Rettet die Landwirtschaft!

Früher haben Männer ihre Differenzen mit Faustkämpfen ausgetragen und nicht mit verbalen Seitenhieben im www :D

Aus meiner Sicht ist es durchaus begrüßenswert, dass das Faustrecht einer zivilisierteren Form der Streitbeilegung weicht. Wobei die literarischen Beiträge einiger user, Namen müssen nicht genannt werden, den Verdacht nähren, dass sie noch nicht lange vom Baum geklettert sind.

I hoff ja das bei jedem der so viel wert auf Regionale Produkte legt auch die Möbel vom heimischen Tischler aus regionalen Holz ist. Die paar Euro mehr muss euch die qualität doch wert sein :)

Wenn muss ma sich gleich selber Kleidung aus Schafwolle stricken, Birkenstockschlapfen,...nur dann kann ma mitreden und ist authentisch.

Warum darf man eigentlich nicht sagen was einem selbst wichtig ist, ohne gleich alle möglichen Klischees erfüllen zu müssen?
Fühlt sich irgendwer angegriffen, nur weil jemand regionale Lebensmittel einkauft? Macht es jemanden schlechter, weil er trotzdem zb auch Ikeamöbel zhaus hat?
Jeder soll doch bitte so leben wie er es für richtig hält - wer gerne beim Billa Cleverprodukte einkauft, macht das eben...mir ist das doch wurscht...jeder setzt seine Prioritäten anders.

I hoff ja das bei jedem der so viel wert auf Regionale Produkte legt auch die Möbel vom heimischen Tischler aus regionalen Holz ist. Die paar Euro mehr muss euch die qualität doch wert sein :)
mei wohnzimmer is wertarbeit made in austria.......vom tischler aus dem weinviertel gemacht.......

darum muss i jetzt woanders sparen

Wenn muss ma sich gleich selber Kleidung aus Schafwolle stricken, Birkenstockschlapfen,...nur dann kann ma mitreden und ist authentisch.

Na aber witzig ausschauen dats sicher:D

Fühlt sich irgendwer angegriffen, nur weil jemand regionale Lebensmittel einkauft?
Nö i ärger euch nur gern

Macht es jemanden schlechter, weil er trotzdem zb auch Ikeamöbel zhaus hat?
Ja, die Natur wird ausgebeutet und Möbelfabrikarbeiter erhalten Hungerlöhne.

Fühlt sich irgendwer angegriffen, nur weil jemand regionale Lebensmittel einkauft?
Zurück zum Eingangsposting .......
Die heimische Landwirtschaft steht vor dem Ruin, ........................

Da wird der Eindruck vermittelt, dass der böse Konsument am Ruin der Landwirtschaft schuld sei. Eher erfolgt mit diesem Thread ein Angriff auf jene, die sich erdreisten, ihre Nahrungsmittel im Supermarkt zu kaufen. Gar dann noch da und dort zur preisgünstigeren Importware greifen. Und das Posting schließt mit einem Aufruf zu mehr Protektionismus.

kauft heimische Produkte! Sonst wächst unser land bald mit Wald zu!

Was aber der Poster geflissentlich verschweigt, das ist die Tatsache, dass die österreichische Landwirtschaft selber fleißig exportiert. Ich kritisiere das nicht, ganz im Gegenteil. Aber freier Handel kann keine Einbahnstraße sein.

Hams heut wieder gesagt dass viele mit ihrer kohle ned auskommen, da werdens sicher ned zum bauern fahren einkaufen :(

Gestern habens im Fernsehen gesagt, die Bauern haben 90% Ertragsverlust, weil es noch mal so kalt ist. Jedes Jahr die gleiche Leier. Im Herbst wird dann wieder von Rekordernten berichtet ... unglaublich.

Wie kannst an Bauern ärgern?
.
.
.
.
Schenk ihm soviel, dass er nicht alles mitnehmen kann.

Hat mit Abneigung nichts zu tun. Nur bin ich halt für die freie Marktwirtschaft. Die Bauern dürfen ausländische Traktoren kaufen und ich darf ausländische Lebensmittel kaufen, wenn mir danach ist.

dich hab ich eh ned g'meint! aber es pauschale bashing bis hin zum vorwurf der steuerhinterziehung ist mir ein rätsel? sollte mal jeder so nachrechnen was er mehr an steuern z.b. für landschaftspflege zahlen müsste, gäbe es keine bauern.

Und dann fahren die Freunde der Heimatpartei nach Sopron und Freilassing um Salami und Eier um einige Cent billiger zu kaufen.
Man hat ja nichts zu verschenken ...

Zurück
Oben