprachige Mädchen...das mit den Zuhältern wird immer etwas mehr in den Vordergrund gebracht als es tatsächlich ist...solche Spielchen hab ich auch schon öfters mit dem ein oder anderen nicht Prostituierten-Mädl gemacht...das geht schon..."sie" steht ja net jeden Tag an der gelichen Ecke sondern macht das nur 1 Mal..oder irgendwann wieder Mal...da gibts keine Probleme...;)

Bin ganz beim LATEX.....:daumen:

Zurück
Oben