Rettet die Landwirtschaft!

...es gibt auch jede Menge Marktideologen. Die tun alles -solange dafür die Kasse klingelt.
Auch industrielle Landwirtschaft hat ihre mächtige Lobby.

Hmhh.
Auch Tierrassen gehören zur Agrobiodiversität. Nutztiere sind nun einmal dazu da wirtschaftlichten Nutzen zu erzeugen. Tun sie das nicht - sterben sie aus.
Unsiederbringlich.

Es ist so simpel - ein bis zweimal Fleisch pro Woche aus regionaler nachhaltiger tiergerechter Landwirtschaft...

ein bis zweimal Fleisch pro Woche aus regionaler nachhaltiger tiergerechter Landwirtschaft...
....wenn doch das Fleisch im Supermarkt billiger ist.
Aber auch die müssen getötet werden
Dass bei der industriellen Schlachtung das Tierleid durch Rücksichtslosigkeit bei weitem größer ist, ist bekannt, das Tiere für unseren Nahrungsverbrauch getötet werden müssen ist schon allen klar, es kommt aber immer wieder auf das wie darauf an.

Es ist so simpel - ein bis zweimal Fleisch pro Woche aus regionaler nachhaltiger tiergerechter Landwirtschaft...

Ja aber beim Discounter kostet das Kilo Schweinsschnitzel nur 6,28€ und wenn ich zum Fleischer oder zum Bauer gehe kostet es mehr . Weil muss mir doch jetzt das neu ei phone kaufen und das sind 900€ irgendwo muss man sparen .:ironie:

Ja aber beim Discounter kostet das Kilo Schweinsschnitzel nur 6,28€ und wenn ich zum Fleischer oder zum Bauer gehe kostet es mehr . Weil muss mir doch jetzt das neu ei phone kaufen und das sind 900€ irgendwo muss man sparen .:ironie:
Der Vergleich passt eh. Das Bio - Fleisch, bei dem das glückliche Schweinderl unter Aufsicht der Bio - Ethik - Kommission geschlachtet worden ist, das wird auch mindestens dreimal soviel kosten. Aber als nächste Stufe der gutmenschlichen Gängelung verpassen uns die Tierschützer sowieso das vegane Schweinsbratel aus Soja. Und statt der Butter (die ist ja ein tierisches Produkt) kriegen wir in Zukunft einen veganen Aufstrich aus Palmöl aufs Brot.

Was hast g´sagt? Palmöl ist voll gacka, weil damit nehmen wir den Orang Utans den Lebensraum weg? Na gut, essen wir halt gar nichts mehr. Is vielleicht eh gesünder, weil überall der Glyphosat - Schmarrn vom Monsanto drinnen ist.

Oder erst die Orang Utans zamfressen, dann brauchen sie den Lebensraum nicht mehr und wir können ohne schlechtes Gewissen Palmöl konsumieren.:ironie:

Das Palmöl abzuschaffen, das ist aussichtslos. Hast du Kinder oder (wie ich) Enkelkinder? Sag denen einmal, ab morgen gibt es kein Nutella mehr.
Un dich lass mir die Butter Brot auch nicht abschaffen.
Scheiß - Veganer. :ironie:

Schade das viele so denken. ohne eipohn kannst leben aber ohne Nahrung net. Leider kommen viele erst drauf wenn sie es brauchen zum essen. Dann gehst halt beim Disconter am Sonntag spazieren und nicht in der Landschaft die der Bauer pflegt, damit das Fleisch zu kaufen gibt. A bisserl a Hausverstand???? Übrigens bei den Schneewanderungen must in Zukunft zahlen, vielleicht auch noch in der Landschaft bei Luftschnappen.

is eh no schwach.... mirt falln gleich die argentinischen Äpfel ein, die nebn die steirischen beim Billa liegen.
Wanns a im Geschäft sann, wanns niemand kauft, dann nehmens es e wieder aus dem Regal. Jeder hat die Möglichkeit beim tägl. Einkauf unsere Bauern zu helfen. Aber da wird jeder Cent angeschaut, und bann Handy ist a 100er wurscht.

Jeder hat die Möglichkeit beim tägl. Einkauf unsere Bauern zu helfen.
nur leider kannst dabei des öfteren auf die goschn fallen.....neulich erst wieder österr. äpfel gekauft......die waren geschmacklich a gemeinheit....nach gar nix geschmeckt.

und weil weiter oben wer geschrieben hat wegen fleisch..zum fleischer oder bauern gehen......viel spass dabei in wien..........man zeige mir den bauern wo ich fleisch kaufen kann, außer ich fahr zig km von wien raus, und fleischer, und da red ich von richtigen fleischern ned ala trünkel und radatz, kannst suchen wie a nadl im heuhaufen in wien....

und fleischer, und da red ich von richtigen fleischern ned ala trünkel und radatz, kannst suchen wie a nadl im heuhaufen in wien

spar dir die suche und einiges an geld und fahr gleich zum schlachthof. ich fahr jede woche frühmorgens, gleich nach'n aufsperren, zum ortsansässigen schlachthof der auch selber großmastbetrieb ist, futter für die hunzis kaufen. würdest ned glauben wieviele fleischhacker dort an der laderampe stehen. den vogel schiesst der ab, der auf seiner karre in grossen lettern " aus eigener schlachtung" stehen hat ... :haha:

nur leider kannst dabei des öfteren auf die goschn fallen.....neulich erst wieder österr. äpfel gekauft......die waren geschmacklich a gemeinheit....nach gar nix geschmeckt.
Da fällt mir der alte Witz ein: Wenn ein Bauer ganz verschrumpelte Äpfel hat, dann schreibt er Bio drauf und verlangt das Doppelte.

Da fällt mir der alte Witz ein: Wenn ein Bauer ganz verschrumpelte Äpfel hat, dann schreibt er Bio drauf und verlangt das Doppelte.
Das ist allerdings schon ca 30 Jahre her.
Äußerliche Qualitätsrichtlinien gelten für "Bio" praktisch im selben Umfang wie für konventionelle Ware. "Innere Qualität" ist nach wie vor viel anspruchsvoller. Und es ist abzusehen, dass die Umweltwirkung der Produktion auch sichtbar gemacht wird - und dann wird "konventionell" auf jeden Fall schlechter abschneiden.

Zurück
Oben