Rettet die Landwirtschaft!

Was stellt man in den Mittelpunkt und wie kann man bereichsweise zu einer Veränderung beitragen.
man könnt aber auch sagen was macht die eu nicht alles dagegen..........

in wahrheit macht die eu alles für große firmen und der rest kann untergehen.........

da brauchen wir nix in den mittelpunkt stellen.....weil es wird bald nix mehr da sein...

für das was die politiker aufführen kann aber der kleine mann nix...........und ich glaub kaum das die leute die bauern umbringen sondern eher die politik.
die großen agrar konzerne leben ja eh gut........gibt es halt in österreich nicht........nur da können aber die bürger nix dafür......sollt ma mal ein danke an die eu samt ihren lobbyisten schicken...die machen das schon das ma die kleinen bauern umbringen......und unsere politiker sind brave helfer.........

dann mit dem argument kommen...die bevölkerung muss.........zuerst müsste einmal die politik..........aber denen gehts am arsch vorbei.

Das unsere Standesvertretung ein Witz ist, brauchst mir net sagen.
Wir würden die ganzen Ausgleichszahlungen nicht brauchen, wenn wir für unsere Produkte einen angemessenen Preis erhalten würden. Aber das ist nicht im Sinne der EU.

I bin aus dem ganzen Scheiss ausgestiegen. Mir ging das aufn Arsch, wennst von Brüssel diktiert bekommst, wann du was auf deinen Feldern machen darfst.

Aber ich hab ja auch nur eine "kleine" Hobbylandwirtschaft.

Das unsere Standesvertretung ein Witz ist, brauchst mir net sagen.
Wir würden die ganzen Ausgleichszahlungen nicht brauchen, wenn wir für unsere Produkte einen angemessenen Preis erhalten würden. Aber das ist nicht im Sinne der EU.

I bin aus dem ganzen Scheiss ausgestiegen. Mir ging das aufn Arsch, wennst von Brüssel diktiert bekommst, wann du was auf deinen Feldern machen darfst.

Aber ich hab ja auch nur eine "kleine" Hobbylandwirtschaft.
das wird sich aber in naher zukunft ned ändern..........aber unser liebes silberhäuchlein glaubt ja man sieht alles nur negativ.......
ich fürcht ja eher die geben vorher keine ruhe bis nicht alles von den großen konzernen diktiert wird.............aber die eu is ja ein großer gewinn für uns alle

das wird sich aber in naher zukunft ned ändern..........aber unser liebes silberhäuchlein glaubt ja man sieht alles nur negativ.......
ich fürcht ja eher die geben vorher keine ruhe bis nicht alles von den großen konzernen diktiert wird.............aber die eu is ja ein großer gewinn für uns alle

Das ist nicht negativ gesehen. Das ist bittere Realität.

Dann stellt sich die frage, warum griechenland wichtiger ist als die landwirtschaft. Am geld kanns ja ned liegen :lalala:
eventuell billige landwirtschaft...weil industrie habens ja keine.....oder die banken müssen ihr geld zurück bekommen.........oder es weiß eh keiner so genau.....
is ja auch nix anderes als eine verarschung der leute...........die werden die schulden nie los..........außer man streicht sie irgendwann

eventuell billige landwirtschaft...weil industrie habens ja keine.....oder die banken müssen ihr geld zurück bekommen.........oder es weiß eh keiner so genau.....
is ja auch nix anderes als eine verarschung der leute...........die werden die schulden nie los..........außer man streicht sie irgendwann

...und daunn no de Schwoarzoarbeiter :rolleyes: kernpizza.jpg ... :lalala:

Der war gut. :haha:

Die unselbstständigen Erwerbstätigen würden auch so vieles nicht brauchen, wenn sie für ihre Arbeit einen angemessenen Lohn bekämen. Und auch die Geschäftsleute hätten gern einen angemessenen Gewinn. Nur: wer legt fest, was angemessen ist? Und beinah noch wichtiger: wer zahlt´s?

Die unselbstständigen Erwerbstätigen würden auch so vieles nicht brauchen, wenn sie für ihre Arbeit einen angemessenen Lohn bekämen. Und auch die Geschäftsleute hätten gern einen angemessenen Gewinn. Nur: wer legt fest, was angemessen ist? Und beinah noch wichtiger: wer zahlt´s?
Da gibt es Interessensvertretungen wie eine Gewerkschaft und Arbeiterkammer, für die Selbständigen eine WKO, wenn sich aber ein Teil dieser Interessensvertretungen selber die Taschen anfüllen wird dies das einzige sein was festgelegt wird.

Auch weiter verarbeitet wird viel, und viele aus der Lebensmittel Industrie beziehen ihr Rohmaterial aus Österreich.
Ja sieht man bei der Billafleischzerlegung im südlichen NÖ, die polnischen LKW bringen das Hofstetter-Fleisch :hahaha:. Aber keine Sorge ist bei den anderen ist es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben