Rettet die Landwirtschaft!

Wobei die PKWs da in jeder Hinsicht viel gefährlicher sind. Wie viele Verkehrstote gehen zu Lasten der PKW, und wieviele auf die LKW ?
427 Verkehrstote im Jahr 2016

Naja, die Statistik wird vermutlich auch dadurch geschönt, dass Tod infolge Verkehrsunfall innerhalb einer bestimmten Frist eintreten muss. Mit den modernen Sicherheitseinrichtungen erleiden viele schwere Verletzungen anstatt wie früher zu versterben. Oder leiden länger....

Ok, on topic - Land- und Forstwirtschaft ist ein Wirtschaftszweig mit hohem Verletzungs- und Unfallrisiko. Auch weil oft genug die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten werden.

lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, weil die Landwirte mit diesen Fuhrwerken sich oft recht dödelhaft "benehmen". Die einzige Möglichkeit, dem Motorradfahrer die Schuld zuzuweisen, wäre der Umstand überhöhter Geschwindigkeit. Ansonsten gilt "hab ich nicht gesehen oder nicht sehen können" niemals als Ausrede, die ein Gericht anerkennen würde.
Dann würde wohl nicht "konnte nicht mehr ausweichen" verwendet werden.

"Dödelhaft" kann ich in keiner Weise aus eigener Erfahrung zustimmen. Eher im Gegenteil - meist sind es ungeduldige und unverständige PKW Lenker, die sich zum Trottel machen.. ;) :cool: ...und dann mit waghalsigen Manövern vorbeifahren oder überholen.

Dann würde wohl nicht "konnte nicht mehr ausweichen" verwendet werden.

"Dödelhaft" kann ich in keiner Weise aus eigener Erfahrung zustimmen. Eher im Gegenteil - meist sind es ungeduldige und unverständige PKW Lenker, die sich zum Trottel machen.. ;) :cool: ...und dann mit waghalsigen Manövern vorbeifahren oder überholen.
Ja, da sieht man wirklich die Allerschlauesten.
Überholen an den unmöglichsten Stellen, möglichst noch unter Gefährdung anderer, um dann 5 km weiter ohnehin abzubiegen.

Ok, on topic - Land- und Forstwirtschaft ist ein Wirtschaftszweig mit hohem Verletzungs- und Unfallrisiko. Auch weil oft genug die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten werden.
Wie wahr, wie wahr! Immer wieder hört man von schweren Unfällen, die von (zu?) jugendlichen Traktorlenkern verursacht werden. Kenne 2 tragische Fälle innerhalb des (erweiterten) Familienkreises. Jeweils mit Todesopfer.

Überholen an den unmöglichsten Stellen, möglichst noch unter Gefährdung anderer, um dann 5 km weiter ohnehin abzubiegen.
Nicht ablenken. Der zu Tode gekommene Motorradfahrer hat den Landwirt nicht überholt. Der Landwirt hat eine bevorrangte Straße gequert.

Und manchmal könnte man auch meinen, man muss andere Leute vor der Landwirtschaft retten:

wenn ich mich recht erinnere, lernte ich seinerzeit in der fahrschule etwas in der art das fahren auf sicht lautete. bedeutet glaub ich den anhalteweg innerhalb der sichtweite unterzubringen ... :schulterzuck:

weil die Landwirte mit diesen Fuhrwerken sich oft recht dödelhaft "benehmen"

aber geh, das war viel mal vor urzeiten, als die alten bauern vom pferdefuhrwerk auf'n traktor umstiegen. die heutigen jungbauern sind vollprofis auf ihren gerätschäften. ein nicht unwesentlicher teil der biker fahren wie die geistesgestörten, natürliche auslese also.

Des woar a Zitat.... "Komm süßer Tod".
;)
...und einer meiner ärztlichen Freunde, damals noch im Turnus, meinte, nach dem Wochenenddienst ist die Organbank wieder aufgefüllt.

Aber ich weiß natürlich .... Anwesende sind ausgenommen.

Übrigens - was die Taxler angeht.... die spielen nach meiner Wahrnehmung, vor allem von Freitag nachmittags bis ca Sonntag mittags, bzgl Eigentümlichkeiten nur die zweite Geige. ;) :cool:

Es stimmt aber - dass hier die Landwirtschaft das Thema ist. Auch wenn viele junge Landwirte begeisterte Biker sind.

Mich würde echt interessieren, wie euch Folgendes gefällt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist das die Zukunft?

Unglaublich, was die Lebensmittelindustrie mit der Milchproduktion veranstaltet.
Da bin ich doch froh, dass ich meinen Bio-Landwirt gleich ums Eck habe, der Qualität anbietet. Käme nie auf die Idee nach Freilassing zum Penny zu fahren um einige Cent bei "Milch" zu sparen.

