Rettet die Landwirtschaft!

Und wer braucht indische Weintrauben oder peruanische Spargel?
die leute die is ganze jahr über alles haben möchten. und selbige werden halt immer mehr.

früher gab es viele sachen, also obst und gemüse, nur zu bestimmten zeiten. heute muss es das ganze angebot is ganze jahr geben. das ist das große problem.

Ich glaub weniger dass ausländische Produkte irgendwie gesponsert werden
Auf die Idee, hier ein Sponsoring zu unterstellen, kann ja auch nur einer kommen, der nichts weiß und trotzdem mitreden will. Da werden wohl viel eher die österreichischen Weinbauern gesponsert (=gefördert), als die Produzenten indischer Trauben.

Und wer braucht indische Weintrauben oder peruanische Spargel? Wie viel da wohl am Müll landet?

Kann mir beides gestohlen bleiben. Aber wenn ich Äpfel kauf, schau ich nicht auf den Preis, sondern ob sie aus z.b. der Steiermark kommen, oder aus Argentinien ( das sind die zwei Sticker die mir am häufigsten auffallen) . Die argentinischen bleiben dem Billa, wenn das alle machen würden, wärs auch ein kleiner Stein im Getriebe.

Thema äpfel: pink lady kosten beim billa 3.- / 800g, im kaufland 1,79/1000g :)

Außer sie haben wieder einmal das falsche "heimische Pickerl" auf den ausländischen Apferl´n :D

Mit sowas musst sowieso immer rechnen.... mir fällt dazu meinerster Phillips Autoradio ein ( 1977 ?) der innen in einer asiatischen Sprache beschriftet war... vielleicht bringt wirklich der @Mitglied #199654 mitn Amphibientruck die gfäultn Äpfl aus Argentinien, und die steirischen Bäuerlein verpackens dann in Folie und picken drauf "Resi Huber, Fürstenfeld" ..... wundern tats mi eh nimma.

I fahr grad ind steiermark. Braucht wer starisches kürbiskern öuil? :D:D:D aus argentinien

Zurück
Oben