*Richtiges Verhalten am Arbeitsplatz*

F

Gast

(Gelöschter Account)
:winke:

Mich beschäftig da immer wieder was:

Wie verhaltet man sich "richtig" gegenüber den Kollegen? Was muss man sich gefallen lassen (zb bei grossem Altersunterschied) oder gilt generell die Gleichwertigkeit?

Ich z.B. arbeite in meinem derzeitigen Job jetzt seit fast 4 Jahren... Ein Büro-Job ... :roll: ... Ich versteh mich mit allen Kollegen super egal ob Männlein oder Weiblein und auch mit meinem Vorgesetzen komm ich super aus... Soweit sogut... :winner:

Doch da gibt's diese eine Dame, sie ist knappe 60, und hackt auf mir rum seit ich begonnen hab -

Sie jubelt mir ihre Arbeit unter um früher gehen zu können, schnauzt mich an bei jeder Gelegenheit - als wär ich ein 10 jähriges Kind und richtet generell alle Kollegen untereinander aus

Das Problem bei uns zb ist es, dass sich keiner mehr mit ihr "anpatzen" will, weil sie ja eh bald in Pension geht :mauer: und jeder weiß das sie nicht wirklich arbeitet sondern meist "privat" am Telefon hängt oder im Netz surft... Usw usw

Fakt ist, mir platzt jetzt bald der Kragen, nur wie verhaltet man sich richtig?
Klipp und klar mal zurück schnauzen, ein sachliches Gespräch beginnen, verprügeln :haha:?

Und die generelle Frage an euch... Kennt wer solche "arbeitsproblemchen"? Wie habt ihr sie gelöst?

Ganz liebe Grüße :daumen:

wäre natürlich auch eine möglichkeit und vielleicht eine chance dass sie noch früher in pension geht wenn die prügel dementsprechend ausfallen, aber das würde für dich selbst wahrscheinlich eine sehr teure angelegenheit werden, ich würde sie beim nächsten anschnauzen einfach einmal ganz sachlich und vor allem ruhig zur rede stellen, das hilft in den meisten fällen,

wäre natürlich auch eine möglichkeit und vielleicht eine chance dass sie noch früher in pension geht wenn die prügel dementsprechend ausfallen,

Definitiv keine empfehlenswerte Möglichkeit.

ich würde sie beim nächsten anschnauzen einfach einmal ganz sachlich und vor allem ruhig zur rede stellen,

Das schon eher .......

Ich würde an deiner Stelle gerade auf sie zugehen und mit ihr in einem diplomatischen Gespräch die Fronten klären.
Sag ihr, dass es so keinen Spass macht und sie sich auch die letzten Jahre vor ihrer Pension auch noch schön und wertvoll gestalten kann.
Wenn deine Kollegin an und für sich gut ist, kann man ja an ihrem Ego kratzen.
Viel Glück!

Vielleicht kann man der Dame ja nahelegen angesichts der baldigen Pension doch ausgiebig krankzufeiern?

So einen Bürokrampen hatte ich auch mal - die hat ihre berechtigten Minderwertigkeitskomplexe im Beruf voll ausgelebt .
Aber zwei Jahre ist recht heftig. Bei der Weihnachtsfeier "einreichen" und hoffen dass sie sich bei Vorgesetzten unmöglich macht??

So einen Bürokrampen hatte ich auch mal - die hat ihre berechtigten Minderwertigkeitskomplexe im Beruf voll ausgelebt .
Aber zwei Jahre ist recht heftig. Bei der Weihnachtsfeier "einreichen" und hoffen dass sie sich bei Vorgesetzten unmöglich macht??

Kann sie e keiner leiden... Eben durch ihre Art... Chef weiß genau das sie nix tut... Aber wie gesagt die letzten 2 Jahre will ihr keiner "was tun"

huch, blöde Angelegenheit. V.a. weil die Frustrationstoleranz in solchen Sachen auf Herz und Nieren geprüft wird.
Wie reagieren eigentlich deine Arbeitskollegen auf sie?

Meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel mit Worten Taten erreichen zu wollen (alte Bäume und verpflanzen usw...) - sondern eher ganz klare Grenzen ziehen. Arbeit an Kollegen weiterschieben ist gut und recht, aber alles in Maßen. Wäre übrigens auch ein Kündigungsgrund. Bleib smart; bis hierher und nicht weiter!

Naja baldig 2 Jahre hat sie noch glaub ich ...

so lange kann ich nicht warten - ich will jetzt .
meinst du sie zieht strapse für mich an ?

geil - wenn ich mir ihre runzelige haut unter blauen strapsen vorstelle ..
lasziv hängt der eine strumpf tiefer als der andere an einem perversen schwarzen strumpfhalter ... geifer .

Sowas gibt es glaube ich fast in jeder Firma, Büro usw. Ich hatte vor ca 2 Jahren auch so einen Fall. Wir sind ca 100 Fahrer in der Firma. Und er war der einzige der an mir immer was zum aussetzen hatte. "Du fährst zu schnell, du ladest falsch ein und immer was zum meckern gehabt"!! Einmal wurde es mir zu blöd, ich ging auf ihn zu, fragte er was für ein problem er mit mir hätte. Leider hatte er gar keinen richtigen Grund. Ich nehme an, ich passte ihm einfach nicht ins Gesicht. Ich weiß, ich kann ab und zu meine "Pappen" ned halten, aber ich bin halt so, wenn mir was nicht passt, sage ich es. Und das dürfte der Grund sein, das er mich nicht mochte!!! Aufjeden Fall gab es zwischen uns ein klärendes Gespräch, seitdem habe ich meine Ruhe!!!! Es gibt zwar nur noch wenige Worte zwischen uns (z,B, Guten Morgen oder Tschüss), aber ja, ist halt so!!!!!

aber wenn dann Blickdichte, sieht man die Runzeln ned!!!!!! lol

lasziv hängt der eine strumpf tiefer als der andere an einem perversen schwarzen strumpfhalter ... geifer .

Ich frag sie sicher nicht aber wennst willst arrangier ich was für dich... Dann kannst du in pensi gehen :haha:

Ps -> bevor jetzt wieder was kommt .... Ich hab heut frei xD

Und da bist trotzdem im EF? :shock:

Nix gefallen lassen, aber auch nicht ausfällig werden. Sie kühl und sachlich zurechtweisen, bei Bedarf kannst auch zwischen den Zeilen untergriffig werden.

Diese Art Mensch respektiert dich erst dann, wenn du dir nichts gefallen lässt und dich klar und deutlich abgrenzt. ;)

Und da bist trotzdem im EF? :shock:

Nix gefallen lassen, aber auch nicht ausfällig werden. Sie kühl und sachlich zurechtweisen, bei Bedarf kannst auch zwischen den Zeilen untergriffig werden.

Diese Art Mensch respektiert dich erst dann, wenn du dir nichts gefallen lässt und dich klar und deutlich abgrenzt. ;)

perfekt!

genau das wollt ich auch grad schreiben :daumen:

nachsatz

sag ihr bei passender gelegenheit, scharf, aber höflich, dass du deine arbeit auch ohne ihre ratschläge beherrscht

Zurück
Oben