Rettet die Landwirtschaft!

des wär a fuhr. wie die orangen von spanien nach österreich :D

Früher sind unsere Fuhrwerker mitn Gspartn nach Griechenland gfahrn, Orangen kaufen. Mitn Tornado - Kipperzug, oder min Henschl... Magirus... dann am Grossmarkt verkauft (wenns mit die Scheisshäusln überhaupt wieder ham kummen san) und des verdiente Göd gleich versoffen.

Das warn no Zeitn...

...nau jo. ..owa ...:rolleyes: ...es österreichische Fleisch wird mit polnischen Lkw transportiert :cool: :lalala:

Kann schon sein. Aber es ist dem Threadersteller ja nicht um österreichische Arbeitsplätze im Transportwesen gegangen, sondern um die Landwirte, die gerettet werden müssen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann verspricht BILLA sogar die Rückverfolgbarkeit des Schnitzels bis zum österreichischen Schweinestall.

Wenn ich mich recht erinnere, dann verspricht BILLA sogar die Rückverfolgbarkeit des Schnitzels bis zum österreichischen Schweinestall.
Schau Gogo die Fleischverwertung vom Billa ist im Süden von NÖ, jeder kann mal dort hinfahren und es sich anschauen. Ein paar Kilometer entfernt ist die nächste Fleischindustrie (beliefert zb Hofer) wo Fleisch aus dem Ausland kommt, welches zu Leberkäse, Wurst, etc. verarbeitet wird und somit in Österreich produziert wurde. Wenn sie günstige Industriegrundware nicht importieren, könnten sie nicht die Preise der Diskontier halten. Per PN kann ich dir gerne die Namen und Adressen geben.
Auch Spar hat auf der Putenbrust Huber aus OÖ etikettiert, wenn man dann weiterforscht kommen diese Produkte aus deutscher Massenhaltung- und schlachtung. Sicher gibt es auch Produkte die aus Österreich stammen, jedoch vermischt es sich viel zu sehr mit jenen die als „Mogelpackung" im Regal liegen.
Ich will von den großen Handelskatten auch nicht alles schlecht reden, wenn das Projekt von Billa mit den männlichen Küken wirklich so funktioniert ist dies eine beeindruckende Pionierleistung.

Ja genau weil die Ware kommt immer da her von wo der LKW angemeldet ist :roll:
Bewahre deinen Glauben

Der huber aus oö is einer der grössten gauner auf dem fleischmarkt. Wennst auf dem seinem gelände warst willst zum veganer werden. Ohne eu hättens die bude schon länxt dicht gemacht. :cool:

Deswegen wird grad vor meinen Augen ein Slowenischer LKW mit Steirischen Milchprodukten beladen, weil ich ganz fest dran glaube.
Das Transportwege die eigentümlichsten Wege in Europa gehen ist bekannt. Schließe ruhig deine Augen, wenn auch MA es nicht bestreiten das Fleisch aus dem Ausland verarbeitet wird.

Apropos der slowenische Sattelzug wird grad mit deutsche Küchenrollen abgeladen

Anhang anzeigen 2615766
Das ist übrigens die Preisliste des Bauern von dem ich Putenfleisch/Putenprodukte kaufe.
Kein Antibiotikaeinsatz.
Zusätzlich kauf ich dort oft auch Gemüse und Salate.

Bei meinem Milchbauern hol ich Milch (1€/Liter). Eier von meiner Tante. Wachteleier von meiner Nachbarin. Hasen von meinem Onkel.

Und wer freitags mal im Traisental ist, sollte dort vorbeischauen: Weinhof Englhart
Auf ein Achterl und sehr sehr gute Schweinefleischprodukte....davon nur einen Katzensprung entfernt gibt es einen Bauern, der Gemüse und Getreide + Brot verkauft - Fuchsbauer Veronika und Franz « Greisslerei 2.0

:)

Anhang anzeigen 2615766
Das ist übrigens die Preisliste des Bauern von dem ich Putenfleisch/Putenprodukte kaufe.
Kein Antibiotikaeinsatz.
Zusätzlich kauf ich dort oft auch Gemüse und Salate.

Bei meinem Milchbauern hol ich Milch (1€/Liter). Eier von meiner Tante. Wachteleier von meiner Nachbarin. Hasen von meinem Onkel.

Und wer freitags mal im Traisental ist, sollte dort vorbeischauen: Weinhof Englhart
Auf ein Achterl und sehr sehr gute Schweinefleischprodukte....davon nur einen Katzensprung entfernt gibt es einen Bauern, der Gemüse und Getreide + Brot verkauft - Fuchsbauer Veronika und Franz « Greisslerei 2.0

:)
1.- für 1L milch? Du musst an geldesel im keller haben. In freilassing kost da liter 65 cent, wir brauchen 30L im monat. Rechnen kannst?
I kaufma gleich a fahrrad :)

1.- für 1L milch? Du musst an geldesel im keller haben. In freilassing kost da liter 65 cent, wir brauchen 30L im monat. Rechnen kannst?
I kaufma gleich a fahrrad :)

1€ ist günstig und ich nehm mir die Milch mit wann ich will, weil der Verkaufsraum den ganzen Tag geöffnet ist...und ab und zu schau ich dort mit den Kindern vorbei, die Kühe streicheln und Rezept mitnehmen. :)

Zurück
Oben