Guten Tach alle mideinander!
Aktion: Wir nehmen nun alle die Füße in unsere Hände, reißen unsere Arme empor, springen in die Luft und stoßen dabei lauthals ein freudiges "Juhu!" aus.
Begründung: Mit Ablauf des
achtundzwangisten Februar zwotausenddreiundzwanig (<- langsam komme ich mir wie bei einem Notar vor...) endet die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien.
Kann ich dann endlich wieder (trotzdem verbotenerweise - siehe Hausordnung der Wiener Linien) mit meinem versteckten Bier im Bus in Wien herumfahren.
Manche Regelungen waren über die Landesgrenzen hinaus wirklich Schwachsinn. Aber nur aus Erfahrung können wir lernen:
„Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen“, sagte Lauterbach in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ am Donnerstagabend. Er bezog sich etwa auf das zeitweise ausgesprochene Verbot, ohne Maske joggen zu gehen. „Das ist natürlich klar, das sind Exzesse gewesen“, sagte der Mediziner, der seit Dezember 2021 deutscher Gesundheitsminister ist. Die Bundesländer hätten massiv überreizt, insbesondere Bayern. Auch die langen Kindertagesstätten- und Schulschließungen seien ein Fehler gewesen, wiederholte Lauterbach seine bereits Ende Jänner getätigte Aussage.
Quelle:
Die Aufarbeitung der deutschen Pandemie-Politik lässt nun so manchen Politiker reumütig werden. So bezeichnete Gesundheitsminister Karl Lauterbach ...
www.krone.at
Was mir jedoch im Magen liegen bleibt:
Wir müssen die Vulnerablen schützen. Seit
Monaten hört man diesen nachgeplapperten Satz ständig.
Nein, müssen wir nicht! 8 Millionen Leute werden nicht Rücksicht auf vielleicht 100.000 Vulnerable nehmen. Wenn ich ein Vulnerabler bin, habe ich trotzdem selbst für meine Sicherheit zu sorgen. Kann ich das nicht (z. B: wegen einer Querschnittlähmung, einer geistigen Behinderung, wegen COPD oder Panikattacken), dann habe ich eben Pech gehabt und muss statt in den Bus in ein Taxi einsteigen, um in die Rudolfstiftung oder auf die Baumgartner Höhe zu gelangen. Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert, bei dem die Mehrheit nach der Pfeife der Minderheit tanzen würde.
Jetzt haben wir es aber endlich geschafft. Wir sind schon derartig durchseucht, sodass sich Resistenzen bildeten, die Corona ordentlich Paroli bieten können - auch bei neuen Varianten.
@Mitglied #475094
Jetzt wirst langsam arbeitslos in diesem Thread.
Ich habe Deine qualifizierten und mit Humor gespickten Beiträge immer sehr genossen. An Dich würde ich mich bei einer juristischen Frage lieber als an einen "waschechten" Juristen wenden, weil Du auch das ganze Drumherum recht oft beleuchtest.