RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als alt würd ich ihn nicht bezeichnen und über dickköpfigkeit da halte ich mich dir zuliebe bedeckt:roll: aber ein bisschen dickköpfig ist wohl jeder, da nehme ich mich auch nicht aus.

Na ja mit seinen 47 Lenzen ist er ja nicht mehr der jüngste so wie mein Tourkoumpan CR_7 mit 19 Lenzen!!! Und Dickköpfig ist er schon ein wenig! Aber egal... jeder hat ja seine Schwächen, ich bin da ja auch keine Ausnahme!:daumen:

Wahrlich, du verstehst es vorzüglich dich zu entschuldigen

Bitte unterlasse deine sarkastischen Kommentare und stachle mich nicht schon wieder zu einem neuen Streit an!! Ich habe 18,5cm eine PN geschickt in der ich mich ausdrücklich für mein Verhalten entschuldigt habe und ausserdem gehören zum streiten immer noch zwei, denn ich kann ja schlecht alleine mit mir streiten!!! Daher trägt dein PN Freund auch daran einen gewissen Schuldanteil!:cool:

Ich habe 18,5cm eine PN geschickt . . .
. . . die er nicht bekommt und das hier auch nicht liest, wenn er Dich nach dem Streit auf seine Ignorierliste gesetzt hat. ;)

Dass er uU eine bekommen hat, sieht er jetzt vielleicht durch mein zitiertes Posting. Mods kann man nicht auf die Ignorierliste setzen und ausserdem hatte ich auch keinen Streit mit 18,5! ;)

. . . die er nicht bekommt und das hier auch nicht liest, wenn er Dich nach dem Streit auf seine Ignorierliste gesetzt hat. ;)

Dass er uU eine bekommen hat, sieht er jetzt vielleicht durch mein zitiertes Posting. Mods kann man nicht auf die Ignorierliste setzen und ausserdem hatte ich auch keinen Streit mit 18,5! ;)

Ach so dass wusste ich nicht, dann wäre es super wenn du meine PN an den 18,5cm vielleicht irgendwie weiterleiten könntest!! Oder vielleicht liest er dass hier auch und nimmt mich dann wieder von seiner Ignorierliste raus!!!
Danke Benno für die Info, dass wusste ich ja nicht!:daumen:

:shock:

Nachdem Du in einem österreichischen Forum schreibst, und auch der deutschen Sprache mächtig bist, wäre es schön, wenn Du Dich ihrer auch bedienen würdest. Das würde allein schon die Höflichkeit erfordern.

"Red deitsch, konnst jo aa" (S. Kampl, BZÖ)

Man kann nicht einzelne Wörter ohne Kontext übersetzen. Insofern ist das Anzeigen von einzelnen Wörtern - völlig aus dem Kontext gerissen - absurd.

Also geht's nun um den Inhalt oder um das Anzeigen einzelner Wörter?

Du hast mich wieder nicht verstanden! Das mit dem Cursor funktioniert wie ein Wörterbuch! Die Voraussetzung ist natürlich dass man den Text versteht, zwei oder drei unbekannte englische Wörter im Text hat.

Nachdem Du in einem österreichischen Forum schreibst, und auch der deutschen Sprache mächtig bist, wäre es schön, wenn Du Dich ihrer auch bedienen würdest. Das würde allein schon die Höflichkeit erfordern.
"Red deitsch, konnst jo aa" (S. Kampl, BZÖ)

Aber wenn Du mein Argument grundlos in die Nähe des BZÖ rückst, um es auf diese Art zu "ächten", zeigst Du damit nur, dass Du es logisch nicht zu widerlegen vermagst.

Peinlich! :cool:

Du hast mich wieder nicht verstanden!

Das wird daran liegen, weil Du so gebildet bist :mrgreen:

Aber wenn Du mein Argument grundlos in die Nähe des BZÖ rückst, um es auf diese Art zu "ächten", zeigst Du damit nur, dass Du es logisch nicht zu widerlegen vermagst.

Jeder meiner Bekannten kann zumindestens so weit Englisch um so einen einfachen Text zu verstehen. Daher ist es für mich logisch, dass dies der Rest der Welt auch kann. Ist einfach eine logische Schlußfolgerung.

Dass der Rest der Welt anscheinend nie zur Schule gegangen ist, dafür kann ich wirklich nichts. Aber wie gesagt, ich würde über so einen Mißstand schweigen.

Jeder meiner Bekannten kann zumindestens so weit Englisch um so einen einfachen Text zu verstehen. Daher ist es für mich logisch, dass dies der Rest der Welt auch kann. Ist einfach eine logische Schlußfolgerung.