Neulich eine Dokumentation zum Thema "Der Irrsinn mit der Milch"
Der Irrsinn mit der Milch

Alleine schon, dass Kälber trotz Milchüberschüsse nicht mit Muttermilch aufgezogen werden sondern mit irgendwelchen Mischungen inklusive PALMÖL!
Turbokühe in Hightech Stallungen, wo Roboter die Arbeit erledigen. Und so produziert man Überschuss zu Preisen, die viele Landwirte in den Ruin treiben.
Und dann lagern deutschlandweit Megatonnen Milchpulver in teuren (subventionierten) Lagern.
Um die Kosten der Lagerung zu minimieren muss wieder mal Afrika herhalten. So wird dann Milchpulver, versetzt mit Palmöl auf Schiffe verladen und die Länder entlang der afrikainschen Westküste damit beglückt.
So wie Kamerun, ein Land das ausreichend Milch für die Bevölkerung produzieren kann. Aber man begückt es mit Milchpulver und Zott Yoghurt, zu subventionierten Preisen, die unter den eigenen Herstellungskosten liegen.
Wie gesagt, Milchpulver versetzt mit Palmöl! Und so müssen die eigenen Bauern, Molkereien und Genossenschaften aufgeben und das Land macht sich abhängig von EU Importen.
Und dann gibt es hier Vollkoffer die meinen, Afrika sei ja selbst Schuld, weil überbevölkert und arbeitsunwillig usw.
Kein Wunder, wenn sich immer mehr auf die Reise Richtung Europa machen! Einfach mal den Bericht ansehen!

... der Bürgerkrieg in Syrien und damit in weiterer Folge die Fluchtbewegungen von Millionen Menschen ist unter anderem durch mehrjährige Missernten ausgelöst worden. Das Regime Assad hat das nur zu eigenen Gunsten ausgenutzt...

Mein Eindruck: Ein nicht unwesentlicher Teil der Taxler fährt besonders rücksichtslos, blinkt links wenn rechts zugefahren wird, auch Taxlerschmäh genannt, und ist ungewaschen.

richtig! manche blinken sogar gar ned und ham auch noch dazu schweißfüsse ... :shock:

Organspender ... im Fachjargon

erinnert mich an meine zeiten beim roten kreuz als sani. bei jeder dialyse eines unserer stammkunden die selbe frage, als wir ihn zu dieser ablieferten: "hr. doktor, wann krieg ich endlich meine neue niere?" und die antwort war auch immer die selbe: "hr. ..., wartens auf's frühjahr, da sind dann die motorradl wieder unterwegs."

und so war es auch, an einem der ersten lauen frühlingstage ging am frühen abend der pieper, und keine 12 stunden später war er auch schon besitzer eine neuen niere die ihn noch viele jahre erfreute, frisch geerntet von gevatter tod auf der brünnerstrasse. zwar tragisch, aber da der tacho des bikes bei knapp 200 stecken blieb, seinerzeit kein besonderer grund um mitleid mit dem jungen mann zu haben.

dass alle anwesenden biker 'türlich vollprofis im beherrschen ihrer maschinen sind und sich rigoros an jegliche verkehrsregel halten, steht ohnehin ausser frage!

Zuletzt bearbeitet:
wen immer du meinst, reiß dich zusammen, sonst hast in diesem thread sendepause!

nein, ich drohe dir nicht! ich teile dir einfach mit, welche sanktionen ein verstoss gegen unsere forenregeln nach sich ziehen kann. und da ich bereits vorhin eine beleidigung von dir gegenüber einem user gelöscht habe, lass es jetzt langsam mal gut sein, wenn du hier weiterdiskutieren möchtest.

und der lieben ordnung halbe möchte ich festhalten, dass in diesem posting von dir ...

Der ModeraTor löscht wieder mal einen Beitrag! :klatsch:

statt obigem bis vor deiner änderung gerade eben noch dies zu lesen war ...

Zuletzt bearbeitet:
... der Bürgerkrieg in Syrien und damit in weiterer Folge die Fluchtbewegungen
....... ist in erster Linie darauf zurück zu führen, dass (aus unterschiedlichen Gründen) die Amerikaner und die radikal sunnitischen Golfstaaten das religiös moderate Assad - Regime weg putschen wollten.

....... ist in erster Linie darauf zurück zu führen, dass (aus unterschiedlichen Gründen) die Amerikaner und die radikal sunnitischen Golfstaaten das religiös moderate Assad - Regime weg putschen wollten.
Wobei da für die USA, die NATO, GB und so weiter auch noch einige sehr eigennützige Gründe eine Rolle gespielt haben, vor allem wirtschaftliche und machtstrategische...

Wobei da für die USA, die NATO, GB und so weiter auch noch einige sehr eigennützige Gründe eine Rolle gespielt haben, vor allem wirtschaftliche und machtstrategische...
Wenn man ins Detail geht, dann kommen viele Punkte zusammen. Die USA dachten, sie könnten den Stützpunkt der Russen weg bekommen. Die Türken sind mit dem Assad immer übers Kreuz gewesen. Katar hat schon in Libyen eine sehr aktive Rolle gespielt (Luftwaffe). Den Saudis ging es darum, das Einflussgebiet des Iran einzuschränken. Die Franzosen und die Engländer haben brav mit dem Amis mit geheult. Und (verkürzt gesagt) Mitteleuropa zahlt die Zeche.

Zurück
Oben