Regionalität VS Diskonter

schlimmer ist ja die derzeitige Abholzung der borealen Zone - was ja auch uns hier betrifft - die Wälder werden illegal gerodet und billig Möbel damit produziert

Geh bitte, das Foto ist aus dem Teakholz - Museum in Chiang Rai. Und dort wird weder illegal was gerodet, noch billig produziert. Alles Handarbeit - und unverkäuflich.

$DSCF2062.jpg

ich hab im sommer den baum für die neue küche im garten angebaut ... :cool:

Deutsche Eiche?

Zuletzt bearbeitet:
muss das wieder mal "entfachen" also Weihnachten kommt - wir kaufen lieber weniger aber teurere Geschenke aus der Region - wir brauchen den "Fernost Kram" nicht der kurz darauf weggeworfen wird.

wir kaufen lieber weniger aber teurere Geschenke aus der Region - wir brauchen den "Fernost Kram" nicht der kurz darauf weggeworfen wird.

Da tu ich mir schwer, meine Enkeltochter möchte weder Krachlederne noch Trachtenhemd.

aber der Christbaumschmuck muss auch nicht aus China

Man findet aber immer noch hochwertigen Christbaumschmuck wie auch sehr schöne und handgefertigte Kugeln aus Glas, die aus Polen kommen.
Es finden sich immer wieder Alternativen zu China, wenn man sich ein wenig informiert und auch bereit ist, etwas mehr zu bezahlen.

aber der Christbaumschmuck muss auch nicht aus China stemmen :hmm:

handgefertigte Kugeln aus Glas, die aus Polen kommen.

Der kommt weder aus China, noch aus Polen. Der kommt aus aus dem Karton. Und dort kommt er auch nach dem Abräumen des Baumes wieder hinein.

Dann hab ich da noch eine Weihnachtskrippe, die ist mehr als 30 Jahre alt. Geschenk einer dankbaren Lehrtochter. Und sicher auch nicht aus China!

Der kommt weder aus China, noch aus Polen. Der kommt aus aus dem Karton. Und dort kommt er auch nach dem Abräumen des Baumes wieder hinein.

Dann hab ich da noch eine Weihnachtskrippe, die ist mehr als 30 Jahre alt. Geschenk einer dankbaren Lehrtochter. Und sicher auch nicht aus China!

was sollen die gscheiten Kommentare - ich wollte einfach ein bisschen Bewusstsein anstoßen - muss ja nicht sein dies heimische Äpfel in Russland, Portugal etc. verkauft werden und wir haben Italienische und Spanische - das will ich damit sagen

muss das wieder mal "entfachen" also Weihnachten kommt - wir kaufen lieber weniger aber teurere Geschenke aus der Region - .

wir kaufen zu weihnachten gar nix (mehr).... wozu den auch????
das was wir während des Jahres net brauchen, brauchen wir zu weihnachten auch net......:lehrer:

Man kann Christbaumschmuck auch selber machen - strohschmuck ist sehr schön, schnell gemacht und natürlich.

Zurück
Oben