Dass der Rest der Welt anscheinend nie zur Schule gegangen ist, dafür kann ich wirklich nichts. Aber wie gesagt, ich würde über so einen Mißstand schweigen.

Wie das wohl aus der Sicht eines Chinesen aussehen würde:hmm:
Da fällt mir wieder die Sache mit dem Tellerrand ein.:cool:

Wie das wohl aus der Sicht eines Chinesen aussehen würde:hmm:
Da fällt mir wieder die Sache mit dem Tellerrand ein.:cool:

Tja wir leben nicht in China, sondern in Österreich. Und ich sprach von den hiesigen Verhältnissen.

Da ihr ja mit der Begründung "das ist ein deutschsprachiges Forum" daherkommt. So viel zum Tellerrand. :mrgreen:

wie kann man nur so anmaßend sein...:fragezeichen:

ich habe auch mal latein gelernt, doch wenn ich mir jetzt die texte von meinem sohn ansehe, muss ich leider feststellen, dass ich fast gar nichts mehr übersetzen kann. bin ich jetzt verblödet? sicher nicht. nur wenn du gelerntes nicht des öfteren brauchst und einsetzt, dann verlernst du es auch wieder, verstehst?

....und wenn ich mir deine postings so durchsehe, kann ich von hoher intelligenz bei dir leider nicht sehr viel erkennen.......:cry:

wie kann man nur so anmaßend sein...:fragezeichen:

ich habe auch mal latein gelernt, doch wenn ich mir jetzt die texte von meinem sohn ansehe, muss ich leider feststellen, dass ich fast gar nichts mehr übersetzen kann. bin ich jetzt verblödet? sicher nicht. nur wenn du gelerntes nicht des öfteren brauchst und einsetzt, dann verlernst du es auch wieder, verstehst?

....und wenn ich mir deine postings so durchsehe, kann ich von hoher intelligenz bei dir leider nicht sehr viel erkennen.......:cry:

Und wie verstehst Du dann all die englischen Liedtexte?? :fragezeichen:
Oder hörst Du keine zeitgenössische Musik?

Aber wie gesagt, ich würde über so einen Mißstand schweigen.

Gerade das fällt mir schwer zu glauben.

Keinen Anstand zu haben ist gewiss ein gröberer Missstand, als nicht perfekt Englisch zu beherrschen. Auch kein Taktgefühl zu besitzen, ist in meinen Augen ein Missstand.

Darüber schweigst Du auch nicht. :)

Und wie vertehst Du dann all die englischen Liedtexte?? :fragezeichen:

man kann auch musik hören, ohne den text zu verstehen.....;)

sonst dürftest dir ja nichts anhören wie z.b. auf italienisch, spanisch, usw.......

und ja ich bezweifle, dass du alle sprachen beherrscht.

Und wie verstehst Du dann all die englischen Liedtexte??

Ja warum soll ich sie nicht verstehen, wenn die Sänger eine deutliche Aussprache haben?

Du hast noch nicht kapiert, dass es mir nicht um Englisch geht, sondern um die Höflichkeit, sich in einem deutschsprachigen Forum der deutschen Sprache zu bedienen.

Aber wenn sich jemand damit brüstet, keinen Anstand zu haben, dann sollte man wohl auch sonst nicht zu viel von ihm erwarten.

Das ist keine logische Schlussfolgerung, sondern der Gedanke eines einfachen Gemüts.

Du schweigst über deine Missstände auch nicht. Im Gegenteil, du posaunst sie mit jedem Posting noch lauter heraus.

Aber ganz abgesehen davon... du gehts scheinbar auch davon aus, dass jeder hier - so wie jeder deiner Bekannten? - die Schule erst vor ein paar (wenigen) Jahren verlassen hat. Dass manche vielleicht ein paar Tage älter sind und schon allein deswegen nicht den gleichen Englischunterricht hatten wie du und deine Bekannten (sind die eigentlich alle so?), auf die Idee kommst du nicht. Dabei ist das Tellerrand-Problem noch das geringste...

Und wie verstehst Du dann all die englischen Liedtexte?? :fragezeichen:

Zeitgenössische Musik = automatisch Englisch? Der Gedanke eines einfachen Gemüts. Oh, ich wiederhole mich.

Nur weil deine Bekannten was können muss es noch lange nicht heissen das es der Rest der Welt auch kann.
Ich hab auch gewisse Talente was andere nicht können aber ich kann nicht davon ausgehen das es andere auch können im Gegenteil es wird einen geben der es besser kann als ich. Und?

Was schreib ich da auch?
Sowas von eingebildet :mauer: Einbildung is auch a Bildung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben