Rettet die Landwirtschaft!

Und statt Halal gibt's Halali, wo angeschossene Wildtiere erbärmlich verrecken.

die grausame abschlachtung von tieren mittels durchtrennen der kehle bei lebendigem leib und dem damit verbundenem qualvollen tod durch ausbluten, mit einigen, wenigen tieren die bei der jagd nicht sofort erlegt werden gleichzusetzen, zeigt schon ein beträchtliches ausmaß an ignoranz!

Zuletzt bearbeitet:
.... angemerkt: wo meinst du, kommt denn die Vogelgrippe ursprünglich her??
Die Vogelgrippe ist das Produkt einer weltweit agierenden Tierhaltungsindustrie
Tier-Konzentrationslager.
Ich denke, man kann es so bezeichnen. Und danach kommt ein Massentransport in ein Massenvernichtungslager, auch Schlachthöfe genannt.
Qualvolle Betäubungsmethoden im Schlachthof
Nicht zu vergessen die christlich abendländischen Sitten bei Meerestieren. Wie beispielsweise lebende Krustentiere ins siedend heiße Wasser geworfen werden.
Und auch die Methoden der christlich abendländischen Fischfangindustrie.

zeigt schon ein beträchtliches ausmaß an ignoranz!
Und nochmals ein wenig Halali im christlichen Abendland ...
Grausames Geschäft: Vogel-Mafia tötet 30 Millionen Vögel pro Jahr – aus Geldgier
Und dieses Sterben ist qualvoll!

Ziemlich ignorant, mit dem Finger auf andere Kulturen zu zeigen, wenn man sieht was im christlichen Abendland abgeht.
Aber vielleicht sind es Gartenzwerge im Schrebergarten, die die Sicht etwas beeinträchtigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieses Sterben ist qualvoll!

zweifelsohne schlimm und dagegen gehört auch vorgegangen bzw. wird auch schon etwas getan, leider noch viel zu wenig.

den vorteil den die armen vögel jedoch gegenüber den armen, gequälten tieren die geschächtet werden genießen ist der, dass man deren leid aufzeigen kann, ohne gefahr zu laufen dass sich sofort verblendete ideologen zu wort melden, die diese tierquälerei reflexartig mittels relativierung mit anderer tierquälerei verharmlosen und damit jede diskussion darüber unterbinden wollen, weil sie eine absurde religion verteidigen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
dass sich sofort verblendete ideologen zu wort melden
Wir können Auswüchse Massentierhaltung und qualvolle Schlachtmethoden sofort verbieten. Das ist dann ein Kostenfaktor und wir müssen einfach die Mehrkosten in Kauf nehmen.
Aber Halal und Schächten können wir nicht verbieten, ohne dass sofort von Rassismus, Islamophobie und ähnlichem Schwachsinn geredet wird. Diese Dinge sind unlogisch, denn kein Mensch vermag schlüssig zu erklären, warum Jahwe oder Allah auf Tierquälerei bestehen.

Bezüglich Schächtens dürfte es aber in Österreich einen Konsens über alle 'Lager' geben.
"Die Stellvertreter Gottes" auf Erden ... die lernen möglicherweise nicht sondern lehren nur?!

den vorteil den die armen vögel jedoch gegenüber den armen, gequälten tieren die geschächtet werden genießen ist der, dass man deren leid aufzeigen kann, ohne gefahr zu laufen dass sich sofort verblendete ideologen zu wort melden, die diese tierquälerei reflexartig mittels relativierung mit anderer tierquälerei verharmlosen und damit jede diskussion darüber unterbinden wollen, weil sie eine absurde religion verteidigen möchten.
War das erste Posting schon grenzwertig dumm (nach 30 Minuten geändert), dieses übertrifft es noch und ist einfach nur eine primitive unreflektierte und undifferenzierte Unverschämtheit und Unterstellung.
Aber als ModeraTor darf man das, nicht wahr?

Kann man „human“ schlachten?

dann müsste jeder züchter auch schlachten dürfen, was meines wissens aber nicht der fall ist bzw. sich für viele der damit verbundene aufwand nicht lohnt.
wieviele züchter, glaubst du, schlachten illegal?
ich kanns dir sagen, jeder der hobbytierhalter ist, bei schafen, schweinen usw

aber die wenigsten schächten, denn die Tiere sind zu einem gewissen mass, zwar Nutztiere, aber auch Familienmitglieder, wenn auch nur kurzzeitig
und jeder, der nur etwas Empathie besitzt, wird seinen Tieren schächten NICHT antun
das machen nur arschlöcher

warum ich das weiss? weil wir selber Tiere gehalten und auch geschlachtet haben bzw liessen
schächten aber war nicht, niemals!

ohne dass sofort von Rassismus, Islamophobie und ähnlichem Schwachsinn geredet wird.
völlig wurscht, denn diejenigen, die da schreien, sind eh schon weg, die grünen
jetzt sollte Logik einkehren, also weniger halal, mehr Logik im sinne unserer Kultur

Jagd ist wichtig, die Ernährung der Bevölkerung auch, kann kein gültiger vergleich sein
also beides zu gleicher Berechtigung

und je länger wir dem Despotismus des Islams in unseren breiten gestatten, uns zu bevormunden, umso eher gehen wir den weg des Islams

wollen wir das?

(er)

ich kann mich noch gut erinnern...

siegesplatz, ecke biberhaufenweg, demo von den grünen gegen die 6te donauquerung

ich steh mit meinem taxi an der roten Ampel, warte auf grün, hinten ein Fahrgast
kommt so ein schackl zu mir zuwe und kackt mich mit seinen Slogans voll
> schützt die Gelbbauchunke, kein verkehr in der lobau, bessere luft im leben,...usw

abgesehen davon, dass seine Slogans alle der Realität widersprechen, hab ich den trottel auf mein taxischild hingewiesen und ihm empfohlen "sich zu schleichen"

hat er nach einigem nachdruck unsererseits (mein Fahrgast war meiner Meinung :) ) auch getan, der arme ....

das Endresultat sehen wir heute, gelernt haben die id..... aber nichts

die vass.... haben wir noch immer am hals

(er)

War das erste Posting schon grenzwertig dumm..
Der Punkt ist doch letztlich der: Das Fangen der Vögel, das stundenlange Herumkarren der Tiere mittels LKW durch halb Europa, das Schächten der Tiere, das Mästen und sonstige Auswüchse gehört alle samt in einen Topf. Entscheidend ist, dass die Tiere gequält werden und dabei ist das es nebensächlich ob es aus wirtschaftlichen, kulturellen oder religiösen Gründen passiert. Alles das gehört verboten ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten.

Nicht zu vergessen die christlich abendländischen Sitten bei Meerestieren. Wie beispielsweise lebende Krustentiere ins siedend heiße Wasser geworfen werden.

wie würdest DU einen Hummer adäquat und Hummer gerecht töten?
und bitte nicht den Kreuzstich sagen, der geht nämlich nicht wirklich

Der Punkt ist doch letztlich der: Das Fangen der Vögel, das stundenlange Herumkarren der Tiere mittels LKW durch halb Europa, das Schächten der Tiere, das Mästen und sonstige Auswüchse gehört alle samt in einen Topf. Entscheidend ist, dass die Tiere gequält werden und dabei ist das es nebensächlich ob es aus wirtschaftlichen, kulturellen oder religiösen Gründen passiert. Alles das gehört verboten ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten.

erklär das mal einem ideologen ... :D

Zurück
Oben