Richtige Kondomgröße

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Ich bin ein wenig verdutzt: Ich habe auf www.kondomberater.de versucht, meiner perfekten Kondomgröße auf die Schliche zu kommen. Ich bin der Meinung, dass ich zwar recht gut bestückt bin (17,5x4,5), aber das Ergebnis irritiert mich doch ein wenig. Dort werden mir für meine Größe "etwas größere Kondome" wie "z.B. condomi xxl" und "breitere Kondome" wie z.B. "Durex Gefühlsecht" empfohlen. Nun ja - soll ich tatsächlich xxl-Kondome kaufen, oder ist das ein Fake? Hat jemand Erfahrungsberichte damit?

ich nehm mal an, alle ergebnisse werden zeigen, daß man einen riesenschwanz hat. das hören männer wohl gerne. und dann kaufen sie auch lieber. klar, oder?

Nee - kannst dich ja selbst durch Eingabe anderer Werte vom Gegenteil überzeugen. :roll: Ist schon relativ transparent das Ganze... Vielleicht sind xxl-Kondome doch nicht soo groß wie sie klingen?

Also deine größe ist zwar größer als der Durchschnitt, aber ich denke mal nix so exotisches, also sollten dir ja die meisten Kondome passen. Die Länge ist ja eh wurscht, das Kondom rollt man ja bis es nimmer weiter geht, es kommt also nur auf den Durchmesser an.
Wie wärs mit probieren?

Die Durex Gefühlsecht müssten dir glaub' gut passen, die hatte ich auch öfters bei in etwa vergleichbarer Größe, ich finde die von allen ausprobierten auch am besten.

Sag, @deep81, meinst du dein Maßproblem ernsthaft,
oder ist es nur eine besondere List, einen "Schwanzthread" unter zu bringen ??? :mrgreen:

Kondome sind bekanntlich sehr elastisch, und du hast da sicher keine Probleme, wenn du dir beim BIPA oder sonst wo welche aussuchst, ob Durex, London oder welche immer.

Und, @morejoy ... genau!

Sag, @deep81, meinst du dein Maßproblem ernsthaft,
oder ist es nur eine besondere List, einen "Schwanzthread" unter zu bringen ??? :mrgreen:

Kondome sind bekanntlich sehr elastisch, und du hast da sicher keine Probleme, wenn du dir beim BIPA oder sonst wo welche aussuchst, ob Durex, London oder welche immer.

Und, @morejoy ... genau!

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht, ich finde zum Beispiel die Tüten von BillyBoy unbequem, der Ring bei denen ist mir wohl zu eng, obwohl ich n guten Durchschnitt zwischen meinen Beinen trage...

Ich find die Frage schon berechtigt, außerdem kann man ja net alle durchprobieren...oder obwohl, wäre ne Nette Beschäftigung :poppen:

Bei der Größe, vor allem dem Durchmesser ist es wirklich kein Problem, das richtige Kondom zu finden. Die nominale Breite, um die es geht ist bei den Standard-Größen 51/52 mm und bei Durex Kingsize 57 mm. Echte Probleme haben die Männer, deren Durchmesser darüber ist. Also dafür fand ich noch nirgends die richtigen Größen... und das Gefühl ist für Männer mit dieser "Aussattung" mit einem Durchschnittskondom kein angenehmes...

@ angelina von webowl: was meinst du mit "nominaler breite"? ist das der maximale penisdurchschnitt, für den die größe noch ertragbar ist?

Denke schon. Steht so auf den meisten Packungen klein(st)gedruckt drauf... und wer eben mehr als 57mm (Durchmesser) hat, dem sind die kingsize zu eng...

Andererseits hab ich halt wiederum die Erfahrung gemacht, dass mir die "normalen" B.lau.s.ieg.el-Kondome (nämlich die in der größe und ausführung, die man in jedem b.ipa etc. findet), schon zu klein waren. und zwar klarerweise nicht von der länge her, aber sie haben sich mit der Zeit (und normalen Einsatz :engel: ) nach vorne abgerollt - und zwar nicht abgerutscht, sondern quasi wegen Platzmangel vertschüsst. Ob ich mich da mal verständlich ausgedrückt habe?

Wegen Platzmangel vertschüßt????? Verstehe ich nicht ganz! Meine Erfahrungen (oder besser gesagt von Männern, die besser bestückt waren/sind), ist es eher so gewesen, daß sich das beste Stück verabschiedet hat, weil der Gummi eben zu fest saß und hinterher sah man auch, wie sehr er sozusagen "einschnürte", "sich in den Penis "schnitt"...

*kopfschüttel*....Also ich habe mal (na nix lachen...da war ich so 14/15) mit meiner Freundin ein Kondom mit Wasser gefüllt....Ihr glaubt's ja nicht wieviel da rein passt! Ne ganze Menge! Und so ein kleiner Schwanz im Vergleich zu soviel Wasser...Also bitte...meine Herrschaften...Meiner Meinung ist das Humbug, dass es Größen gibt egal ob Durchmesser/Länge/was-auch-immer Kondome gibt die nicht passen!

blue

Von der Länge her ist es wirklich kein Problem, da geb ich dir Recht, liebe Blue - aber der Durchmesser ändert sich auch beim Wasser einfüllen nicht... da kann ich ein Lied davon singen... von Kondomen, die zu manchen zu weit und manchen zu eng sind... (also für meinen Partner ist es sehr schwer, passende Kondome zu finden, da sie tatsächlich zu eng (!) sind...) Wenn du nämlich den Gummi nicht mehr abrollen kannst, sondern mit beiden Händen schon fast gewaltsam auseinanderzeihen mußt, um dieses Ding drauf zu kriegen, dann ist es definitiv zu klein/zu eng...
Und ich hab mal gelesen, daß oft die Jugendlichen ein Problem mit Kondomen haben, da die meisten ihnen ZU GROSS sind....

Aber nach deinen Maßen, lieber deep81 müßten die dir empfohlenen schon passen!

@deep81:
Nimm die von Condomi XXL
(Eigenschaften: extra groß, transparent, feucht, besonders gefühlsintensiv, mit Reservoir; Länge >/=200mm, Breite 54mm, Wandstärke 0,06mm)
Das mit den 54mm kannst du ignorieren. Passt auf jeden Fall! Die Tatsache, dass er sich schwer über die Spitze rollen läßt garantiert wenigstens einen sicheren Halt.

Ansonsten ist die Methode des Ausprobierens nicht schlecht. Auf die Art habe ich den optimalen Kondom gefunden.
(Gleiche Frau; gleicher "Akt" und konstante Feuchtigkeit ist Voraussetzung, weil sonst kein objektiver und direkter Vergleich möglich ist!)

*kopfschüttel*...Meiner Meinung ist das Humbug, dass es Größen gibt egal ob Durchmesser/Länge/was-auch-immer Kondome gibt die nicht passen!

blue
Da täuscht du dich aber gewaltig!
;)

Hallo Blue!

Das Gummi ist sehr schön dehnbar und belastbar, keine Frage. Der Ring ganz unten ist das Problem, wenn der zu eng ist kanns unangehm werden, beonders beim anziehen, wenns einmal drauf ist, gehts eigentlich.

Ist schwierig zu erklären - ich versuch's trotzdem: Wenn das Kondom passt (und ich habe eine Marke, mit der ich bis dato gut gefahren bin - der ganze Thread kreist ja um die Frage, dass ich laut Test xxl-Teile bräuchte), dann sitzt es einfach gut und alles ist schön. Aber wenn es zu eng ist, unterstützt insbesondere manuelle Betätigung :lehrer:, dass sich das Kondom in eine Position zurückzieht, wo es mit dem Platz besser zurecht kommt. Ich vermute, dass dabei auch die Kondomlänge ein wenig schuld ist. Vielleicht kann man sich das so vorstellen: Wenn du einen Luftballon nicht aufbläst, sondern so in die Länge ziehst, dann versucht sich der gummi auch in seinen urspünglichen Zustand zusammenzuziehen. So ähnlich kommt mir das mit diesen Kondomen auch vor.

*ok...ok...geh ja wieder...ich bin ja auch analfixiert...sorry :oops: *

@DoppelD: Richtig! Genau das, was ich versucht habe zu sagen. Bei manchen mag es die Wirkung eines Penisringes haben und vielleicht die Erektion verlängern/verstärken... bei anderen hat es dann aber die gegenteilige Wirkung und die Erektion verabschiedet sich...

Hallo Blue!

Das Gummi ist sehr schön dehnbar und belastbar, keine Frage. Der Ring ganz unten ist das Problem, wenn der zu eng ist kanns unangehm werden, beonders beim anziehen, wenns einmal drauf ist, gehts eigentlich.
Und selbst dann kann er sich noch aufrollen, wenn er nicht weit genug unten sitzt, z.B. wenn sie nicht mehr nass genug ist.
Auf die Art habe ich schon Pariser "verloren", und die anschließende Popelei in der Vagina war nicht soooo prickelnd. :roll:
Außerdem besteht die Gefahr des reißens/platzens, wenn er zu eng sitzt!

Zurück
Oben